Beiträge von odd29

    Hi.
    Ich habe eine Cechc04 die von mir gedowngradet wurde.
    Der vorbesitzer hat den laufwerksclip abgebrochen, ich habe einen neuen hebelclip eingesetzz aber die ps3 nimmt trotzdem keine laufwerke an.


    - beim versuch die cd einzulegen blingt die led blau aber es wird nichts eingezogen.
    - keine laser oder motor aktivität.
    - laufwerke funktionieren auf anderen ps3 konsolen.
    - 5v - gnd - gnd - 12v liegen an.
    - 3.3v (bzw. 3.25v) liegen auch am datenpin 1 an.
    - alle kontakte von clip bis zum laufwerk durchgeklingelt.


    Multiman startet natürlich auch nicht.


    Hat jemand eine idee?

    Hi, aus Langeweile habe ich mich mal an eine ps3 gemacht,
    Die schon etwas länger bei mir rum steht. Es ist eine slim 2504b datecode 0c.
    Sie hat nur einen black screen gemacht und hatte keine HDD o. USB activitaeten.. Dann habe ich per e3 ein downgrade gemacht mit 3.55 patches.. Und es hat alles super funktioniert.. Aber auch nach abgeschlossenen downgrade, kein Bild Aber HDD und usb Aktivitäten.. Sonst hätte der DG auch nicht geklappt.. Was kann das sein? Reflow der rsx habe ich probiert.. Aber wenn es am rsx liegt, würde der controller doch syncen oder??


    Hab schon reflowed(rsx), HDD gewechselt, Netzteil getauscht, andere controller versucht, HDMI und AV kabel getestet und versucht über recovery ein Bild zu bekommen... Aber nichts :-(.


    Hoffe ihr habt nen rat??

    werde ich heute abend mal testen!!
    ich berichte dann..


    Edit
    O-Backup macht ylod.. und 3.55 oder rogero gepatched läuft, aber black screen..


    ich begreif es nicht.. hab das original mehrfach ausgelesen und immer gleich!
    beim validieren gab es nur nen vtrm0 fehler.. aber is ja auch nen rsod gewesen :-/


    Edit psXtools.de
    Bitte keine Doppelposts.
    Beim nächsten mal bitte darauf achten, die EDITFunktion zu nutzen. DANKE


    EDIT2:


    Soooo... ich hab das backup nochmal auf 3.55 mit bwe nor v. gepatched..
    und hab wieder einen rsod.. aber auf 3.55 ;)
    ok.. kann nun weiter gehen.. schonmal danke!!

    Hi, ich habe seit gestern eine RSOD PS3 hier, diese habe ich selber gekauft, da ich dachte ok.. in 50% aller Fälle sollte ich es schaffen ;)


    ok, diese war auf 4.31.. also habe ich sie mit dem E3 auf 3.55 gedowngradet..
    ins fsm ging er und die downgrade files konnte ich aufspielen, bin dann wieder aus dem fsm raus.. aber nu Black Screen :(


    weiß jemand rat ?
    ich hatte nach dem aufspielen der gepatchten backup datei bisher noch kein bild!
    den rsod fix habe ich dann auch ausprobiert übers fsm.. also die 5kb große self datei.. aber auch black screen..!!


    Das Backup habe ich drei mal gedumped und waren alles super!!
    daran liegt es nicht!

    Hi,
    heute habe ich eine NAND Konsole gedowngradet.. bzw. war grade dabei die Konsole ins FSM zu versetzen, was auch geklappt hat.. aber beim aufspielen der 3.55 im FSM kam nach einigen Minuten ein YLOD!! die PS3 hat gepiept und ging aus.. jetzt immer YLOD!


    Wenn ich die Konsole jetzt einschalte, kommt ein rotes licht.. is ja auch normal,
    aber ich kann sie erst nach ca. 5 Sekunden einschalten.. das ist komisch. ?


    kann ich das alte Backup wieder aufspielen?? kann mir nicht vorstellen, dass es ein richtige ylod ist.... oder hat sich wie bei der xbox ein ldv wert geändert, so dass das alte Backup jetzt nicht mehr geht ??


    LG

    Mit dem Progskeet 1.2 wirst du nicht weit kommen, genau wie mit dem 1.21 :(
    hab die selben Erfahrungen gemacht und alles ausprobiert über zwei Monate..


    Jetzt nutze ich den Teensy 2++ mit der Signal Booster Hex und Lötung!!
    Alles perfekt ;) Den Clip kannste dafür auch nutzen, du musst nur zum Clip hin löten (einmalig) da der Teensy keinen Clip Anschluss hat. AAABBBEERR gute Erfahrungen habe ich bisher mit den Clips nicht gemacht!! Ich löte immer!!


    Falls du dir einen Teensy holen solltest, hol dir auch den "MCP1825S-33" damit hast du 3.3V vom Teensy zur Ps3!!

    Hi, ich mal wieder ;)


    ich habe heute eine NAND Sem-001 gedowngradet bzw. bin grade dabei.
    Patchen und beschreiben ist alles perfekt verlaufen!!


    Die PS3 geht an und nach ca. 10sekunden wieder aus, auch das ist ja normal!!


    Aber ich bekomme mit meinem PS3key (nehme ich immer für den fsm) und den teensy nicht ins fsm.. dieser blinkt immer unterschiedlich .. aber nie so wie er eigentlich soll. Ich habe auch zwei USB Sticks mit den Enter Files versehen!! auch kein Erfolg!


    Ins Recovery Menü komme ich rein!
    Der Pad wird auch an USB0 erkannt.. ein Bluetooth Modul und Blu-Ray Laufwerk habe ich nicht drin! Die Festplatte ist auch nicht original! Wenn ich im Recovery Menü den untersten Punkt auswähle, nur zu testzwecken.. verlangt er eine 4.11 Fw. is das noch normal?? denke schon oder??


    Hoffe ihr könnt mir helfen??
    Hab es bestimmt schon 50mal versucht!!


    --



    ENTWARNUNG!!
    Mit dem PS3key ging es jetzt beim ca. 100sten Versuch.. echt heftig ^^
    So.. ab ins Bett :P und sorry für den Post, aber war verzweifelt ;-P

    Hi, ich habe mit meinem Teensy ein Sem-001 ausgelesen und NAND0 hat 4 Bad Blocks und NAND1 hat 2. Flow Rebuilder will den NAND nicht entpacken. Die Dumps müssen aber 100%is ausgelesen worden sein!! Die Lötungen sind super und alle dumps sind gleich!! Gibt es da ne möglichkeit ??


    LG, odd