Beiträge von Slider

    Hallo, Erol und vielen Dank für deine Antwort. Ja, wie gesagt, war auch der Meinung, dass das ein Kondensator sein soll. Aber wo ist dann bitte die F202? Gibt es also keine? Ja, bei kurzem Brücken (wirklich Sekundenbruchteil) fängt plötzlich der Laser an aktiv zu werden und die Disc zu lesen. Vorher macht er das nicht von allein. Das kurze Brücken ist wie ein Startsignal hab ich das Gefühl.


    Und ich gebe dir recht was die Sicherung angeht. Die ist ja nicht ohne Grund da. Vermutlich wegen einer Spannungsspitze durchgebrannt. Ich wollte auch sobald es geht eine neue einsetzen weiß nur nicht wieviel Ampere die haben muss.


    Der Chip wird wirklich NUR dann heiß, wenn ich auf Auswurf drücke, der Motor aber nicht anspringt. Passiert wie gesagt manchmal und manchmal nicht. Ansonsten wird der höchstens handwarm, mehr nicht. Der Chip scheint seinen Dienst noch zu verrichten. Hatte eher den Laser in Verdacht, weil der anscheinend nicht merkt, wenn eine Disc drin ist, ohne dass man ihn "anstubbst". Wenn ich also dieses Bauteil kurz brücke, dessen Funktion mir allerdings nicht bekannt ist...

    Hallo, allerseits.


    Ich habe ein Problem mit der PS4 meines Bruders und hoffe, dass ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Es handelt sich um eine 1116A mit einem BD-025 Drive-Board. Nach seiner Schilderung hat er zuletzt eine Disc eingelegt, die dann auf halbem Wege steckengeblieben ist. Zuletzt hat das LW die Discs wohl auch nur noch langsam eingezogen. Habe nun die letzten Tage viel gelesen, probiert, usw., komme aber nicht weiter.


    Zunächst sieht es aus, als ob die Sicherung F203 durchgebrannt war. Habe auf der einen Seite 12v gemessen und auf der anderen 2-3v. Daher wurde sie für weitere Tests gebrückt. Mir mißfällt das zwar, aber bislang habe ich keine Ersatzsicherung und weiß auch leider nicht, was ich hier einsetzen kann/sollte.


    Symptomatik: Discs werden keine mehr eingezogen. Ein kurzes Geräusch, scheinbar vom Laser, aber der Motor will nicht einziehen. Die PS4 schaltet sich aber ein. Der Sensor schein also zu funktionieren. Der Auswurf funktioniert sproradisch, sowohl über Eject als auch über das Menü. Scheinbar jedoch nur unter bestimmten Umständen. Zum Beispiel dann, wenn die Disc sich noch dreht. Ist sie aber erstmal zum Stillstand gekommen, wird gar nichts mehr ausgeworfen. Dabei wird jedoch im Anschluss der BD-Chip extrem heiß. Man verbrennt sich also wirklich den Finger beim Drauffassen. Das kann eigentlich nicht normal sein, oder?


    F201 und F503 scheinen okay zu sein. Ein großes Fragezeichen ist F202 für mich. Auf diese wird nirgendwo näher eingegangen. Habe nach Bildern gegoogelt und Videos dazu geschaut, aber keine Infos. Ist das was ich unten auf dem Bid markiert habe die F202? Sieht eher wie ein Kondensator aus. Scheinbar sind ja auch nicht auf jedem Board alle Sicherungen verbaut. Ich messe an dem Bauteil 5v auf der einen und 0v auf der anderen Seite. Ein Brücken (mit Pinzette) lässt den BD-Chip ebenfalls extrem heiß werden. Wenn ich allerdings loslasse, wird sofort der Laser aktiv und liest die Disc (wenn eine eingelegt ist). ALso auch, wenn ich nur eine Sekunde brücke. Von allein passiert da nichts im Betrieb, also, wenn ich die Disc manuell ins LW drehe. Schalte ich die PS4 jedoch ein, wenn sich eine Disc schon im LW befindet, dann liest er sie von allein. Der Laser lässt sich zwar viel Zeit beim Lesen, spielt aber BluRay-Filme und lädt Spiele.


    Sorry, wenn es jetzt doch sehr viel Text geworden ist, wollte aber möglichst konkret die Problematik schildern. Falls also jemand ungefähr weiß, was los ist, wäre das sehr hilfreich. Würde mir auch weiterhelfen zu wissen, ob es tatsächlich normal ist, dass der BD-Chip so extrem heiß wird und vor allem, was das nun genau für ein Bauteil ist, was ich markiert habe und was seine Funktion ist.


    Schonmal vielen Dank und liebe Groüße,
    Slider

    Hallo!


    Finde leider keine Infos zu meiner Frage. Habe eine Jasper Big Block (256 MB glaub ich, aber nicht sicher) mit dem RGH ausgestattet. Läuft auch alles super, FS3 starter von externer USB.
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, vor einiger Zeit gelesen zu haben, daß es bei JTAG-Boxen keine gute Idee ist auf der internen MU zu speichern, weil die Gefahr besteht, daß dadurch Speicherbereiche überschrieben werden, die der Hack braucht.


