Beiträge von aciro

    Mahlzeit. Ich habe hier ein kleines Problem ein Freund von mir hat, wie auf dem Bild zu sehen, im eifer des Gefechts die Buchse auf dem Mainboard vom Netzteil ziemlich böse abgerissen. Nun wollte ich Ihm das wieder anlöten was nicht das Problem war allerdings habe ich diesen einen SMD nicht gesehen und diesen geschrottet. Ihr mögt euch vieleicht fragen wie man den nicht sehen konnte? Das kam so da er ja auch die Leiterbahn mit abgerissen hat wollte ich ein Stück Kabel vom Fuss der Buchse zum Pad löten. Da das Stück Kabel recht klein war hab ich das lang gelassen am Fuss angelötet und dann am Pad und Rest abgeschnitten und so kam es das das Kabel über dem SMD lag und ich diesen nicht mehr wahrgenommen habe.


    Meine Frage hat einer von den Pro´s unter euch zufällig eine Konsole da wo dieser SMD noch vorhanden ist und kann mir sagen was das für einer ist?

    Mahlzeit.


    Ich habe hier gerade von einem Kumpel die PS3 zerlegt um sie mal zu reinigen dabei ist mir aufgefallen das diese Konsole keinen Nandspeicher besitzt. Aufgefallen ist mir das jetzt aber auch nur da ich mich die letzten 2 Wochen mit dem Thema Downgrade auseinander setzte. Laut den Listen die es überall gibt ist bei dem Board immer nur die Rede das dort mit NAND verbaut ist. Da die vom Layout etwas anders ausschaut als die andern Fat Konsolen meine Frage wo sich bei der die Alternativen Lötpunkte befinden vom SBE/SBCE? Vieleicht weiss das ja wer von euch.


    Ich hänge mal paar Bilder mit an für Leute die das noch nicht gesehen haben.

    Vielen Dank für diese Info. Damit wären meine Fragen schon mal geklärt.


    Eine Sache fällt mir gerade noch ein wenn ich bei ner Slim den Cut mache wie verbinde ich die beiden Punkte am besten wieder wenn ich den Flasher ausbaue? Kann ich einfach ein kleines Stück Kabel als Brücke löten?

    Gute Tag.


    Ersteinmal möchte ich .ViPeR. für das Tolle Tut Danken [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z.


    Ich habe mir vor kurzem den E3 Flasher inkl. Esata Station gekauft um meine Konsole zu downgraden. E3 ist schon verbaut und Backup habe ich auch schon erfolgreich ziehen können. Nun zu meiner Frage ist es eigentlich möglich das Backup auf dem E3 Nor zu testen ob es valid ist? Ich muss leider noch warten bis ich weiter machen kann da ich mir den Dongel wo anderes bestellt habe und dieser noch nicht da ist. Die Zeit nutze ich um das Internet nach Anleitungen und Erfahrungen zu durchsuchen. Da man doch immer wieder auf fehlgeschlagene Downgrades stößt will ich mich vorher genau informieren und alle offenen Fragen klären bevor ich meine Konsole bricke.


    Man stößt des öfteren zb auch auf die Aussage man solle die Konsole auf die Akruelle Firmware bringen. Muss man dies wirklich? Ausserdem habe ich jetzt zb gelesen das man nach einem Downgrade nur noch NOCHECKPATCH Firmwares installieren kann. Das würde ja bedeuten das ich keine OFW mehr installieren kann oder sehe ich das falsch? Oder ich muss min auf 3.41 downgraden mit der Hermes CFW. Was mich dann wieder zu der Frage bringt warum geht das bei der Firmware und nicht bei anderen?



    Ich hänge mal mein Backup an vieleicht kann sich wer das nochmal anschauen es ist noch nicht gepatcht.


    Aus Aktuellem anlass Link gelöscht Link gelöscht mfg ViPeR
    [Info] PS3 NOR/NAND Backup / Dump Verlinkungen!