Beiträge von fk1

    Hallo zusammen,


    ich sitze zur Zeit auf 4.07 und würde gerne Doom patchen. Leider geht das nicht ohne PSN. Ich habe gegoogled und hatte ein Tutorial gefunden wo jemand mittels PSProxy von 4.55 auf 4.70 spoofed.


    Nun habe ich das auch mal ausprobiert und einen Ordner 4.07 angelegt, die .xml regional angepasst, auch die Updatelinks habe ich auf die 4.70 Links angepasst. Wenn ich dann probiere mich über PSProxy mit der PS4 im PSN anzumelden, meldet die PS4 zunächst das ich updaten muss. Dann heisst es meine FW ist auf dem neusten Stand und ich sehe auch im PSProxy das Link(s) redirected wurden. Jedoch kann ich mich dann wieder nicht im PSN anmelden, ich brauche dann doch ein Update dafür...


    Bevor ich jetzt das Thema abhake wollte ich mal hören ob das jemand eventuell doch zum laufen bekommen hat. Oder gibt es evtl. die Patchfiles noch klassisch zum herunterladen am PC und per USB Stick installieren?


    Gruß

    Danke. Ich habs gerade mal formatiert und wieder zurück in die PS4 geschoben. Jetzt brauche ich aber eine Firmware file 4.07 oder höher. Ich habe gegoogled aber bei Sony gibt es die 4.07 nicht mehr. console.se und gxarena werden im netz oft erwähnt aber die sind auch down. Ich kanns zwar nicht glauben aber ich habe nichts im Netz gefunden :( Hat jemand noch nen Link oder evtl. die 4.07 auf Platte?


    Gruß

    Nein ich will meine miserablen Lötskillz nicht verleugnen. Ich probiere es nochmal neu zu erläutern:


    Mich ärgerte das ein wenig dass ich zuerst invalid dump gemeldet bekommen habe und danach alles patchen konnte. meine Schlussfolgerung war da: Dump valid.


    Mit dem BWE konnte ich halt nicht prüfen weil: Link down. google downloads endeten mit kaspersky alarm und ich hatte halt echt einfach nach stundenlanger session einfach gezockt dass es schon passt.


    Am Ende hätte ich den erase vermieden wenn ich einfach vom Tool "Ps3 dump Checker" gewusst hätte. Jetzt weiss ich es besser. Tutorial weist zwar darauf hin dass man prüfen soll, aber ein aktuelles Tool könnte man evtl. editieren.


    Hab eine CECHK04 aufm Flohmarkt ohne Lw für 7€ gefunden. daher werde ich es ein drittes mal versuchen. Ich möchte von den ganzen gesammelten Erfahrungen jetzt auch mal Benefit haben ;)
    btw: der stress checker im tool pack wird von KIS ebenfalls als schadsoftware eingestuft

    wie läuft das denn mit dem formatieren? format am pc und neu initialisieren an der ps4 und dann ist wieder 4.07 drauf? ich brauche eigentlich nur ein savegame von doom da ich die ps4 noch nicht lange habe.


    kann ich das exportieren/importieren? formatieren wäre nicht so ein großes problem

    moin,


    ich habe eine p4 mit fw 4.07 und möchte darauf bleiben. habe jetzt die ps4 mal für ein spielupdate online gebracht, leider hat er dann beim spielen die update datei vollständig runtergeladen.
    äich hatte das vorher immer abgebrochen und gelöscht jetzt ist es aber doch passiert. dürfte mich jetzt zu jedem neustart nerven. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu löschen? Hab den Guide zum Routerblock zu spät entdeckt :(

    Alles abgelötet, neue Kabel verlötet, 12cm wires.


    5 identische dumps, endlich einen davon gepatched! jetzt bekomme ich den gepatchten dump nicht geschrieben. zuerst blieb der vorgang bei 256kb stehen.


    dann wie im troubleshooting chip erased und writeword probiert: jetzt wird der dump komplett geschrieben und dann bricht der vorgang ab, verification failed please try again.


    dann noch mal erased und writewordubm probiert, gleiches problem.


    edit: ich habe auf ps3hax 1-2 Gleiche Probleme gelesen. Immer war die Lösung die Steuerleitungen zu kontrollieren. Habe also alles noch mal abgemacht. Dann die Steuerleitung extra seperat verlegt und durchgemessen und nachverzinnt. Pads alle zuvor gereinigt, flussmittel benutzt und neu verzinnt.


    Die Steuerleitungen alle auf Durchgang gemessen, die sind alle ok. es bricht immer bei 128kb mit verification ab. wenn hier keiner mehr was weiss geb ich auf und packe das nie wieder an.

