Beiträge von DEVV

    Danke für den Link, habe die Seite tatsächlich nicht gefunden. Allerdings interessiert mich, wie ich am besten die Seite durchlesen soll? Bis jetzt habe ich noch nicht die Top Anleitung gefunden, wie ich ein Homebrew schreibe, sondern nur einzelne Kategorien, die nur indirekt mit dem Thema zu tun haben.

    Ich wollte einmal fragen, wo genau ich Informationen zur Homebrewentwicklung finde, da ich aktuell eine Idee für ein vermutlich recht simples Homebrew habe, aber keine Ahnung habe wo meine Anlaufstelle ist.
    Falls das ps3dev Wiki der Anlaufpunkt ist, dann würd ich mich über einen genaueren Link freuen, da ich die Strutktur von dem Wiki noch nicht so drin habe, dass ich da wirklich gezielt suchen kann bzw. das Problem ist auch, dass es aktuell bei mir mega langsam ist.


    Ich hoffe man kann mir helfen ;)


    Gruß
    D

    Hey Leute,


    ich habe mal eine etwas eigenartige Idee und zwar würde es mich interessieren, ob man mit einer gejailbreakten Konsole das Verzeichnis in dem die Speicherstände von Spielen gespeichert werden mit dem USB Verzeichnis koppeln oder verknüpfen kann, so dass die Spielstände auch direkt vom Stick gelesen werden und auch direkt auf dem Stick gespeichert werden?


    Desweiteren wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen Speicherstand so zu resignen, dass jede Konsole ihn nimmt ?


    Gruß
    D

    Hey Leute ich habe nen Kumpel, der ne CFW auf der Konsole hat. Glaube er hat Rebug 4.46 drauf (oder vl. noch Rebug 4.41) kp.
    Er sagte mir, dass er als er Kinox.to oder so benutzen wollte aufgefordert wurde eine neuere Flashplayer Version zu installieren und er meinte das würde nur in Verbindung mit einem Systemupdate funktionieren.
    Wie kann er wieder kinox.to benutzen, ohne dass er die neuste OFW aufspielt?


    Gruß
    D

    Hey Leute,


    ich wollte mal fragen, ob das tatsächlich stimmt, dass die ganzen KEM-450AAA Laser bei Ebay, die für 30€ raus gehen tatsächlich nur zu den CECH-2004 und CECH-2104 Modellen kompatibel sind? Immerhin schicken die meisten Händler doch sowieso KEM450DAA Laser raus und wenn ich mich recht erinnere sind die doch in der 2504er drin!?
    Wo bekomm ich sonst alternativ im rahmen von ca. 30€ nen Laser für die 2504er her?


    Gruß
    Tim

    Auch die Standartpunkte frieren ein, wenn er ohne Stick z.B. versucht die Datenbank neu aufzusetzen.


    Kann es sein, dass der installierte Spoofer evtl. Teile der FW auf der Festplatte ungeschrieben hat, die für die Wiederherstellung und das Update essentiell sind und nen Festplattenwechsel bzw. ne Formatierung der Platte wird helfen?

    Hey Leute,


    ein Kumpel von mir hat doof wie er ist einfach irgendeinen alten rebug Spoofer auf einer rebug 4.46 Version installiert und bekommt seit dem beim starten einen RSOD.
    Nun hab ich ihm gesagt, er soll im recovery menü den 6. Punkt auswählen, während er Rebug auf nem USB Stick im USB Port hat, um das System neu aufzuspielen. Das Ding ist, dass er mir sagt, dass die Konsole einfriert, wenn er den Punkt auswählt und somit nichts passiert.


    Was macht er falsch bzw. was kann er noch machen?


    Gruß
    D

    Hey Leute,


    ich habe das Problem, dass ich hier eine CECH-2004A auf Rebug 4.46.1 Rex habe. Das Problem ist, dass nach unterschiedlichen Zeiten die Konsole in Multiman auf einmal einfriert. Als es dann so schlimm war, dass die Konsole beim Konsolenstart gefreezt ist, habe ich mal einen Festplattenwechsel gemacht. Seit dem friert die Konsole in Multiman immer so ca. nach 1-3 Stunden Laufzeit ein.
    Die Temperatur von CPU und RSX ist laut Multiman immer zwischen 60 und 65 grad.


    Was könnte es sein und kann ich den Fehler in den Griff bekommen?


    Gruß
    D

    Hallo Leute,


    ich würde gerne auf meiner Wii einen Backuploader installieren. Da ich mich aktuell allerdings wenig bis gar nicht auskenne, wollte ich bevor ich großartig Homebrews installiere einmal fragen wie es denn auch geht, da ich gelesen habe, das die Brickgefahr bei der Wii etwas höher zu sein scheint bei einer Homebrewinstallation als bei der Ps3 ;) .


    Also ich habe mich für den USB-Loader GX aus folgendem Thread entschieden :
    Empfohlene USB-Loader


    Die Auswahl war eher willkürlich. Wenn es also bessere gibt, dann sagt mir am besten bescheid.


    Nun gibt es unter dem Downloadlink diverse Downloads und mein Problem fängt schon damit an, dass ich nicht weiß welche Datei gedownloadet werden muss.


    Gruß
    D

    Hey Leute,


    nachdem ich jetzt dank eurer Hilfe (danke dafür noch mal) das LW von ner CECHC repariert bekommen habe, wollte ich gerne die WLP von ihr erneuern und ein paar Wärmeleitpads platzieren, da ich vor hatte mir die Konsole wegen der Abwärtkompatiblität ins Wohnzimmer zu stellen und möchte, dass die ruhig bleibt und nicht direkt nen YLOD bekommt.
    Das Problem ist nun, dass ich keine Ahnung habe, welche Möglichkeiten ich bei der CECHC habe, dass sie ruhig bleibt bzw. keine AHnung habe, wo da Wärmeleitpads hingehören.
    Den IHS möchte ich lieber nicht entfernen, da ich leider kein Superwerkzeug dafür hier habe ;)
    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    D

    Naja was sollst, hat vermutlich das dünne unstabiele Kabel nach dem 20 mal rein und raus ziehen kein Bock mehr gehabt. Habe mir jetzt den Sensor inkl. Kabel für 5€ nachgekauft.

    Wo genau denn? Ich habe schon sehr oft gesehen, dass die Händler Siegel auf die Verpackungen drauf machen und bei Siegelbruch den Umtausch ausschließen.


    So nach erneutem auseinander Bauen und zusammenbauen habe ich geschafft, dass die Konsole wieder funktioniert. Leider habe ich einen kleinen Verlust erlitten und zwar der Taster, der das LW einziehen lässt, wenn eine CD eingeschoben wird.
    Der funktioniert scheinbar nicht mehr.
    Muss das zwingend ein Defekt sein?


    Gruß
    D

    Vielen Dank für die Hilfe. Habs jetzt soweit geschafft, dass die Konsole die CD ausspucken kann und auch zum drehen bringt. Allerdings dreht die CD nur wenige Sekunden, dann macht das LW, ein Geräuch und die CD hört auf zu drehen:
    http://youtu.be/gLCOzkMIKzM. Danach möchte das LW die CD auch nicht mehr ausschmeißen.