Beiträge von MacGyver-man

    Guten Abend


    So wie vesprochen melde ich mich nochmal,hab heute den neuen Laser erhalten und eingebaut, aber wie erwartet das gleiche Problem. ;((


    Alle getesteten filme stocken mit den 3 Lasern an genau den selben stellen!


    Demnach wird es wohl nicht mehr am Laser liegen,wäre ja zufall wenn alle defekt wären.


    Könnte es doch einer von den Steuer IC´s auf dem Driverboard sein.....


    Wer weis an was es noch liegen könnte??


    Wie gesagt alles andere läuft wie es soll........

    Hab nochmal ein bisschen im i-net gelesen, wegen meinem BD problem.


    Wäre es möglich das einer von den 3 IC´s defekt is


    K4S641632K-UC75 PS3 Blu-ray working memory chip


    BA5888FP (Laser Driver - Tracking/Focus Coils driver)


    BD7956FS (7 channel Motor Driver - EXP-Motor coils/sled/slot motor driver)


    Es handelt sich um kein Thermischen deffekt, den egal wie lang die PS3 an ist bleibt das Problem gleich.


    Was wäre eigentlich wenn ein KEM-400AAA statt eines KEM-410ACA verbaut wird.
    Geht dann gar nichts???

    Guten Abend!


    Meine PS3 CECH-G04 mit OFW 4.31 Driverboard BMD-003, macht probleme mit BD´S


    Da ja alle Blurays im XMB sofort nach einlegen angezeigt werden is der Laser also inordnung (wurde auch schon ausgetauscht) Spiele (original) lassen sich allerdings nicht starten ohne Fehlermeldung (80010017) und wenn dann freezt die Playsi mit schwarzem Bildschirm und nix geht mehr, muss dann die Stanbytaste gedrückt halten um sie in den Standby zu kriegen.


    Bei Filmen is es ähnlich, entweder kommen die mit ner Fehlermeldung (80029903) zurück ins XMB oder die starten, aber springen bei der Wiedergabe,das sieht wie folgt aus: es laufen 10sec, dann springt er ca. 1min 10sec.vor.
    Ich habe dabei überwiegend nur Standbilder die sich dann immer nach dem er springt ändern, es gibt auch kurze Sequenzen von 2-5 sec.,alles ohne Ton


    Achja, im dvd menü sozusagen läuft ja meist im Hintergrund so kurze Szene diese ruckeln auch,muss man sich vorstellen als ob der Laser nicht hinterher kommt mit einlesen.


    DVD´s CD´S also alles ausser Bluray wird ohne probleme abgespielt.


    Weiss jemand woran das liegen könnte?


    Getestete Spiele:


    Street Fighter 4 (Freeze)
    Blur (freeze)
    Need for Speed Most Wanted (Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten 80010017)


    Geteste Filme:


    Black Gold (Ruckelt)
    Safe Todsicher ( 80029903 Ungültige Disk)
    Lockout (80029903 Ungültige Disk)
    Das Bourne Vermächtnis (80029906 Ungültige Disk)
    Freelancers (80029903 Ungültige Disk)
    Total Recall (80029903 Ungültige Disk)