Beiträge von bunseN

    Hmm..
    Also Multiman erkennt doch die Ordner GAMES und GAMEZ soweit ich weiß. Aber da bei dir nichtmal nen Disk Icon am start ist, ist das schon komisch. Hoffentlich nicht LW Defekt. Aber kenn da die Ursachen nicht.
    Würd auch vorschlagen nochmal neu aufzusetzen. Sofern du keine wichtigen Spieldaten aufer Playsi hast kannste ja nochmal formatieren.

    Lad dir das Tool FAT32 Formatter.
    Festplatte anschließen. Laufwerksbuchstaben auswählen. Eventuell Partition Löschen. Fat32 Formatieren und fertig.
    Die Sufu hätte dir mit sicherheit geholfen. Bist ja nicht der erste mit ner Externen :P

    Zu deiner letzten Frage:


    Zitat

    (allzweck tool; berichtigt ordner strukturen und setzt berechtigungen (wieder) richtig. einfach ausführen wenn irgendwelche probleme auftreten nachher bei den spielen, freezes, blackscreen, etc.)


    Steht doch da ;)
    Wenn du Online spielen willst, zwingt Sony dich dazu auf 3.56 zu Updaten. Dann kannste deine CFW ersma abschminken. Und außerdem pflanzt Sony nen Rootkit in deine PS3 somit hat Sony vollen Zugriff auf deine Daten die du auf der PS3 hast, sprich BUM, Backups etc.


    Von daher wenn dir deine CFW lieb ist, nicht updaten ;)

    Zitat

    Original von matomink
    Habe meine Spielesammlung jetzt auf einer externen USB-Festplatte und lade mit Multiman von dieser. Hätte halt gerne alle meine Games auf der externen. Ist zwar nicht unbedingt nötig, fände ich aber schöner 8:)



    Update: ok hat sich erledigt. Scheint nicht zu gehen. Jedenfalls bekomme ich es nicht hin per FTP die Daten zu kopieren mit blackbox v1.2 .


    Hä ? ^^
    Du sagst du hast deine Sammlung nun auf der Externen aber hättest gerne alle Games ? ^^

    Ich glaube am einfachsten wäre es dann - sofern es ein Brick sein sollte - die HDD der PS3 irgendwie an den PC anzuschließen und zu Formatieren damit wenigstens die Daten weg sind sofern du die PS3 einschicken möchtest, da die FW glaube ich nicht auf dem Flash Speicher ist. Aber ich weiß 1. nicht ob das geht und 2. ob das überhaupt was bringt ^^
    Müsste man halt ausprobieren ;)
    Aber so wie ich Sony kenne.. naja man weiß ja nie^^

    Das ist natürlich ärgerlich. Also bei mir hat es dann gefunzt aber wie gesagt weiß nicht was da für nen Fehler kam.


    Also ich finde nur den Fehlercode:


    80029513 --->Urheberrechtsverletzung beim Versuch ein Spiel zu installieren.


    Aber bei dir ist keine 3 angegeben. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.

    Du könntest ja einfach ein Backup von deinem System machen und es auf eine Externe sichern. Das geht ja bequem per PS3 Sicherungsprogramm.
    Damit müssten auch deine PSN-Games gesaved werden. Die befinden sich ja schließlich auf der Internen.

    Ich hatte beim 1. mal auch nen Fehler. Welcher genau weiß ich nicht mehr. Hab ab und zu Probleme mit Freeze's gehabt wenn ich Mutliman gestartet habe.
    Man hat mir geraten im Recovery Modus Schritt 3,4 durchzuführen. Falls ich wieder nen Freeze habe, bau ich die Dateistruktur (ist es glaub ich) neu auf und es ist wieder weg.
    Vielleicht hilft es dir ja. Dauert nicht lang und macht auch nix kaputt ;)
    Danach habe ich nochmal den Fix ausprobiert und dann ging es ohne Fehler.