Beiträge von nitr8

    nitr8

    Man kann doch BootMii für ein dump benutzen ! Oder meinst du was anderes ?

    Falsch.


    BootMii ist lediglich dafür gedacht, den NAND zu dumpen / zu beschreiben - nicht aber den RAM.


    Mir geht es um Zugriff auf den RAM - und damit meine ich nicht, während ein Spiel läuft.

    Anderenfalls hätte ich dann dafür WiiRD verwenden können.

    Aber das ist nicht mein Ziel.


    Chipwelt


    Hast du das Tool evtl. noch auf deinem PC?

    Leider hängt es nicht in diesem Thema an. Habe es per kurzer google-Suche leider auch nicht auf die Schnelle finden können.

    Ich habe lediglich die alte Version von WiiMemDumper, bevor Nuke eine neuere Version veröffentlicht hatte, in der auch der Source Code vorhanden war und man es sogar unter Linux kompilieren konnte. Leider findet man aber nirgends den Quellcode, geschweige denn die neuere Version.

    Hallo ChipWelt,



    Wäre es möglich - sofern noch vorhanden - das entsprechende Archiv zu dieser Software für die Wii zur Verfügung zu stellen?

    Ich such es nämlich händeringend.


    Vielen Dank.

    Als registriertes Mitglied kannst du beide Dateien herunterladen nitr8


    Welcher Datei in der OPENWODE.RAR enthalten war, weiß ich nicht. Ich schaue aber mal (vermutlich komme ich erst am WE dazu) auf meiner HDD nach ob ich dazu noch was finde. Mache dir aber nicht all zu viele Hoffnungen...

    Hallo, M tha MaN,


    Ja mir ist durchaus bewusst, dass ich beide Dateien herunterladen kann. Mir geht es allerdings im Sinne der Wii und durch die vielen vergangenen Jahre und Erlebnisse / Erfahrungen mit Bezug auf diese Konsole, um die Nostalgie.

    Schließlich gab es viele unzählige Mods, Veröffentlichungen etc., die weitaus mehr aus der Konsole machten, als es der eigentliche Hersteller (Nintendo) selbst ermöglichte.


    Im Sinne des WODE wäre es aber durchaus grandios, wenn über die Zeit scheinbar verloren gegangene Dinge wie eben das Archiv "OPENWODE.RAR" wieder auftauchen würden, sofern es jemand zur Verfügung hat.

    Selbst nach so vielen Jahren schwindet das Interesse an dieser Konsole einfach nicht so ohne weiteres.

    Hallo Chipwelt,


    Der hier deinerseits veröffentlichte PATCH für Linux v2.6.29 stammt woher?


    Sollte der Ursprung die ehemals auf der offiziellen WODE Webseite veröffentlichte Datei "OPENWODE.RAR sein", so würde ich mich freuen, wenn diese hier zum Download angeboten wird.

    Leider hat die "Wayback Machine" keinerlei Möglichkeit auf eine Sicherung dieses Archivs zuzugreifen. Es gibt sie einfach nicht. Wäre aber von Vorteil, da man unter diesen Umständen einen anderen Kernel auf dem WODE laufen lassen könnte. Ursprünglicher Plan war meines Wissens nach, dass Besitzer des WODE nach dessen Lifetime auch alternative Kernel starten können. Meine Vermutung liegt daher dort, dass man mit dieser Datei ("OPENWODE.RAR") den eigentlichen Weg dafür frei gemacht hat. Wo man aber auch "googelt", findet man einfach keine hilfreichen Ergebnisse.


    Sollte die Datei also in deinem Besitz sein, wäre es angesichts der Historie in Sachen Wii und auch dem WODE eine gewisse Genugtuung, mehr aus der eigentlichen Sache machen zu können.


    Danke vielmals im voraus.

