Beiträge von aciro

    Also eigentlich sollte das 600 Watt NT langen. Da es sich auch um kein NoName NT handelt, sollte es erst recht reichen. Die 1080ti hat eine maximale Stromaufnahme von 250 Watt der CPU selbst kommt auf 65Watt. Dann kommen nur noch Lüfter und HDD´s die aber selbst in Summe vieleicht 50 Watt verbrauchen. Kann man sich ja zusammenrechnen was man benötigt.

    Ich werde das später mal testen war aber der Meinung das es keine möglichkeit gab in der Toolbox zu sagen dump eid-root-key. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das war ja der Grund wieso ich nach der Anleitung vorgegangen bin..


    Baldur das PW ist falsch?


    Vielen Dank an alle. Hat alles geklappt. Hatte vorher ne ältere ToolBox Installiert und da schien es die Möglichkeit des root Key dumpens nicht zu geben.

    Fatman ich bin auf einer DEX Firmware und kann keine REX Installieren. Ich wollte nach der Anleitung [Tutorial] DEX2CEX ohne Backup [Noob friendly!] vorgehen nur leider sind alle Links down und Rebug.me ist auch nicht erreichbar. Ich habs jetzt geschafft auf der Rogero 3.55 DEX zu sein. Nur leider kann ich jetzt nicht weiter machen da die benötigten Daten fehlen die ich auch nirgends gefunden habe, bis jetzt.


    Wenn also noch wer

    - Kmeaw LV2 Kernel

    - LV2 Loader

    rumliegen hat bitte einmal zu mir.

    Guten Tag,


    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe hier eine Ps3 Slim bei dieser wurde versucht von einer Rebug auf eine andere Firmware zu wechseln. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz und die Konsole bleibt an. Jetzt ist mir aufgefallen das die HDD defekt ist und habe eine neue eingebaut. Konsole startet und meldet ich solle eine Firmware höher als 2.70 Installieren. Jedoch egal welche Firmware ich benutze, entweder bekomme ich die Meldung die Daten seien defekt oder er findet keine Daten. Gehe ich richtig in der Annahme das ich nun mit dem E3 ran muss? Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Konkret gehts um ne CHECH-2004a.

    Ja du hast es erfasst. Hatte halt Probleme mit dem clip beim Nand0, deshalb gabs Verifizierungsfehler wo ich dann direkt abgebrochen habe sobald einer auftrat. Wollte nur die Statusanzeige löschen und habe halt blöderweise das Falsche Löschen angeklickt. Hatte nur die Hoffnung, da beim Löschen auch Verifizierungsfehler auftauchten, das da nix passiert ist. Aber wie man sieht habe ich da dann wohl falsch gelegen.




    Edit: Wo kann ich hjudges am besten erreichen?

    Nein habe ich leider nicht. Da diese immer verifiezierungsfehler hatten und ich diese dann abgebrochen habe. Wollte dann halt die Status anzeige löschen und dabei habe ich dann im Eifer des Gefechts den falschen löschen Knopf gedrückt.



    Edit: Und kann man so noch was machen oder kann ich die Konsole abschreiben?

    Guten Tag.


    Mir ist leider beim auslesen von Nand 0 ein kleines Malör passiert. Anfangs saß der Clip nicht richtig und hat mir beim auslesen Verifiezierungsfehler rausgeschmiessen. Nun wollte ich die Statusanzeige Löschen und habe ausversehen den falschen Löschen Knopf gedrückt. Jetzt wurden scheinbar auf Nand0 die ersten blöcke gelöscht auch wenn er mir dort Verifiezierungsfehler rauschgeschmissen hat. Denn jetzt nach erfolgtem auslesen ist der Bootloader scheinbar defekt und Konsole startet auch nicht mehr. Der Rest sieht gut aus lediglich der Bootloader ist defekt.


    Gibt es da noch Möglichlichkeiten was zu retten oder kann ich die Konsole als Türstopper benutzen?

    Ich habe noch einen Progskeet 1.2 der ist aber leider für Nand vorbereitet. Und an diesem werde ich auch nichts ändern da der so wie ich den jetzt habe super läuft mit Nand´s.


