Beiträge von knobby

    Vielen Dank für den Link. Allerdings habe ich bereits diese Versionen:


    retroarch-ps3-cfw-0.9.8.pkg
    retroarch-ps3-cfw-0.9.8.1-CFW4.X.pkg
    retroarch-ps3-cfw-0.9.8.4.pkg.372.v0.9.8.4_brewology_com.pkg


    Ich suche die letzte für Multiman:
    retroarch-ps3-cfw-0.9.8.4_cex (CORES-030313).pkg

    Ich hab den Fehler. So ein Scheiss. Es lag an der Userberechtigung :)


    Wie kann ich denn jetzt ein Autostartscript erstellen?


    Mit vi die Datei ps3netserv in etc/init.d/ erstellen (später chmod 755) drauf geben.
    Befehlt vi /etc/init.d/ps3netserv


    Inhalt:
    ./share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/ps3netsrv /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream 38008 192.168.0.*


    Ist das so richtig?


    Nach einen Neustart der Qnap ist leider die erstellte Datei ps3netsrv in /etc/init.d/ weg :(

    Erstmal vielen Dank an ac2, lotus78 sowie darex für Ihre Tips. Leider bekomme ich es immer noch nicht hin :(


    Anbei die Details (vielleicht wird es dann klarer):


    Pfad zur ps3netserv:
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream


    Pfad zu den net Verzeichnissen:
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream


    folgende Unterverzeichnisse befinden sich hier:


    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/BDISO
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/DVDISO
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/GAMES
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/MUSIC
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/PICTURE
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/PKG
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/PS2ISO
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/PS3ISO
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/PSPISO
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/PSXISO
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/ROMS
    /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/VIDEO


    Die Berechtigung habe ich bei der Datei ps3netserv mit chmod auf 755 gesetzt.


    PS3 IP: 192.168.0.15
    NAS IP: 192.168.0.9


    Ich starte per Putty den Server wie folgt:
    ./share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream/ps3netsrv /share/CACHEDEV1_DATA/ps3/ps3stream 38008 192.168.0.*


    Danach kommt:
    Waiting for client...


    Wenn ich mich über multiman oder webman verbinde kommt folgendes:
    Connection from 192.168.0.15


    Leider sehe ich keine Games. Unter Windows mit dem Netzwerklaufwerk auf der Qnap geht es sofort.


    Der Fehler muss definitiv mit den Verzeichnisen zu tun (starten) haben. Der Port sowie Whitelist funkioniert!


    Brauche ich vielleicht eine Konfigdatei für ps3netserv? Diese liegt nämlich nicht unter ps3stream! Es gibt nur die ps3netserv sowie die ganzen Verzeichnisse für multiman/webman.


    Ich hoffe es findet jetzt einer den Fehler... oder es hängt mir einer mal eine *.sh Datei ran (Habe ich aber auch schon probiert).

    @ lotus78, hab ich auch schon gedacht, hab das Verzeichnis in ps3 geändert. Server startet wieder, ich sehe connections. Leider keine Files.


    Ich werde das Gefühl nicht los, es liegt an der ps3netserv Version. Habe viele probiert.


    Kann vielleicht Chipwelt die ps3netserv 0.3 für Linux 32 bit hier dranhängen? Bitte nicht zum selber kombilieren :) Ich hoffe es kommt nicht der:


    "./ps3netsrv: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found" FEHLER!

    Grundsätzlich habe ich unter Windows 10 die ps3netserv zum laufen bekommen. :) Von daher habe ich den Server (nethost) unter multiman eingetragen.


    Das nächste wäre jetzt die Einrichtung auf der QNAP TS-670 Pro. Dazu habe ich die richtige Intel version zum download bekommen!


    Die richtige Verzeichnis Struktur liegt auf der qnap im Verzeichnis PS3_Stream.


    Auf der Qnap startet ich unter ssh (PuTTY) den Server wie folgt:


    "./ps3netsrv /share/CACHEDEV1_DATA/mein name/-=[PS3]=-/ps3netsrv/PS3_Stream 38008 192.168.0.*"


    Server wird auch gestartet :) ->


    Den Autostart bzw das Script zum starten baue ich mir noch.


    Die PS3 connected sich auch auf die Qnap :) ...allerdings sehe ich keine net Games!


    Was mache ich falsch? Wie bekomme ich unter Linux die Version von der ps3netserv angezeigt (ps3netserv --version funzt nicht / vielleicht zu alte Version)?


    PS3 CFW ist die Rebug 4.78.2 (Cobra ist eingeschaltet).


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    Servus PSX´ler,


    ich habe gerade die REBUG 4.65.2 REX EDITION auf meiner PS3 FAT installiert.
    Zusätzlich habe ich mit der REBUG Toolbox die Features Rebug und Cobra aktiviert.


    Leider habe ich mit den Cobra Features keine Erfahrung.


    - Wie kann ich mit Multiman auf mein NAS zugreifen und die PS3 Games abspielen?
    - Werden nur ISO supportet oder kann ich auch die PS3 Games entpacken?
    - Welche APPS werden für meine NAS/QNAP (Intel Version) benötigt?
    - Kann ich die PS3 Games auf der QNAP vielleicht mit TwonkyMedia 7.2.7 streamen?
    - Welche Tools benötige ich um ein ISO zu erstellen?


    - Benötige ich noch etwas??? / Muss ich irgendwelche Dateien PS3/GAMES etc. anpassen???


    Gruß,
    knobby

    Servus,


    wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden CFWs ?


    Eigentlich funzt alles mit Rebug. Jedoch stellte ich fest das beim aufsetzten von ps3netsrv (Zugriff über multiMan / net_host) ich keine Videos und BluRay ISO Filme (erstellt mit ImgBurn) direkt abspielen konnte. Ich bekam eine Meldung das ich keinen cobra-usb besitzte. Ist das direkte Abspielen von BluRay ISO Filmen nur mit Cobra möglich?


    Gibt es vielleicht eine homebrew App dafür (ohne cobra-usb) ?


    Kann man auch rebug 4.30.1 mit cobra-usb betreiben?


    Wo liegt der Unterschied zwischen Cobra ODE / Cobra CFW 4.30 + & Cobra-USB FW v6 ?


    Lohnt sich der Umstieg noch auf Cobra?


    Interessant wäre noch wo man einen Cobra-USB beziehen kann.


    greetz,
    knobby