    Ja, ich habe es gemerkt. Habe den DEX wieder gedumpt, via C2D nach EID0 (85) zurück gepatcht (CEX) und dann diese "192 Bytes" der Target ID per Rebug Toolbox geflasht. Danach liefen dann auch BluRay-Filme wieder (aber erst musste ich dennoch via multiMAN einen BluRay-Fix in den Einstellungen durchführen).


    Ist denn der Flash-Speicher resistent gegen das andauernde "geflashe"? Irgendwann sind doch auch Flash-Speicherzellen "hinüber"...

    Hmmm...,


    ich habe leider erst heute Abend die Möglichkeit, das ganze zu testen. Würde mich aber auf jeden Fall dann nochmal hier melden, ob es funktioniert. Ich bin dennoch nicht ganz so optimistisch. :((


    Wir werden sehen. Bis dahin...


    Edit:


    Also ich habe es probiert: REBUG -> Retail -> CEX QA.


    Derselbe Fehler: 800299D2. multiMAN sagt bei Versuch den Fix auszuführen, dass es angeblich kein Problem mit der BluRay-Wiedergabe gebe.


    In der Systeminfo der Rebug Toolbox steht unter "Target ID" DEX. Ich habe ja im Prinzip einen gepatchten CEX Kernel geflasht und bin nun sozusagen auf DEX.


    ...oder muss ich ein Remarry des BD-Laufwerk durchführen? In diversen Tutorials heißt es allerdings, dass man dafür die Firmware 3.30 braucht. Ich habe ja eine CECH2504B bei der minimal nur 3.50 möglich war. Müsste ich dazu erst auf CEX zurück flashen? In DEX Firmwares sind doch allerdings keine Blu-Ray Files drin, oder??? Irgendwie ist das alles sehr konfus.


    Rebug soll doch die Möglichkeiten von CEX und DEX vereinen - heißt es zumindest...



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Ich hatte den CEX NOR Dump gepatcht und DEX zurück geflasht. Das hin- und her schalten zwischen LV2 CEX und DEX ist möglich. Er sagt mir auch immer in den Infos der Toolbox entweder CEX oder DEX, aber als Target wird immer DEX angezeigt (könnte das ein Grund sein?). Selbst wenn ich in der Toolbox von "Rebug" auf "Normal" und von "DEX" zu "CEX QA" umschalte und sogar die EID85 spoofe, laufen trotzdem keine BluRay-Filme. Nach wie vor wird dann der Fehler 800299D2 angezeigt. Was die Firmware selbst betrifft, scheinen aber alle für den BluRay-Filmbetrieb relevanten Dateien in dev_flash (bdplayer) laut multiMAN vorhanden zu sein.

    Hallo,


    seit bereits dem gestrigen Tage befasse ich mich damit, das unter laufender DEX existierende Problem der BluRay-Film Wiedergabe zu lösen. Zumindest etliche Suchanfragen bei Google ergaben immer wieder Ergebnisse, wie:


    - man müsse das Laufwerk per Drive Fix neu verheiraten (unter DEX???)
    - DRL-Files erneuern (beispielsweise per DRLgen)
    - SPRX- und XML-Files von einer CEX in die DEX rüber kopieren (nur... welche???)
    - BluRay-Fix unter multiMAN ausführen


    Die verschiedenen Methoden sind undurchsichtig, da mir keine wirkliche Lösung bis jetzt unter gekommen ist und auch nicht erwähnt wird, ob man unter DEX den Remarry-Prozess ausführen soll.


    Gibt es hierzu denn bisher tatsächlich keine erkennbaren Lösungswege? Immerhin gibt es ja einen Drive Fix - aber funktioniert der nur unter CEX oder auch bei Verwendung von DEX?


    Ich bekomme jedenfalls nach einlegen und starten einer BluRay den Fehler 800299D2 angezeigt. Laut multiMAN Datei-Manager sind jedoch die DRL-Files vorhanden.


