Beiträge von abuu28

    Also ich habe geschaut ob eines davon grund dafür sein könnte, vergeblich :(( Das einzige was sich geändert hat ist, dass der e3 flasher gar keinen fehlercode anzeigt also er möchte ganz normal "hochfahren" aber die ps3 schaltet sich ab. Ich habe auch das netzteil und das startEject panel ausgetauscht. Die konsole wurde vorher auch noch nie geöffnet. ?(( Und sry wegen der doppelpost von vorhin. 8:)


    Habe den clip auch ausgetauscht und auch mal das kabel was vom netzteil zum SB führt. Sbe habe ich an masse angelötet. Ich hatte wie gesagt vorher immer nur den fehler 10000100. Seitdem ich nicht mehr am clip löte bekomme ich kein fehler mehr angezeigt. Bin ich jetzt ein schritt weiter vorne oder doch ein schritt zurüc?. :D


    Edit: Hatte sonst noch jemand das selbe problem gehabt? Also SBE richtig an TRISTATE gelötet, der e3Flasher möchte ohne Fehler starten, aber die konsole macht einfach nicht mit. Piepst 3x und geht danach aus. (Rote LED blinkt) :((

    Also ich hab die Punkte jetzt 100%ig ordnungsgemäß verbunden. Ich bekomme seit gestern immer den gleichen Fehler. Ich schalte die ps3 ein, es leuchtet kurz grün, danach piepst sie drei mal und geht aus. Die rote led fängt dann auch an zu blinken. Gleichzeitig leuchtet beim e3 flasher der code 10000100 ganz kurz auf(Flash fun). Ich bezweifle langsam, dass es noch gehen wird. Woran könnte sowas noch liegen?


    Aso sry habs vergessen das board ist ein SUR-100 aber ich glaub es ähnelt ja dem eines JSD-100.

    Hallo,
    Ich habe genau das selbe problem wie hier im thread beschrieben. Ich hatte so schön am PA0/TRISTATE angelötet, bis jemand kam und meinte mit seinen wurstfingern auf die lötstelle zu drücken, sodass dieser sich dann gelöst hat. Könnte mir vielleicht jemand verraten wo genau ich diese leiterbahn an einem board eines SUR-001/JTP-001/JSD-001finde? Und wie ich diese freilegen kann, um wenigstens versuchen zu können es daran zu löten? Ich nehme an es gibt auch keine alternative wie hier schon gesagt :( Danke für eure Antworten

    Ich wollte mich hiermit nochmals bedanken. Durch das "versehentliche" Aufspielen eines anderen backups hatte ich die Konsole gebrickt und dank dem hier im Forum gezeigten TUT's, habe ich den Unbrick mit erfolg durchführen können. Die Konsole habe ich auch mittlerweile auf DEX konvertiert und es läuft alles einwandfrei :]



    Ich habe vorher auch wieder das 4.50 Dump Tool genommen um das backup zu patchen, wie Chipwelt mir auch schon geraten hatte und siehe da das backup ist vollkommen fehlerfrei :D Danach habe ich einfach das originale backup über Ps3 Mode überspielt (natürlich nachdem SBE angelötet worden ist). Darauf folgend dann einfach mit Dongle gedowngradet :gut:


    Danke vielmals :)

    Hallo Chipwelt erstmal vielen Dank für den sehr schnellen Support. Ja genau ich habe das 4.55 Tool benutzt. Das 4.50 Tool besitze ich aber auch. Da ich aber mal ohne Dongle downgraden wollte habe ich das 4.55 Tool benutzt :(


    Ich habe soeben auch das 4.50 Tool benutzt und jetzt ist alles OK. Aber wenn ich mit dem 4.50 Tool gepatcht habe muss ich ja auch mit Dongle downgraden oder???

    Ich hatte gestern den selben "Fehlercode" 10000001 und ich bin mir ziemlich sicher, dass man diesen auf jeden Fall mit in die Fehlercodeliste eintragen kann. Ich habe nach stundenlangem Probieren festgestellt, dass je nachdem wie die Kontakte des Coverboards an das Mainboard (des E3-Flashers) stehen bzw. sitzen, man das Coverboard einfach an das Mainboard herandrücken und/oder etwas dran wackeln muss.


    Problem ist schon gelöst! Der Fehlercode gibt dabei aus, dass jeweils das erste Licht und das letzte Licht dauerhaft leuchtet und einige Lichter in der Mitte abwechselnd synchron blinken.


    Leider habe ich jetzt ein kleines Problem mit einer meiner Konsolen :( und zwar habe ich das Backup geholt (trotz diesem merkwürdigen Fehlercode, da ich wirklich stundenlang gegooglet habe danach, aber mein Backup MAL NOCH OK war im Rahmen des Flash Tools) habe diesen gepatcht und LEIDER die PS3 damit überschrieben.


    Ich habe jetzt schon mal meine Lötutensilien ausgepackt xD...
    Jedoch zeigt mir das Flash Tool unerklärlicherweise ein BAD an. Und zwar in den Regionen ROS0 und ROS1...


    Meine Frage ist, ob ich diese beiden Ordner vielleicht doch mit denen eines anderen Backups austauschen darf ? Diese Info habe ich eben mal irgendwo gelesen und es gab auch Zusagen dafür aber ich wollte hier nochmal nachfragen.