    Ok Leute ich habe jetzt noch mal alles neu verlötet und ich erhalte wieder 5 identische Dumps mit korrekter Größe und 00000200 IFI usw. aber downgraden per norpatch.exe kann ich die dumps dann trotzdem nicht. Unknown flash format! dump not valid! heisst es. Was kann ich tun? Hier mein Dump file:


    e: würde das gerne mal mit dem bwe nor validator prüfen aber die seite gibt es nicht mehr und was ich so im netz finde bringt mein kaspersky zum alarm. :(


    Edit by psxtools.de / Link zum Dump entfernt.

    okay, mal noch mal ne Frage bzgl. GND verstärken:


    Ich habe jetzt 1x GND1 von Teensy an GND1 Board und noch mal GND2 an GND Board 2 sprich zwei seperate Leitungen. Ist das überhaupt richtig oder muss ich die GNDs alle in Reihe verbinden?


    Jetzt frage ich mich was du mit verstärken meinst: Noch jeweils ein Kabel zusätzlich löten? Ich hatte ja schon alle Leitungen gekürzt auf 10-12cm.

    Hallo zusammen,


    habe hier eine CECHK04 und nun zum zweiten Mal den Teensy verlötet. Beim ersten Mal bin ich streng nach Tutorial vorgegangen also inklusive 35cm Kabel. Nor Hersteller wird korrekt erkannt, allerdings sind es meistens unterschiedliche Dumps. Also mal alles 2/3 rzer gemacht und erneut offen verlötet, also ohne LW und Abdeckung das auch ja nichts quetscht. Gleiches Spiel.


    Ich verbinde je einen Teensy GND mit wahlweise einem GND Punkt auf der Platine ist das so korrekt?


    Manchmal habe ich übereinstimmende Dumps, dann aber wenn die Konsole abgeschaltet ist (Kippschalter off). Laut Tutorial dumped man wenn die Konsole eingeschaltet ist, richtig!?


    Was ich allgemein fragen wollte: Ich sehe oft astreien Lötarbeiten von Profis, die richtig sauber eine kleine Kugel Lötzinn an der Spitze des Kabels bzw. dem Kontakt haben. Verzinnt ihr die Spitze oder verbindet ihr die direkt mit dem vorbereiteten Punkt?


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich: Ich habe hier eine PS4 100x mit WLOD. Ich dachte zunächst an HDMI Port tauschen aber der Port ist optisch makellos. Ich habe mal die Pins durchgemessen wie auf diesem Bild:


    https://goo.gl/images/g8aTqS


    Dabei ist mir dann aufgefallen das Pin 4 Durchgang zu GND hat. Ich denke das ist so nicht richtig?! Ich habe dann doch den Port abgelötet um sicher zu gehen dass nicht im Port selbst etwas kurz geschlossen ist.


    Ich habe auch am blanken Pin Durchgang zu GND. Ich frage mich jetzt ob es Sinn macht den HDMI IC zu tauschen. Ich konnte zumindest von den Restlichen HDMI Pins zu den Alternativen Durchgang messen und auf der anderen Seite an jedem Videofilter zum IC.


    IC bestellen oder doch ein anderes Teil schuld?


    Gruß

    ich habe jetzt nochmal im webman nach 15 minuten call of duty nach geguckt. cpu 65 / rsx 61 / speed 24%


    Ich hatte vorher mal die lüftersteuerung von webman deaktiviert. ist die ps3 vom kollegen, dem war die zu laut. ich habe nie zuvor nen Hs entfernt, ein gewisses risiko ist also vorhanden und wenn dann echt ungerne an seiner ps3.


    daher bleibt die frage ob präventivarbeit bei einer L04 notwendig ist.

    Hallo,


    ich sitze hier vor einer PS3 CECHL04 und fragen uns ob wir die WLP erneuern sollten. Einerseits präventiv um einen YLOD vorzubeugen, andererseits ist die PS3 relativ laut. Nach ein paar Runden Call oF Duty allerdings haben wir im MultiMan fest gestellt dass die Temperaturen nicht über 70 Grad gehen. Von der Temperatur her sehe ich also eigentlich keinen Grund zu tauschen.


    Übrigens ist die PS3 ungeöffnet, sollte also eigentlich inzwischen überfällig sein. Die moderaten Temperaturen und das Modell lassen mich zweifeln ob WLP erneuern pberhaupt was bringt?!

    Ich denke nicht. Haben wir mal letztes Jahr bei eBay geschossen und der Verkäufer hat die wohl nicht geöffnet, wir auch nicht. Scheint auch keine Probleme zu machen, war nur ein wenig irritierend das mit dem Webman Update halt die Lüftersteuerung aktiviert wurde.