    Gibt es hier handfeste Tipps oder Hinweise, wie man generell dieses Problem erfolgreich lösen kann, damit auch BluRay-Filme unter einer DEX laufen?

    Ich bin von Rogero 4.30 v2.05 auf die Rebug 4.21.2 umgestiegen. Mir gefiel die - angebliche - Idee und Möglichkeit, Spiele ohne Disc unter einer DEX-Konsole spielen zu können, welche normalerweise eine Disc brauchen (beispielsweise Portal 2, Heavy Rain oder The Orange Box). Aber wie das ganze funktionieren soll, weiß ich so wirklich auch noch nicht. Nach umstellen von CEX auf DEX in der Rebug Toolbox, funktionieren die drei genannten Spiele nach wie vor leider doch nicht ohne Disc. :( Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Edit:


    Hab's schon selber rausgefunden: :D


    Ohne CEX -> DEX Flash, entsprechender Konfiguration in der Rebug Toolbox und USB BD-EMU Flash Drive geht's leider nicht. :((


    Aber danach laufen zumindest meine drei oben genannten Games tatsächlich ohne Disc. :]

    Es hat geklappt, bin nun auf 4.30 v2.05 mit 4.31 Spoof von Rogero. Ich habe dennoch auch NOR-Backup via multiMAN gemacht und Toggle QA gesetzt. Danach Update per Recovery.


    Ich danke vielmals.


    Eine einzige Frage noch: wenn ich die interne Festplatte wechseln will, dann ist ja im Prinzip die Firmware weg, da die bei der Slim auf der Platte abgelegt wird, oder täusche ich mich da? Müsste ich dann erst auf 3.55 downgraden oder kann ich direkt die 4.30 v2.05 auf einer neuen internen Festplatte installieren? Man wird ja quasi beim Start mit einer neuen Platte aufgefordert, die Firmware neu zu installieren...

    Ich würde ja gerne auf die ganz aktuelle 4.30 von Rogero gehen wollen. Aber wie gehe ich da genau vor? Erst OFW 3.55 installieren und dann CFW 4.30? Beides ausschließlich über die Recovery? Muss ich vorher irgendwas setzen (Toggle QA) oder Dehashing durchführen? Ich sehe da nämlich noch nicht so ganz durch...

    Ich musste, um das Backup zu ziehen, nicht (wie manche hier schreiben) Pappe drunter legen, sondern habe das Blech unter dem Lüfter demontiert und den Lüfter mit Kühlkörper direkt auf die Sockel gepackt - ohne Probleme und konnte somit den Clip besser fixieren (per Finger), da das Blech bei mir aufgrund von abgewölbten Kühlrippen nur zur Hälfte auf dem Clip aufgelegen hat.


    Ich habe es somit letzte Nacht endlich geschafft, ein Backup des NOR zu ziehen - erfolgreich. Auch FlowRebuilder sagte mir, alles sei ok. Als ich dann mithilfe der e3_Downgrade.bin am flashen war, brach dieser Vorgang bei Speicheradresse 0x...A8... in der LOG mit "Program NOR failed" ab. Ich habe dennoch weiter gemacht und bin erfolgreich auf CFW 3.55 von Rogero mit 4.11 Spoof gelandet. Es scheint, als gäbe es mit der PS3 keine Probleme. Alles läuft tadellos. Aber soll mir die Meldung in der LOG Sorgen machen?

    Ich habe heute den neuen Clip erhalten und mithilfe dessen das erste Mal den NOR halbwegs ausgelesen bekommen. Allerdings stand in der LOG-Datei des E3-Flasher ziemlich weit unten bei Speicheradresse 0x..D4... das letzte Mal "OK". Danach kommt nur noch irgendwelcher Datenmüll. Ich bekam also den NOR nicht vollständig ausgelesen. Weiß jemand warum das der Fall sein könnte? Im übrigen: ich benötigte (wie vermutet) doch das Update.Bin vom 14.10.2011, welche (wie ich mehrmals per Google heraus fand) für den Spansion-NOR geeignet sein soll. Dennoch halt der obige genannte Fehler. Ich bräuchte nur noch hier Hilfe.

