Beiträge von odd29

    Formatiere die SD Karte mal in Fat32 mit Sak.

    Alle Einstellungen so lassen.


    Hast du deine Emummc als Partition oder Datei ?? Ich habe eine Datei gewählt.. bisher gab es keine Probleme und ist einfacher bzgl. Backup.


    Sorry, ich bin ein Anfänger.. aber ich musste mir vor ein paar Tagen vieles beibringen und erlesen.. vieleicht habe ich ja ein paar Tipps?

    Sorry, wenn es auf meine Frage schon eine Antwort gab.

    Ich habe eine 64gb sd Karte mit einer emummc DATEI (keine partition) Spielstände und Spiele.

    Ich habe mir aber jetzt eine 500gb Micro Sd bestellt.

    Wenn ich diese jetzt in Fat32 formatiere mit Sak, muss ich dann nur alles rüberkopieren und fertig ?

    Oder muss ich etwas beachten ? bzgl. Spiele und Spielstände.


    Es geht darum das ich die 64gb micro sd komplett ersetzen will.

    Gesplittete Spiele werden bei mir nicht angezeigt. Format z.B. Spiel.xc0 und Spiel.xc01


    Gemacht mit dem Xci Cutter.


    Edit:

    Ich Installiere aktuell alle Spiele per Ns-Usbloader/Usb Kabel am Pc. warum gibt es immer Fehler beim Installieren in den Internen Speicher ? (emummc als Datei, nicht Partition) Die installation bricht immer ab. Aber auf den externen SD Speicher.. ist ja die selbe Sd Karte, klappt es?! Verstehe ich nicht.

    Hi.
    Ich sitze gerade an einer Ps3 Cechl04.
    Beide Usb Ports sind tot.
    Alles läuft Hdd, optical hinten leuchtet rot usw.
    Nur Usb ist Tot.


    Ich kann KEINE 5v messen.
    Der Ic der die 5v verteilt bekommt die 5v aber die äußeren pins die 5v an die Usb Ports abgeben bleiben tot.


    Hat jemand eine Idee ?
    Wie gesagt sonst geht alles.

    Ja ik aber wie gesagt..
    12v is ja garnicht mehr vorhanden.
    Lüfter hatte ja einmal am anfang beim ersten mal hochgedreht und ps3 ging dann aus.
    Seit dem keinen12v mehr und lüfter hat auch nie mehr reagiert

    Ihs köpfen kann ich mir kaum vorstellen dies verbessert nur die temperatur aber kein hw brick symptom.
    Lüfter drehte ja nur einmal schnell.. jetzt garnicht mehr

    Genau das selbe.
    12v hat keinen kontakt mit gnd.


    Habe mal irgendwas gelesen das man ein pin von syscon gegen masse messen muss und man so testen kann ob der syscon chip defekt ist... aber finde nichts.



    Stutzig macht mich das die power led nur leicht glimmt.

    Hi.
    Ich habe eine Ps3 2004 gekauft.
    Der lüfter wurde wegen buchsen defekt unten angelötet was ich aber leider erst später festgestellt habe.
    Vorher hatte ich sie 2min ca. An und auf einmal drehte der lüfter für eine sekunde sehr laut und die ps3 ging aus.


    Seit dem glimmt die power led beim anschalten nur ganz minimal und 12v liegen nirgendwo an.
    Alle sicherungen haben 0.2ohm.


    Die gelöteten lüfterkabel haben wohl einen kurzschluss verursacht


    Noch jemand eine idee ??
    Netzteil ist heile.. schon mehrere versucht

    Hi.
    Ich habe eine Slim Cech2504 mit Jsd-001 Board.
    Da sie ständig aus geht wenn ich Spiele (Anschalttaste leuchtet dann nicht mehr aber wenn man raufklickt piept sie einmal und ist wieder rot, dann geht sie wieder an) habe ich foldendes probiert:


    - 3 verschiedene Netzteile getauscht.
    - Downgrade auf 3.55 gemacht
    - Cfw installiert um eins meiner spiele ohne laufwerk zu testen falls laser kurzschluss macht.
    - Powerboard getauscht.
    - wieder auf ofw 4.75 geflasht.
    - Sicherungen überprüft
    - hdd getauscht



    Die Ps3 geht nur aus wenn ich spiele.
    oder als die cfw drauf war im multiman, im xmb oder so ist alles 1a.
    schon 2 std. Laufen gelassen. Wenn ich ein spiel starte kann ich paar sekunden spielen und wumps.. shutdown.


    Hat jemand ne ahnung?

    Weiß jemand ob der kühlkörper aus kupfer ist?
    Würde gerne mal liquid metal testen ;)
    Entweder als pad o. Paste.
    Benutze das schon seit jahren in pcs und finde das echt top!!


    EDIT:
    Ich habe jetzt die Gelid Gc Extreme genommen.
    Alles mit iso gereinigt und einen punkt, etwas kleiner als eine Erbse, aufgetragen.
    Die ps4 ist jetzt viel leiser und dreht nicht mehr so schnell auf.


    TIP:
    Die Paste vor dem auftragen leicht erwärmen z.b. 10min auf die Heizung legen.
    Nicht auf dem Apu verstreichen!! Nur ein klecks in der mitte auftragen, wie oben beschrieben.