Posts by xjocker

Der 9.00 Jailbreak funktioniert doch einwandfrei!

Mit dem ESP 32 S3 Dongle von Lilygo gibt es keine Einschränkung, der Jailbreak geht von alleine.

Mit dem USB Stick isses bissle nervig, da ist die 5.05 bestimmt bequemer, aber mit einen ESP-Dongle fällt mir kein Nachteil zur 5.05 ein. Oder?

Wie geschrieben, bekommst du nur Probleme wenn du bei einer SMR HDD große Dateien übertragen willst.

Die PS3 schaft per FTP ca. 22 Mbits. Wenn du jetzt große Dateien vom PC auf die HDD schieben willst, bricht dir Transferrate nach kurzer Zeit auf 2 bis 5 Mbit ein.

Ich hatte das Problem selber, mit einer Seagate 1tb SMR HDD. Dachte erst die HDD sei defekt, lag aber an der Technik der HDD. Bei CMR Plattenn hast du diese Problem nicht.

Ich kann nur immer wieder die HGST 7K1000 empfehlen, ist eine der schnellsten 2,5 Zoll HDDs mit CmR Technik. Die bekommst bei Kleinanzeigen teilweise gebraucht schon für 20€.

Hab jetzt 5 stück davon über mehrere Jahre am laufen, und bisher noch nie Probleme gehabt. Wenns ne neue sein soll, schau dir die 5K1000 an. Die ist bissle langsamer, aber immernoch ausreichend. Aber eigentlich ist egal was du nimmst, Hauptsache kein SMR Platte. Damit hatte ich nur ärger, besonders wenn man große Daten per FTP übertragen will.

Und zur SSD, ja du wirst einen Unterschied merken, aber das lohnt meiner Meinung nicht. Und ich hatte mit einer SSD immer das Problem das der Multiman z.b. abzürzte, ohne Grund. Egal ob es eine MX500 oder 870evo oder sonst was war. Woran das liegt, weiß ich nicht. Mit ner HDD gibts solche Probleme nicht.

Ich habe das Teil ja fertig eingerichtet. Das ja mit den fertigen Dateien kein Problem. und in 5 Min erledigt. Aber ein komplettes Menü dafür selber bauen kann ich net.

Scorpion-13

Da musst du nix zusammen bauen. Der ist ja schon fix und fertig und wird am Pc beschrieben, bzw. eingerichtet. Das ist wirklich sehr leicht!

Ich hab mir auch so ein teil besorgt, habs heute mal fertig eingerichtet. Mit dem PS-PHIVE Mod.

Einfach MEGA! Sehr schnell das ganze, bisher keine Abstürze, hänger oder sonst was! Steckt hinten in der Ps4 Pro und macht seinen Job, Perfect.

Weiß einer wie man eine anderes Menü bzw. Cache auf dem Stick bekommt? Hätte gerne das PRB123.ir Menü inkl. offline Trainer installiert. Ist das möglich?

Wenn deine Konsole schon so laut wird, sollte man die Paste wechseln. Wenn du alles sauber und neu machst, sollte man diese nicht mehr hören.

Mann kann unterhalb des IHS Flüssigmetall verwenden. (Zumindest bei der 2504) aber nimm lieber normale WLP, Flüssigmetall ist es nicht wert m.M..

Kauf dir MX6, mach alles sauber, trage die Paste vernünftig auf, und du wirst sehen das die Konsole vernünftig funktioniert. Es kommt nicht auf 1 bis 2 Grad an, Egal welche Paste man nimmt! Ein paar Luftlöcher im Gehäuse haben bei mir wesentlich mehr gebracht als irgendeine teure WLP.

