Beiträge von bunseN

    1. Deine Gespeicherten Daten sind nicht weg sofern du ein Backup über das PS3 Eigene Sicherungsprogramm machst. Aber du kannst es auch Saven indem du im XMB auf Spiel > Speicherdaten PS3 gehst oder wie es heißt. Dann kannst du deinen Spielstand z.B. aufn Stick kopieren.


    2. Ich glaube das gefährliche ist das aufspielen der CFW. Bin mir aber nicht genau sicher!


    3. Nein. Bei den neuen BUM's ist der LV2 Patch mittlerweile mit inbegriffen von daher kein patchen nötig.


    4. Das kann man nicht genau sagen. Ich benutze Multiman. Hat viele nützliche Funktionen und macht das was es machen soll. Muss man für sich selber wissen ;)

    Wär nen ganz normales LAN Kabel eig. was du brauchst weil über WLAN wär das etwas langsam ;)
    Also normalerweise saved die PS3 alles was auf der Internen ist. Aber 100 % kann ich das auch nicht bestätigen!
    Als ich nen Backup gemacht habe, hatte ich keine Sicherheitskopien auf der Internen sondern nur Spieldaten. Aber die warn nachher alle noch da.

    Zu deiner letzten Frage, nein ein USB Dongle brauchst du nicht.
    Und mit zu Gefährlich für mein Modell meine ich, dass ich eine der ersten PS3 Modelle habe und diese im Allgemeinen ziemlich anfällig für einen Brick sind. Hier im board findest du aber eine Liste mit kompatiblen Modellen aber bei deinem Model brauchst du dir glaube ich nicht so große Sorgen machen. Nur meine PS3 Version ist halt eine der anfälligsten ;)


    Aber trotzdem musst du wissen nen Brick ist NIEMALS ausgeschlossen! Immer auf Eigene Gefahr handeln!


    Und ja KIZ rockt ^^

    Du kannst über die Interne Datensicherung der PS3 dein System auf eine Externe Platte Sichern. Wenn dir das aber zu Unsicher ist, kannste ja deine PS3 per Crossover Kabel an deinen PC anschließen und den Ordner "Games" oder "Gamez" einfach auf den PC kopieren dann sind dir deine Sicherheitskopien schonmal sicher ;)

    Also wenn du dir die PS3 für 295 € mit 320GB kaufst ist der Preis schon Ok. Mein Bruder hat zwar letzens ne Gebrauchte für 230 gekauft aber das ist ne andre Geschichte.


    Wenn die PS3 die FW 3.55 drauf hat oder du die auf diese updatest, kannste dich Problemlos an die Anleitungen halten. Welche CFW du am besten findest musst du für dich entscheiden.


    Ich selbst komme "Gut" mit KMAEW klar bis auf den ein oder anderen Freeze. Mit den anderen CFW's habe ich micht nicht auseinandergesetzt da diese zu gefährlich für mein Model sind.


    Deine Sicherheitskopien kannst du dann ungestört auf die Festplatte überspielen. Am besten dann per FTP und direkt Verbindung mit nem Crossover kabel oder halt erst von der Externen und dann auf die Interne.


    Es ist auch meines Wissens nach nicht zwingend notwendig mit dem Internet verbunden zu sein, es sei denn du hast nen reines Multiplayer Spiel. Ansonsten kannste einfach das Updaten überspringen das ein Spiel möglicherweise beim starten anzeigt. Läuft dann trotzdem ;)


    Und was die Zukunft angeht, da mach dir mal erstmal keine Sorgen. Es gibt momentan soooviele Klasse Games die du mit der 3.55er Spielen kannst, da zerbrech dir mal nicht den Kopf ;)


    Hoffe habe dir soweit geholfen!

    Nein ;)



    Zitat

    Und vorhin habe ich angefangen auf Fanatiker zu spielen mit diesem komischen Patch. Das einzige was man da irgendwie mehr hat ist Energie davon hat man anscheinend unendlich aber an Damage oda so kann ich nicht erkennen das es mehr geworden ist. Und Stase bleibt sehr lange aber sonst^^
    Naja bin mittlerweile dort auch wieder Kapitel 10 innerhalb von knapp 4 Stunden ^^

    Falls jemand Interesse hat, ich hätte da mein Savegame zum anbieten ;)
    Habs vorhin durchgezockt. 8 Std. 16 min Spielzeit^^
    Mit dem Savegame könnt ihr dann "Neues Spiel+" starten dann habt ihr noch eure Waffen und so im Safe des 1. Shops wenn ichs richtig verstanden habe.
    Zusätzlich gibts noch den Hardcore Modus und nen neuen bzw den besten Anzug im Game ;)


    Habs mal hochgeladen.
    Sind aber viele einzelne Saves weil ich ab kapitel 3 Pro Kapitel gesaved habe.
    Und vorhin habe ich angefangen auf Fanatiker zu spielen mit diesem komischen Patch. Das einzige was man da irgendwie mehr hat ist Energie davon hat man anscheinend unendlich aber an Damage oda so kann ich nicht erkennen das es mehr geworden ist. Und Stase bleibt sehr lange aber sonst^^
    Naja bin mittlerweile dort auch wieder Kapitel 10 innerhalb von knapp 4 Stunden ^^


    Ihr müsst dann drauf achten welches Save ihr nehmt. Drunter steht dann immer Runde 1 oder Runde 2. Runde 2 ist Fanatiker ^^



    Edit psXtools.de: Anhang gelöscht

    Mein Problem ist aber auch, dass sich die PS3 einfach aufhängt. Teilweise schon in mutliman oder nur beim scannen.


    E:
    Also Strom geht bei mir nicht weg aber es freezt ziemlich oft was mir aufn Sack geht.

    Fix Permissions habe ich schon ausgeführt. Menüpunkt 3 & 4 ist doch Dateisystem wieder herstellen und noch irgendwas wiederherstellen oder?
    Bei dem einen wird doch alles gelöscht ?


    Probier mal ebn Dead Space 2 ob der Fix was gebracht hat.