Mit Onboard HDMI wäre das ne super Sache. Da es aber fast eine 1zu1 Kopie ist finde Ichs nicht so interessant. Ps1 gibt es für sehr wenig Geld wie Sand am Meer. Ersatzteile kann man ohne viel Aufwand überall bekommen. Trotzdem super das jemand das Projekt durchgezogen hat.
Beiträge von xjocker
-
-
Zu 99 % Tod. Würde es trotzdem mal zusammenbauen und testen.
-
Hab ne mX500 2TB in meiner PS4 Pro und dort gibt es einen Unterschied. Es läuft flüssiger und lädt teilweise wesentlich schneller.
Bei der normalen PS4 und einer PS3 ist der Effekt sehr gering, Und m.M. Unnötig. Eine schnelle HDD reicht dort aus.
Da die Preise der SSDs stark gefallen sind und es kaum noch 2,5 zoll HDDs zum guten Preis gibt, würde ich trotzdem jetzt eine günstige SSD kaufen.
-
Es geht mehr darum wie man diesen Chip richtig Programmiert. Einbauanleitungen gibt es, aber den Chip richtig flashen, dazu eine Anleitung wäre super. Die Hardware bekommt man bei Aliexpress sehr günstig.
-
Wäre mal super, wenn jemand hier ne Anleitung macht, wie man einen PsNee baut. Also von Anfang bis ende, der Code wird ja noch weiter entwickelt und man kann den Chip ja auf den neusten Stand halten.
-
Das gleich Problem hatte ich auch.
Nimm von der Github Seite die passende Version zu deiner FW.
Bei FW 11 also
pppwn_luckfox_v1.2.6_pico_plus_image_FW_11.00.7z
Wenn du das Update von der PI Seite oder das pppwn_luckfox_v1.2.6_pico_plus_image_web_FW_9.00-11.00.7z nimmst funktioniert nichts.
Ich glaube man muss bei dieser Version vorher was einstellen. Kann aber nicht zu 100% sagen.
-
Aktuell, ja. Aber der Exploit soll doch auch auf der 12.xx laufen oder?
Da fehlt dann nur ein Einstiegspunkt?
-
Geht die Expolit auch mit der aktuellen Firmware? Steht doch was von 12.xx, muss dann aber wohl noch angepasst werden?
-
Schade das nix für den Infinity kommt. Aber gut für den Crystal👍
-
Welche Version des Noctua sollte man nehmen? Die PWM oder die 4 Pin version?
Nur als Tip…..Bei Aliexpress gibt es einen super Adapter für diesen Lüfter, Schaut fast wie original von Sony aus. Dort wird die 5 Volt Variante dazu angeboten. Habe aber nur den Adapter gekauft, kostet um 13€.
-
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
Ich weiß noch nicht, ob ich was mit einer CFW machen werde. (Das wirkt auf mich alles wahnsinnig unübersichtlich.)
Daher werde ich vermutlich dem häufigsten Ratschlag folgen und eine 2504 kaufen.
Falls der im Laden keine hat, kann ich die anscheinend auch noch über EBay kaufen. Da gibt es allerdings eine 2504A und eine 2504B Variante.
Gibt es da noch einen Unterschied bezüglich Zuverlässigkeit?
Ich würde mir auch zutrauen die Kühlpaste gegen frisches Arctic Silver auszutauschen. Allerdings habe ich irgendwo in euren Tipps gelesen, dass in einer der Serien etwas mit einem Chip verklebt ist und das Probleme beim Ablösen machen kann. Kann ich einfach nach ifixit Anleitung das Teil zerlegen und die Kühlpaste tauschen, oder zerschiesse ich mir damit das gute Stück?
Vielen Dan noch mal an alle!
Eine Cfw zu installieren ist heute einfacher denn je und meiner Meinung auch empfehlenswert um seine Spiele von der HDD starten zu können. Das schont das Laufwerk und erweitert den Funktionsumfang der PS3 Massiv.
Wenn du keine CFW willst nimm irgendeinen PS3, ab dem L Modell. Die tun sich alle nicht viel, wenn man sie Köpft. Die dicken sind meist etwas lauter und brauchen mehr Strom.
Und nein ein Wechsel der WLP ist nicht einfach! Vor allem beim Köpfen kann sehr viel schiefgehen und das auch sehr schnell. Nur die WLP auf den Headspreadern zu wechseln bring sehr wenig!
Der Unterschied zwischen 2504A und 2504B ist die Hdd Größe, 160GB oder 320GB.
-
G04 würde ich persönlich meiden, das war m. E. keine stabile Baureihe.
L, K, P sind robuste PS3 Wer auf den dicken Look steht.
Das sehe ich auch so!
Köpfen musst du sie mit ziemlicher Sicherheit sowieso. Die Konsolen haben alle ihr alter, da ist die Wärmeleitpaste ausgetrocknet.
Ich empfehle, wie andere die Slim 2504. Hab mehrere davon und noch nie ein Problem gehabt!
-
Ein Undervolting wäre interessanter….
mbs18 du kannst Evilnat ja mal fragen ob das möglich wäre, die Ps3 mit Software zu Undervolten.
Hardware technisch ist es ja möglich. Gibt aber leider noch nicht so viel darüber, soll die Temperaturen aber massiv senken.
-
Auch von mir, frohe Ostern ✌️
-
Schön zu sehen das noch was für die gute alte Box kommt. Leider ist man mit nem RGH deutlich besser bedient, alleine wegen der Wartezeit. Aber für Winchester Boards, warum nicht.
-
Über Webman kann man auch die PSXONPSP660 laden lassen. Das ist das PSP Bios und soll sehr gut sein was Kompatiblität angeht. Der neue PS1 Emu läuft bei mir nicht gut, gibt Grafikfehler.
Man kann die Emus auch alle über Webmanmod Runterladen/ Updaten/ Installieren. So kann man alle Versionen durchtesten.
-
Die Emulatoren sind immer aktiv. Sind mit den normalen ausgetauscht worden. Also einfach die ISo laden und läuft.
-
Weiß jemand wie man die neuen Ps1 und Ps2 Emulatoren Mods aktiviert? Evilnat hat diese schon länger in seine CFW integriert. Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren. Ich meine diese:
-
Ist die schon Final? Oder wieder Beta 1?
-