Beiträge von xjocker

    Nein, ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, wenn es um Wärmeleitpasten geht. Wenn jedoch jemand schreibt, dass Silikon in Wärmeleitpaste beim Betrieb einer Konsole verdampft, dann läuten bei mir die Alarmglocken bzgl. Halbwissen.


    Das Silikon-Öl kann sich verflüchtigen, vielleicht meinst du das?

    Ich glaube er meint das sich die Paste irgendwann an den Seiten raus drückt. Ich hab sowas schon irgendwo mal gesehen. Da ging es um Grafikkarten. Die Paste wird dort ja direkt auf dem Chip aufgetragen ohne IHS. Dorst soll es mit manchen Pasten nach einiger Zeit Probleme geben. Die wandert mit der Zeit an den Seiten raus und die Kühlleistung wir extrem verringert.

    Bei der PS3 hat man ja 4 Flächen zum auftragen der WLP, durch den IHS, vielleicht gibt es deshalb Probleme bei manchen dünnen Pasten?

    Nimm die MX2 oder die MX6.


    Mit der MX2 habe ich bessere Ergebnisse erzielt als mit der MX4 und schon über Jahre mit unterschiedlichen PS3 Versionen.

    Die Mx2 ist dicker als die MX4, vielleicht ist das besser für die oft krummen IHS der PS3?

    Die MX6 hab ich auch schon verwendet, merk dort aber keinen Unterschied zur MX2. Muss man halt nur schauen wie die auf langer Sicht ist.

    Wenn es eine gebrochene Lötstelle sein sollte hilft nur ein professioneller Reflow oder gar Reball. Alles andere ist nur von kurzer Dauer und nur zu empfehlen, wenn man seine Daten sichern will!

    Selbst bei einer professionellen Reparatur, kann es sein das sich einer der beiden Chips über kurz oder lang verabschiedet.


    Das beste was du machen kannst: besorg dir eine neuere Ps3 (Slim bis max 2504 wenn du eine CFW haben willst). Die sind meist günstiger als ein Professioneller Reball oder Reflow und nicht ganz so Fehleranfällig.

    Guter Tip, wenn du nur Zocken willst, hol dir ne Ps3 mit CFW.


    HDMI, kabellose Controller, viel leiser, usw. und die meisten Spiele laufen von HDD ohne Probleme.


    Das größte Problem bei einer PS2 ist es ein sauberes Bild zu bekommen. Diese ganzen billigen HDMI Adapter sind Müll, und die guten kosten meist mehr als eine PS2. Dazu gibt es keine vernünftigen Controller mehr, und wenn nur die originalen mit Kabel.


    Wenn eine Ps2 nimm eine FAT 39004 oder 50004. Bei der 50004 ist der LA Fix zu machen, sonst nehmen die sich nicht viel. Lüfter sind mit HDD bei beiden hörbar.

    Warum portiert man das auf ältere Firmwares? Würde doch eigentlich reichen wenn mann alles für die 11.00 entwickelt. Wenn man die 9.00 hat bleibt man sowieso dabei, weil es aktuell sehr stabil funktioniert und mit nem ESP z.b. alles in sekunden zum laufen bekommt.


    Trotzdem super das sich was tut, jetzt kann man auch Updates für Spiele die größer als 9.00 sind dumpen.

    Die Evilnat 4.88 ist auch eine sehr gute CFW! Funktioniert einwandfrei gibt ein paar nette extra Features und ist super Stabil!


    Man kann ja zum Glück selber aussuchen welche cfw man nutzt. Aber gut das evilnat überhaupt noch eine CFW weiter entwickelt 👍

    Das es leute gibt die versuchen geld damit zu machen, gab es ja schon immer. Das total respektlos gegenüber dem Entwickler, wenn einer dafür etwas bekommen sollte dann die, die auch ihre Zeit in ein Projekt gesteckt haben.

    Ich hab Evilnat sogar eine kleine Spende für seine Mühe gegeben, die Ps3 ist mein favorisiertes System, und er und ein paar andere sind ja die letzten die es aktuell halten. Trotzdem kommt man mit einer offenen Beta weiter, als die CFW nur mit ein paar einzelnen zu teilen.

    Also noch Bugs, deshalb wäre es am besten einfach eine öffentliche Beta zu machen, da kann dann jeder seine Erfahrungen und Fehler mit der FW teilen. Bis alles vernünftig funktioniert.


    Ich hab das Problem, das es ab und zu im Menü ruckelt, bzw. Hakt. Ist jetzt nich so schlimm aber bisschen nervig, 4.91 ist bei mir schon die aktuelle Version. Ich gehe zurück auf 4.88 Evilnat, bis die 4.91 wirklich Final ist.. Diese funktioniert ohne eine Fehler und läuft wirklich perfekt.

    Das geht oft garnicht so einfach wie man glaubt! Kauf dir ein Künstlerspachtel Set, schleife die Spachtel ganz dünn, dann hast du die besten Chancen den IHS ohne Defekt ab zu bekommen.


    Nicht zu viel Druck ausüben, das könnte eine kalte Lötstelle verursachen, und wenn du mit der Klinge einmal verkanntest ist zu 99% Feierabend. Dann kannst die Konsole entsorgen.


    Auf gutes Gelingen! :yess:

    mbs18


    du scheinst ja mit Evilnat in Kontakt zu sein.


    Vieleicht kannst du Ihn mal Fragen ob er es hinbekommt das man über den Package Manager mehrere .pks auf einmal installieren kann. (Oder alle auf einmal)

    Ich hab ja noch die 4.88.2 installiert, da funktioniert das nicht und man muß jede pkg einzeln installieren. Zumindest wenn sie im package Ordner auf der HDD liegen.


    Danke :yess: