Beiträge von Triple_T_87

    Irgendwas hat er aber gemacht. Ich konnte nichts installieren. Es kam immer die Fehlermeldung, dass die Update Dateien defekt seien. Die Originale 3.55 hat mir jetzt geholfen. Die hat ohne Probleme funktioniert. Danke dir.


    ToggleQA hatte ich installiert und dieses Update Debug Zeugs auf On gestellt, hatte aber leider auch nichts gebracht.

    Hey Leute, ich habe jetzt stundenlang gegooglet aber ich finde einfach keine Antwort: Ich habe eine Ps3 Fat 60GB und habe eine Rogero 3.55 CFW drauf. Da ist ein Spoofer mit eingebaut (in den System Settings steht 4.21 als Firmware), den ich entfernen möchte. Ich kann keine Firmware installieren, egal ob übers XMB oder übers Recovery Menü. Ich muss erst den Spoof wegkriegen. Wie deinstalliere ich den Spoofer? Ich weiß nicht mal welcher das ist. Danke schon mal für eure Hilfe.



    Edit: Es hat sich erledigt.


    Für alle, die auch dasselbe Problem haben: Die einzige Firmware, die man installieren kann, ist die Originale 3.55 über das Recovery Menü.


    Kann geschlossen werden

    OK, ich versuche es mal. Danke



    Haha mir fällt grad ein, dass das leider nicht geht. Bei dem alten Driveboard war der Steckplatz für dieses dünne rot schwarze Kabel abgerissen und so fein kann ich net löten. Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich habe jetzt auch alles resettet aber es geht immernoch nicht.


    KLEINES UPDATE:


    DVDs liest er wunderbar. Könnte der neue Laser defekt sein?

    Ich habe nachdem das mit dem Drive Init kam und die grüne LED geblinkt hat, die PS3 ausgeschaltet. Nach dem Anschalten habe ich ein Spiel eingelegt. Das wurde auch nicht angezeigt. Ich probiere es jetzt noch einmal mit einem BluRay Film. Danke schon mal



    So ich habe es jetzt nochmal mit nem Film probiert.... Immernoch Nichts. Ich bin noch im FSM und habe die Disc eingelegt, aber sie wird einfach nicht angezeigt. Gibt es da noch Softwaretechnisch etwas oder muss ich die gesamte Hardware checken? Das Laufwerk habe ich öfter ausgebaut um nachzugucken, da scheint alles in Ordnung zu sein.

    Hey Leute, ich habe mir eine PS3 gekauft, die ein kaputtes Laufwerk hatte. Das Driveboard war kaputt. Ich habe ein Neues gekauft dann remarried. Drivi Init war in Ordnung stand da. Anschließend habe ich versucht eine Disc einzulegen. Er zog die Disc ein aber es kam kein Geräusch vom Drehen der Disc oder ähnliches. Also dachte ich mir, dass der Laser auch kaputt ist. Den habe ich dann auch besorgt (inkl. Schlitten etc. also die ganze Einheit). Hab ihn jetzt eingebaut. Die Disc wird eingezogen, sie dreht sich auch, aber das Spiel wird im XMB nicht angezeigt. Nicht mal das CD Icon wird angezeigt. Ich hatte die 4.31 Rogero drauf, hab jetzt aber die 3.55 von Rogero. Bei beiden derselbe Fehler. Kann es an Multiman liegen? Da ist ja diese BDemu dabei. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfG

    ok danke


    Eine Frage noch: Ich habe ein BMD-001 Driveboard. Ich habe mir eben bei ebay ein neues bestellt.
    Ich habe mehrere Anleitungen zum verheiraten gefunden, die sind aber alle noch von 2011. Gibt es neue Methoden, die einfacher sind?
    Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben?


    Danke

    Komischerweise ja. Sie kommt raus und wird auch ganz normal eingezogen.


    Jetzt habe ich diese kleine Platine wieder dran gelötet. Jetzt zieht er die Blurays nicht mehr ein sondern rattert nur noch laut. Ich denke mal, dass die kleine Platine hinüber ist. Das ist diese kleine Platine, die neben dem Stecker der Stromversorgung des Laufwerks eingesteckt wird, mit dem dünnen roten und schwarzen Kabel.

    Die Originale musste ich vorher installieren. Die PS3 war auf 3.15. Danach habe ich die 3.55 OFW versucht zu installieren. Hat immer mit nem Fehlercode abgebrochen. Danach habe ich halt die Stecker wieder in die Halterungen gesteckt. Danach kam keine Fehlermeldung mehr und er hat 3.55 installiert. Dann habe ich die KMEAW drübergebügelt. Also denke ich, dass es nicht an der Platine liegt.

    Naja ich hab halt jede Möglichkeit ausprobiert. Also irgendwie hat deine Antwort zwei verschiedene Aussagen. Soll ich jetzt nen NocheckPatch installieren oder die Platine austauschen?


    Die KMEAW ist die normale. Am Anfang ist die installation immer gescheitert. Dann hab ich mir das Laufwerk angesehen und da waren dann alle flachen Stecker ab. Hat wohl der Vorbesitzer nicht dran gemacht. Danach hats funktioniert.

    Hi Leute, ich habe ein Problem: Ich habe mir eine PS3 60GB Version gekauft. In der Beschreibung stand, dass der Einzug des Laufwerks beschädigt sei. Ich habe sie gestern ausprobiert und ich konnte die CFW 3.55 KMEAW installieren. Danach habe ich die BDEMU V2 installiert und daraufhin den neuesten Multiman. Leider startet Multiman nicht und es kommt nur ein Blackscreen und die PS3 freezed. Mit anderen Managern habe ich leider dasselbe Problem. Dann habe ich die PS3 mal aufgemacht. Da war eine kleine Platine mit einem dünnen roten und einem dünnen schwarzen Kabel. Die Platine lag lose drin und die Kabel sind wohl abgerissen. Jetzt meine Frage: Wie krieg ich Multiman zum laufen? Muss ich diese kleine Platine irgendwie wieder reinlöten oder gibt es Methoden um den Laufwerkstest zu umgehen? Wie gesagt, die CFW konnte ich installieren und dafür muss ja auch ein Laufwerk eingebaut sein. Danke schon mal.


    PS: Ich lese seit gestern in allen möglichen Foren aber leider hat mir bis jetzt nichts geholfen.