Beiträge von gmipf

    Man sollte im Startthread verbessern, dass Showtime und Multiman auch auf Cobra ODE laufen.


    Außerdem ist das ganze halb so wild, da die meisten Endkonsumenten nichts anderes als Multiman, Showtime und RetroArch nutzen.

    Doch, solche Konsolen kann man downgraden. Du musst jemanden finden, der sich mit den Algorithmen zur Verwaltung der Badblocks im NAND-Speicher der PS3 auskennt.
    Dieser kann dir deine Dumps patchen.


    Schreibe einfach mal judges an.

    Hallo Leute, ich habe jetzt die Konsole vorbereitet und wollte nun entweder den Dualboot mit Rogero CFW 4.40 v1.03 oder Rebug CFW 4.41.2 LITE einrichten.


    Ich würde lieber die von Rebug nehmen und daher mal fragen, ob jemand mir bestätigen kann, ob Rebug 4.41.2 auch mit dem Dualboot läuft.

    Also, soweit ich weiß, liest Multiman den NAND Dump genau so, wie es der Preloader Advance 3.1 auch tut.
    Man kann also auch gleich in Multiman den integrierten Flasher nehmen, um die Konsole zu wiederherstellen.
    Habe es zwar nicht ausprobiert, aber der Flasher in Rebug Toolbox müsste ebenfalls identisch zu dem von Multiman sein.



    Ich hab meine CECHA07 (Taiwan) vor längerer Zeit mal in eine 04 (EU) konvertiert. Allerdings habe ich nichts weiter gemacht, als: PS3 Systemwiederherstellung -> erneute Firmwareinstallation über FSM -> PS3 Systemwiederherstellung.
    Die Konsole ist nun umgewandelt, X und O sind wie gewohnt, alle Einstellungen sind nach EU-Norm, allerdings funktionieren jetzt nur PAL/Region2 Blurays und DVDs. Weiterhin aber keine PAL PS1 & PS2 Spiele.


    Merkwürdig finde ich auch bei dir, dass die Bluray-Wiedergabe, trotz der DRL-Wiederherstellungsoption in Multiman, nicht funktioniert. Ich dachte, man braucht kein dev_flash3 Backup mehr, da die Option von Multiman die DRLs auch so wiederherstellen kann.


    Habe ich dann wohl was dazu gelernt. Bei tieferen Eingriffen zur Sicherheit lieber doch noch mal den dev_flash3 sichern.



    Gibt es hier irgendjemanden, der eine NTSC-J Konsole in eine EU umgewandelt hat und geschafft hat eine Original PS1/PS2 Disc drauf abzuspielen?