    ---------------------------------------------------------------------------


    - die PS3 CECH Version: 2504B Date Code 0D
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - MinVerCheck: 3.50
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.25
    - das Backup überprüft?: nein
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?: Unlock
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?: 10001100 blinkt
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?: PS3Break v1.2
    - 1-3-5-7 / 2-4-6-8 leuchten abwechselnd


    ---------------------------------------------------------------------------


    Zu meinem Problem: Ich habe gestern mit der Post meinen E3 Flasher erhalten, diesen eingebaut und versucht anhand diverser Tutorials ein Backup anzulegen. Leider schlägt dieses jedoch jedes Mal auf's neue fehl. Ich weiß nicht ob der Fehler am Clip liegt, am Flachbandkabel oder am Mainboard der PS3 selbst.


    Was den Clip angeht, habe ich diesen bearbeitet, damit er eigentlich auch problemlos neben den kleinen Bauteilen des NOR sitzen sollte. Aber dennoch: 10001100 blinkt (failed to initialize E3 NOR). Sagt mir diese Meldung im LOG des E3 Flasher aus, dass es am PS3 NOR liegt oder dem NOR auf dem E3 Flasher selbst?


    Der E3 Flasher den ich mir zugelegt habe, ist ein gebrauchter. Er wirkte auf mich eigentlich in ordentlichem Zustand. Ich habe zwecks des Backup auch versucht, mich förmlich auf die Mainboard-Abdeckung zu stemmen und habe sogar mehrere Lagen Pappe drunter gepackt. Aber jedes Mal nach 15 Sekunden eben derselbe Fehler.


    Ich habe auch gelesen, dass man (wie in meinem Fall) bei verbautem SPANSION NOR eine gewisse (es soll aber auch zwei geben) UPDATE.BIN Files für den E3 Flasher verwenden soll - einmal die vom 14.10.2011 oder die vom 22.11.2011. Jedoch finde ich diese beiden nirgends im Netz - nicht einmal bei der E3 Homepage.


    Könnt ihr mir hier weiter helfen? Bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe jetzt mittlerweile sogar einen nagelneuen Clip mitsamt Flachbandkabel bestellt (sollte Montag oder allerspätestens Dienstag kommen).


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach der Original-Firmware 3.55, welche sich jailbreaken lässt. Auf meiner Suche bei Google stieß ich allerdings vermehrt auch auf Kommentare, wonach Sony die Version 3.55 in mehreren Fassungen heraus brachte (unter anderem wohl auch mit gefixtem Jailbreak.


    In dem hier ansässigen Firmware-Thread wird bei Version 3.55 ebenfalls erwähnt, dass Sony dort den Jailbreak gefixt hätte und nun suche ich eben nach dem 3.55 Original, welches sich jailbreaken lässt. Könnte mir hier daher bitte jemand einen hilfreichen Tipp geben, woher ich diese 3.55 bekomme?


    Momentan bin ich auf 4.25 und würde gerne auf 3.55 downgraden.


    Danke für die Hilfe im voraus.

    Wie ist es eigentlich, wenn ich den ProgSkeet 1.2 samt Zubehör bei mir habe. Reicht es dann aus, alles miteinander via Flachbandkabel zu verbinden oder muss ich auch (wie beim ProgSkeet 1.1) irgendwelche Widerstände überbrücken und zusätzliche Leitungen vom ProgSkeet 1.2 zum PCB Adapter Board legen? Soweit ich hier gelesen habe ist es beim ProgSkeet 1.1 ja so, dass 3.3V und GND vom ProgSkeet zum PCB Adapter Board gelegt werden müssen.


    Wie läuft das denn im allgemeinen überhaupt mit der Stromversorgung?