Beiträge von DEVV

    Hallo Leute,


    ich selbst bin zwar am Thema nicht so sehr interessiert und stehe eigentlich nicht hinterm cheaten, aber nun hat mich das Thema keine Ruhe gelassen, da mich ein Kollege gefragt hat, wie er auf seiner PS3 bei MW3 online cheaten kann und ich keine Antwort wusste.


    Kann mich da einer von euch mal aufklären?


    Gruß
    D

    Ganz wenig Heißkleber und die Batterie ist draußen. Allerdings wenn ich mich recht erinnere, war das Problem schon vorher, sprich ich hatte das Problem, habe versucht die Bios Batterie mit einen Schlitzschraubendreher zu entfernen und dabei die Fassung die anscheinend schon lose oder angebrochen war mit rausgehebelt.
    Somit kann es nicht wirklich an dem liegen, was ich da gemacht habe.


    €dit: Kann es evtl. an der Ausgangsfirmenware (4.41) liegen? Ist immerhin das erste mal, dass ich es mit der mache, oder hat einer von euch schon welche gemacht?

    Gezogen Gepatcht und aufgespielt.
    Denke aber nach dem Ziehen muss die noch geklappt haben, denn da ging die noch ganz normal per Power Button aus.


    Mit angeschlossener Festplatte höre ich die Platte starten, aber sehe auch kein Licht flackern.


    Würde es was bringen SBE anzulöten?


    €dit:
    Würde es evtl. was bringen, wenn ich mit Absicht ein fehlerhaftes Backup aufspiele und anschließend die Konsole mit SBE unbricke?

    So, es leuchtet nichts und das was ich runter ziehe, ist das was ich drauf packe.
    Habe jetzt auch mal probiert das original Backup neu drauf zu patchen, aber auch mit dem ist die Konsole nicht gestartet. Dann habe ich es mal mit Festplatte probiert, aber auch da keine Chance. Ich habe auch mal auf den Kühler gedrückt, aber auch dabei hat die Konsole kein Bild geliefert und wollte nicht in den Recovery mode.


    Liegt es evtl. doch an der Bios Batterie?

    - die PS3 CECH Version CECH-2004B
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.41
    - das Backup überprüft?: ja/
    - das Backup gepatcht?: ja (auf 3.55)
    - FlashFunMode benutzt
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt: aktuell keiner
    - Dualboot?: nein



    So. Kurze Erklärung. Nach dem Aufspielen des Patched Backups wollte die Konsole nicht in den Factory Mode gehen und hat einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Außerdem wollte die Konsole dann über die Power Taste nicht mehr ausgehen. Auch den Recovery Mode wollte die nicht mehr betreten. Habe neu gedumpt und 2 mal versucht das Patched Backup neu aufzuspielen. Doch die Konsole bleibt schwarz. Dann habe ich mal geschaut, ob das Backup was drauf ist in Ordnung ist, habe es runtergezogen und hatte laut NOR Inspector ein intaktes Backup.
    Was kann ich machen?


    Eine kleine Begleiterscheinung hat die Konsole, aber ich weiß nicht, ob das daran liegt und zwar war der Halter für die Bios Batterie am Anfang abgebrochen. Ich habe ihn dann so angeklebt, dass die Kontakte des Boards sich mit denen des Batteriehalters decken. Ob die Batterie nun richtig drin ist weiß ich nicht und ob das irgendeinen Nebeneffekt hätte.

    Ganz im ernst, wenn man doch weiß, dass sowas möglich ist, dann finde ich, dass es nicht Aufgabe der Leute hier sein sollte erstrangig die Informationen, dass der ID Wechsel möglich ist und zu einem Unban führt einzudämmen, sondern dass man evtl. einfach an anderen Punkten arbeitet, z.B. bei dem Prüfthread, dass man als erste Post mal die Info reinschreibt, dass es auf eigenes Risiko geschieht die Backups reinzuposten, oder dass nur die Leute Zugriff aufs Backup haben, die es prüfen...

    Wäre das Netzteil Defekt würde es. Nicht mit der Anleitung von chip klappen. Die ist ja darauf ausgelegt, dass das Netzteil klappt, aber die power Leiste Defekt ist.



    Aber komplett tot sein kann die Konsole von alleine ja nicht. Das muss man doch auch beheben können...

    Hallo Leute,


    ich wollte für nen Freund ne günstige Playstation erstehen, mit der er online spielen kann und habe bei der Fehlerbeschreibung auf das Netzteil spekuliert.
    Wenn die Konsole am Strom ist, leuchtet das StandBy Licht nicht.
    Das Problem nun nicht am Netzteil zu liegen scheint, sondern scheinbar anderer Herkunft ist. Ich habe schon das weiße Kabel ausgetauscht und die Netzstecker Steckdose der Konsole. Beides ohne Erfolg. Nun spekuliere ich auf einen einfachen Defekt der Eject bar bzw. des Flex Kabels von dieser. Das Problem ist, dass ich hier keine Ersatzteile habe um das zu testen.
    Was kann noch Auslöser des Problems sein und wie kann ich es am besten testen?


    Gruß
    D

    Ich weiß nicht, in wiefern sich die beiden Situationen vergleichen lassen, aber ich hatte kürzlich auch das Problem, dass die Daten zu einem meiner Laufwerke fehlte, weil der vorbesitzer die Konsole damals gedowngradet hat und irgend nen Mist damit gemacht hat. Der hat beim starten der BluRays dann immer rumgeheult, dass die richtigen Daten fehlen und ich doch bitte auf die neuste OFW gehen soll.
    Auch bei mir hat die BD Fix Funktion von MM nicht gleich funktioniert, aber ich habe die dann einfach öfter ausprobiert und bin auf verschiedene CFW Versionen gegangen und letztendlich hat es auf der Rebug 4.30 funktioniert (aktuellster MM) (vorher hats auf Rogero 3.55 nicht geklappt).



    €dit: Super hier hat wer gebuddelt. sry

    Kann es sein, dass seit ein paar Tagen bzw. mind. seit gestern Abend die Multiman Server offlline sind? Meine PS3 ist zwar mit dem Internet verbunden, bekommt aber keine Downloadvorschläge unter Web und kann keine Updates für Games finden (auch für Games, wo es auf jeden Fall Updates geben muss ).


    Gruß