Ja, die Kryonaut ist die beste WLP, wenn man die Tests so ließt. Aber zu welchem Preis? Die MX6 z.b. ist genau so gut, oder kommt sehr nahe drann, kostet aber weniger. Du wirst keinen Unterschied merken, bei den Pasten. Es kommt eher auf die CPU an, manche sind wärmer manch laufen kühler. Das kann man nicht beeinflussen. Meine haupt Ps3 läuft mit MX2 und Lüftungsschlitze, bei Max 63 Grad! Und das unter last. Zwei andere Konsolen haben trotz Flüssigmetall und MX6 bei 65 Grad. Das Flüssigmetall brachte Max 2 Grad. Selbes gilt bei der Ps4. Deine Temperaturen sind okay, da. Musst du nix machen, erst wenn es über 70 Grad geht würde ich was machen. Kommt aber auch auf die Konsolenversion an!

Die Ps4 sollte geköpft werden, da wenn die WLP oberhalb des IHS trocken ist, die WLP unterhalb des IHS es auch sein wird.

Flüssigmetall sollte man nicht verwenden, unterhalb kann man es machen, oberhalb nicht da der Ps3 Kühler aus Aluminium besteht. (Zumindest bei der 2504) Das zerstört dir sonst deinen Kühler. Ich habe schon Flüssigmetall unter den IHS meiner 2504 Ps3 verwendet, es macht aber keinen Unterschied zur z.B. MX2.

Als WLP kann ich die MX2 oder die MX6 empfehlen. Funktionieren einwandfrei. Mit der MX4 machst du ebenfalls nix verkehrt. Die Kryonaut kann man nehmen, aber du wirst auch da keinen bzw. kaum einen unterschiede im Vergleich zu einer der anderen Pasten bekommen, warum also mehr bezahlen.

Bei mit funktioniert soweit alles mit der 4.90 nur bei manchen PS1 Spielen gibt es Probleme. Ich bleibe jetzt wieder bei der 4.88 Evilnat.

Ich hab bei dieser FW noch nie Probleme gehabt, alles funktioniert wie es soll. Die 4.89 und die 4.90 sind mir zu beta aktuell. Es sind immer nur Kleinigkeiten, aber trotzdem nervig.

Hab jetzt mal auf die normale CEX gewechselt.

Was mir aufgefallen ist, das manche ps1 spiele nicht mehr starten. (z.B. der Amerikanische Action Replay funktioniert nicht mehr.) auf der 4.88 funktioniert alles ohne Probleme.

Ist das auch irgendwem aufgefallen?

Die Batterie ist ja vorgegeben, (CR2032) und am ende ist es auch egal ob Akku oder Batterien, die alte war leer und eine neue musste rein. Dann nimmt man natürlich auch eine CR2032. Die gibt es ja nur als Batterie/ Akku. Also mann kann da nix falsches einbauen.

Aber egal, ich denke ich habe das Problem gelöst.

Bin wie HIER STEHT vorgegangen und bis jetzt läuft alles.

Das nächste mal wenn ich bei ner JB Ps4 die Batterie tauschen muss, mach ich das Netzteil dran, dann behält sie ihren Strom und man kann die Batterie ohne Problem tauschen.😂

:lachende:

Nein, es liegt nicht an der Battierie!

Die Batterie ist neu, und nein ich habe keine Batterie sondern eine Knopfzelle CR2032 eingebaut. Die habe ich schon in vielen PS3s und Pcs eingebaut.Sind also die richtigen. Und natürlich ist sie nicht falsch eingebaut.

Es liegt an der RTC Zeit. Die konnte man bis FW 5.05 mit einem Payload korrigieren. Leider finde ich aber für 9.00 nix. Offiziell muss man die Konole mit dem PSn verbinden. Dann stellt sich die Zeit richtig. Aber das geht bei der FW 9.00 ja nicht.

Hallo zusammen,

hab hier eine Ps4 Pro mit FW 9.00. Ich habe dort die Knopfzelle getauscht und nun jedes mal wenn ich die Konsole neu starte das falsche Datum und die falsche Uhrzeit. Um das zu Syncronisieren muss ich mich mit dem PSN verbinden, was ja dank der FW 9.00 nicht geht.

Gibt es eine andere Möglichkeit mit dem Jailbreak die Kernel Uhrzeit wieder richtig zu stellen? Ich kann die Uhrzeit einstellen, aber sobal die Konsole stromlos ist, wird wieder umgestellt.

Danke schonmal!