    Ich würde das auch einfach mal ausprobieren, weil ich ja nur dieses eine "fehlerhafte" Backup habe. Jedoch habe ich jetzt das Problem was jetzt auch ein bissle peinlich ist und zwar habe ich das Backup mal mit dem FlowRebuilder entpackt und diese beiden Ordner ersetzt hahaha... und jetzt kommts:
    Ich weiss nicht wie ich diese Dateien aus dem bkpps3.bin.EXT Ordner wieder zu einer bkpps3.bin Datei zusammenstelle :)


    Also ich habe ja eigentlich nur diese eine Chance, da ich ja auch nur dieses blöde Backup mit den 2 Fehlern habe. Ohne Backup kann man ja auch kein Unbrick vornehmen oder???


    Zu meiner Ps3-Slim:
    CECH-2103B
    Datecode: 0B
    HDD: 250GB


    Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

    Unter Release Notes stand folgendes:



    04.46.03


    * Added Croatian (Hrvatski) language - translation by Robi666
    * Added Slovak (Sloven
    ina) language - translation by lubek76
    * Updated Czech (eština) language - translation by varinek and Mutagen
    * Fixed some issues with downloading covers/updates


    Now multiMAN supports 34 languages.

    04.46.02


    * Added support for 4.46DEX (REX)



    Also ab der multiMAN version 4.46.02 läuft es auch auf 4.46 D-REX. Das bei dir im XMB multiMAN(DEX) steht ist denke ich mal völlig normal, da du ja auch auf DEX bist. Ist bei mir jedenfalls so. Und sobald ich wieder komplett auf Retail switche steht im XMB auch wieder nur "multiMAN".

    Zitat

    Original von taha_taha
    der verkäufer meinte es ist eine dex konsole und immer nur nach dex installationen suchen. deswegen habe ich eine aktuelle cfw für dex gesucht.


    Wenn der Verkäufer dir eine DEX Konsole verkauft wäre es auch nett von ihm, wenn er dir den Dex und Cex Dump per E-Mail oder so schicken würde. Mit dem Cex Dump könntest du jedenfalls wieder auf Cex gehen.


    Zitat

    Original von taha_taha
    ich habe grade spaßeshalber MM 4.50 cex installiert und da klappts plötzlich :S. kann ich cex cfw installieren oder bin ich dex gebunden?


    Installiere den 4.46.03 multiMAN der müsste 100% laufen. Wenn du ihn nicht findest schreib mich an. Und bleib erst ma auf DEX bis du den Dump bekommst.

    Hallo
    Also an deiner Stelle würde ich nur noch downgraden und auf KMEAW 3.55 gehen danach die 4.46 nochmal installieren. Und wenn du die "REX" Edition nicht unbedingt brauchst dann nimm doch lieber die LITE.

    dmx1204


    Ich glaube du hast das CEX2DEX TUTORIAL ein bisschen missverstanden. Wenn du deinen Flash "my-CEX-flash.EID0.NAND/NORBIN" nennst und den auf deiner Konsole damit überschreiben willst, brauchste dich net wundern, dass deine konsole einen neustart macht. Die Dateiendung muss entweder .NANDBIN oder .NORBIN heissen, je nachdem was du für einen chip hast.

    Hallo Leute


    Das Spiel läuft bei mir sowohl auf interner als auch auf externer Festplatte. Einfach wie gewohnt via mm auf interne kopieren und nur intern anwählen (ohne bdmirror oder spieledisc).
    Um es auf die externe zu bekommen habe ich das BIG file mit PSARC.zip gesplittet und den "pak23" Ordner dann über FTP in PS3_GAME/USRDIR/build/main/pak23 geschoben. Vor dem Laden habe ich nur extern gewählt. Läuft ohne probleme, wobei ich sagen muss, dass es bezüglich auf die Soundqualität und Grafik besser wäre, wenn man es von der internen abspielen würde. Jedoch habe ich beim Laden des Spiels zwischen den Festplatten keinen großen Unterschied festgestellt.


    PS: Bin auf Rebug 4.46 REX EDITION MM 4.46.03

    ja hallo,


    also ich hatte meine Konsole immer über LAN verbunden und meinen PC über WLAN und das alles über einen Switch. Wenn du richtig auf DEX gegangen bist, müsste das bei dir auf diese Weise klappen Der Target Manager lässt sich eigentlich problemlos mit der PS3 verbinden. Obwohl es bei NAND Konsolen Probleme entstehen könnten ( z.B. YLOD) hat bei mir alles funktioniert.



    PS: ich glaube deine PS3 muss mit LAN verbunden sein. Aber probieren geht über studieren :)

    ne wollte auch keine IDs posten. da kann er ja selber nach suchen. Bei mir war es so, dass ich auch nur online gehen konnte weil meine ID gebannt war. mein problem war nur, dass ich einen ID patcher für CEX benutzt hab, als ich auf DEX war. Nachdem ich einen patcher für die DEX version installiert hatte ging es dann. Man muss dann auch nicht mehr in die rebug toolbox also einfach patchen und anmelden :)

    hallo.. hatte das selbe problem. Kann es sein dass du gebannt worden bist? wenn ja is da nur ein ganz kleiner Haken, den du beachten müsstest um online zu kommen. Aber ich weiss nicht ob ich hier sowas reinschreiben darf und deswegen lass ich es erst mal :)

    An den Debug settings noch nie rumgespielt... Hab die rebug 4.46 D-REX. Ich kann's ja mal mit dem Change PSID versuchen. Wenns nicht klappt nicht schlimm :) danke nochmal

    Ja also ich hab das programm im über gesehen aber hab's nicht runtergelassen, weil ich gedacht hab man kann das bei rebug in der toolbox machen mit Change PSID auf CEX. Bin auch auf NP gewesen. Naja aber ich stell lieber keine fragen mehr.