    Ist wie gesagt länger her. Daher die Frage, ob jemand was dazu weiß, bzw. ob das noch aktuell ist oder ob man die interne MU gefahrlos nutzen kann.


    Vielen Dank,
    Slider

    Okay, danke :)


    Anscheind kann man ja die KV so verändern, daß die Box auch mit dem Samsung läuft. Suche grad ein Tool mit dem ich das einstellen kann. Ist dir da eins bekannt? In xeBuild hab ich nur die Infos, kann sie aber nicht ändern.


    Slider

    Hi!


    Ich hab hier eine Jasper, die ich glitchen möchte. Allerdings hat sie kein LW. Ich schätze, da gehört ein Liteon rein, ich hab allerdings nur ein Samsung hier.Die Box ist auf


    Dashboard ist 89xx, mangels LW kann ich natürlich nicht updaten.


    Wie ist das, wenn ich die Box jetzt glitche und ein gehacktes älteres Dash installiere? Kann ich dann auch ohne LW oder mit einem gespooften updaten? Ich meine, überprüfen die gehackten Dashboards auch, ob das LW zur Konsole paßt??


    Vielen Dank,
    Slider

    Jup, hab leider auch kein zweites da. Aber das Flachbandkabel sieht absolut intakt aus. Bin einfach immer noch irritiert, daß beim Deinstallieren des Cores in der LOG-Datei stand "BDemu still aktive" oder "remains in flash" oder so ähnlich. Dann kann ich wahrscheinlich ewig probieren. Andererseits startet Multiman ohne Drive nicht, also hab ich ihn hoffentlich deinstalliert.


    Denke, ich mach mal das LW auf und schau mir die Linse an...



    Nachtrag: Erstmal danke für eure Antworten. Hab das LW gerade zurück gebracht und nach viel hin und her (geht ja angeblich) gegen ein anderes eingetauscht. Das LW hatte anscheint wirklich nen Schaden. Das neue funktioniert ^^ Allerdings spinnt der Disk-Auswurf ein bissl. Wenn jemand weiß, wie man das fixen kann, wär cool. Ansonsten schonmal vielen dank für die Antworten :)

    Hi!


    Ja, da ich neu in Sachen PS3 bin weiß ich ehrlichgesagt nicht genau, wie ich's ausschließen soll, bzw. feststellen kann. Will ja grad rausfinden, ob das LW nen Schaden hat.


    Daher frag ich mich, ob das fehlende Disc-Symbol auf einen defekten Laser schließen läßt. Der Typ im Laden hat das Teil aus einer alten CECHc04 ausgebaut, die auch nicht mehr ganz fit aussah.


    Allerdings glaub ich nicht, daß das Drive-Board defekt ist. Als ich das LW mal abgestöpselt hab (und den Core deaktiviert), lief der Multiman nicht mehr. Nur mit angeschlossenem Drive.

    Hi, Leute!


    Komme einfach nicht weiter. Hab hier eine PS3 (FAT), die kein Laufwerk hatte. Hatte die Mira 4.31 + installbdemu aufgespielt.
    Versuche jetzt seit gestern ein neues LW zu verheiraten. Hab das LW in einem Game-Laden gekauft und kann es zur Not zurückbringen/umtauschen. Der Mann meinte zwar, es wäre getestet, sah mir jetzt aber nicht so "fachkundig" aus.
    Jedenfalls bin ich mit der Rogero 9.99 zurück auf 3.55 CfW. Bei Drive Init kriege ich auch "Passed" angezeigt. Das Software Update bricht wie beschrieben ab.


    Das Problem. Ich bekomme kein Disc-Symnol angezeigt. Kann also nicht wie beschrieben im Factory Mode eine BD starten.


    Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Habe den Core unter 4.31 deaktiviert, bin mir aber nicht sicher, ob der BDemu wirklich weg ist. Vielleicht stört der den Remarry? Oder hat das LW vielleicht doch einen Schaden? Disc werden eingezogen und es scheint anzulaufen. Krieg halt kein Symbol, um eine zu starten...

    Hallo!


    Habe die CFW gesetrn auf einer PS3 Fat ohne LW installiert. BDemu scheint zu laufen, Multiman startet. Verwende die hier empfohlene 4.19.07 (vorher die 4.20.00 Base). BDemu im MM ist deaktiviert.


    Habe bisher nur Wipeout Fury zum testen. Mit den Settings "Intern", "Direct boot" und "BDMirror" komme ich zumindest zum Installtionsschrim, bei dem es versucht, Daten auf der HDD zu installieren. Allerdings hängt es dann bei 0% und gar nichts tut sich.


    Ohne "Direct Boot" bekomme ich unter app_home den Fehler 8002f14e.


    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?