    Mich wundert es ja auch das beide E3 das selbe rausschmeissen. Und wie ich oben schon geschrieben 2 Linker probiert. Gemssen hatte ich direkt an den Punkten aufm Board damit ich sehe ob vom Board durchgang bis zum Linker da ist was auch der Fall war bis auf das sich bei dem gewusel 2 Adern gelöst hatten die ich wieder neu anlöten musste.


    Edit:


    Schon eine sehr seltsame Konsole. Ich habe zum Spass noch mal die Clipmethode versucht und siehe da erster Versuch und auch einen validen Dump gezogen.

    So ich habe jetzt mal alle Adern durchgemessen. Alle haben Durchgang. D9 war wohl nicht richtig verlötet hat aber am Ergebniss nicht viel geändert. Der Dump sieht jetzt zwar anderes aus. Aber mir wird immernoch gesagt Bad Dump. Habe auch mit beiden Flashern ausgelesen. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich kann ja mal den neuen Dump hochladen wobei ich denke das der genauso Müll ist.




    Edit: Hier der Link zum aktuellen Backup

    Zitat

    Hat leider auch nichts gebracht. Ich habe 2 e3 das vergass ich noch zu erwähnen. Und bei beiden das selbe. Kann es möglich sein das der Nor Bad Blocks hat und aus dem Grund die Programme einem erzählen der Dump sei defekt weil der damit nicht klar kommt?


    Werde mal mehrere Dumps ziehen und diese miteinander vergleichen. Zumindestens sehe ich dann ob immer der gleiche Müll drin steht.

    Ich habe schon einige Konsolen ausgelesen und erfolgreich gedowngradet. Konsole lief vorher und läuft auch immernoch. Auch mit dem jetzt noch verbautem Linker.


    Edit: es ist auch nicht die erste Konsole die ich mit dem Linker gedowngradet habe. Das mit dem Kabel vertauschen ist mir auch in den Sinn gekommen aber ich kann es mir kaum vorstellen da ich den Linker jetzt schon mehrere male neu eingelötet habe.

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version 2004a
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.50
    - das Backup überprüft?: nein
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?
    -----------------------------------------------------


    Ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich habe hier eine Slim die Sie scheinbar sträubt ausgelesen zu werden. Anfangs habe ich es mit dem Clip versucht da ich dort aber immer nur Fehlermeldungen bekam habe ich mich dazu entschlossen den Linker zu verbauen. Inszwischen habe ich 2 Verschieden Linker benutzt und auch mehrmals gelötet da ich anfangs davon ausging das vieleicht ein Kabel defekt ist. Aber das bei 2 unterschiedlichen Linkern? Er liest mir das backup aus log sagt alles Ok aber das Backup ist einfach nur Müll. Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.

    Ich hatte mal ein wenig langeweile und habe den Progskeet in ein Gehäuse gebaut.


    Benutzter Bitstream Progskeet 1.2 121101_1223nand.
    Winskeet funktionieren sowohl 11120 als auch Version 11205.


    Das einzige was ich gemacht habe ist das ich eine externe Stromquelle benutze.
    Mit der Konfiguration habe ich schon mehrere Nand Konsolen downgraden können.



    Falls wer in Berlin eine Nand/Nor gedowngradet haben möchte darf er sich gerne bei mir melden. Anbei noch ein paar Bilder. Falls Ihr noch fragen dazu habt einfach fragen. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem PS1.2 auch wenn ich durch zufall einen Ps1.1 mit 3 Clips und einem PS1.2 fürn schmalen Kurs bekommen habe.

    Ich stehe irgendwie vor einem Problem. Ich bin von Rebug Rex 4.30 auf die aktuelle rebug Rex 4.46 gegangen allerdings kann ich nun nicht mehr zwischen dex/cex switchen Bekomme die Meldung ist nit verfügbar bitte installiere REX. Bin ich wieder zurück auf die Rebug 4.30 habe auf Dex gewechselt und habe dann die D-Rex 4.46 installiert. Aber auch dort bekomme ich die Meldung nicht verfügbar. Und beim Kernel steht jetzt CEX Kernel. Aber DEX Firmware.




    Edit: Hat sich erledigt. Hatte noch die ältere Toolbox drauf. Deinstalliert neue installiert alles super.