Beiträge von hpoperator

    Ah ok danke dir vielmals.....
    wie geschrieben, mir fehlts derzeit noch an fehlendem sachverstand :-/ da ich mich erst ca ne woche mit dieser Matherie auseinander setze ;)


    Muss ich denn auf der 40GB Festplatte, die noch in der FAT drin is, irgendetwas sichern? oder kann ich die einfach so ausbauen, ohne irgendetwas irgendwo einzustellen?


    Also ich schalte die Konsole einfach aus, baue die festplatten aus beiden Konsolen aus und tausche sie dann einfach untereinander.....verschließe nochmals alles ordnungsgemäß (muss ich da dann irgendwie noch vor dem schließen mit ner Wärmeleitpaste ran.....soll ich bei der gelegenheit da irgendetwas sauber/staubfrei machen?) und starte (in diesem Fall die FAT mit der nun wie gewollten 250GB) die Konsole neu.....!?


    Geht der dann automatisch in den Recovery-Modus oder uss ich da irgendetwas seperat an- bzw auswählen?


    Weil sich ja bereits VOR dem Austausch der Festplatten die Rogero CFW 4.10 V2.05 auf der FAT befunden hat, installiere ich einfach nochmals die zuvor auf einem USB-Stick gespeicherte Rogero CFW 4.30 im Recovery-Modus (funktioniert das auch über das Original XMB?) drüber.......danach übers XMB den multiMAN 04.20.00 installieren....und gut is!?


    (muss ich beim multiMAN aber wieder von grundan installieren, oder kann ich wie oben geschrieben gleich mit der 4.20.00 Version loslegen?)


    Danke für den schnellen und kompetenten Support :)


    Beste Grüße
    Andy

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Hätt da mal ne Frage....
    und zwar habe ich mir letzte Woche eine PS3 FAT (G-Version) gekauft, die schon "geflasht" wurde bzw dort befand sich schon die CFW Rogero 4.30 V2.05 (obwohl bei mir im Orginalen XMB unter Einstellungen-->System-Einstellungen-->Systeminformationen steht = Systemsoftware: Version 4.31!?) anbei mit dem mutiMAN Version 04.30.00 (wurde von mir , gerade eben, auf Version 04.30.00 BASE CEX "geupdatet) drauf.


    Nun hat die Konsole leider nur eine 40GB Festplatte verbaut, was meiner meinung nach viel zu wenig ist.
    Habe hier noch eine Neuere Slim-Konsole stehen, die aber eine 250GB Festplatte integriert hat.


    Jetzt stellt sich mir nun die Frage:
    Ist es denn möglich jene 250GB HDD auf der Slim in die "geflashte" FAT-Konsole zu bauen und die 40GB von der FLAT in die SLIM?
    Wie verhällt es sich denn mit der CFW die auf der FAT ist? Bleibt diese erhalten? Oder muss ich die Sogar irgendwie neu aufspielen?
    wie müsste ich denn da genau vorgehen und was benötige ich den alles, um diesen Umbau zu verwirklichen?


    Wäre super nett von euch wenn ihr mir so detailiert wie möglich weiterhelfen könntet, denn ich bin leider in dieser CFW-Thematik nicht so bewandert.....


    Beste Grüße
    Andy