Beiträge von Shak78

    Und trotzdem haben mich deine Infos mich zum Ziel geführt, DANKE!


    CBHC ist samt DONT TOUCH ME nun erfolgreich nach dieser Anleitung entfernt und meine Wii U wieder clean.

    Kann ich jetzt direkt mit diesen Guide fortfahren oder sollte/muss ich vorher besser noch per Systemeinstellungen 'Alle Inhalte/Einstellungen löschen' durchführen? Denke den Schritt kann mir sparen und damit auch auch das erneute einrichten der NNID sowie WLAN.


    psxtools.de...und alles wird gut ;)


    Jetzt muss ich noch jemanden finden der mir nen Trinket M0 in meine Switch verpflanzt und ich habe wieder ordentlich was zum hantieren (manchmal macht das mehr Spaß als das zocken). Nachdem was ich hier so recherchiert habe ist Sandmann wohl der richtige Mann dafür.

    DAnke das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.


    Gerade getestet, bekomme allerdings nun folgendes angezeigt:


    FSOpenFile failed. File missing /vol/external01/wiiu/payload.elf


    Edit: Habe jetzt diesen Payload in den 'wiiu' Ordner kopiert und nun startet der HBL über den Browser.

    CBHC nochmal neu installiert und jetzt bekomme ich wieder die 'CBHC v1.6 by FIX94 (DS Title 10179C00) Autoboot'

    Meldung beim starten der Wii U.

    Ok, nochmal von vorne!


    1. Wii U bekommen, beim Start wurde 'CBHC v1.6 by FIX94 (DS Title 10179C00) Autoboot' angezeigt.

    Unter Datenverwaltung war nur der 'Homebrew Launcher' und 'DONT TOUCH ME' vorhanden.

    Den Homebrew Launcher konnte ich übers Wii U Menü starten, dort wurden dann aber keine Homebrews angzeigt.


    2. Weil ich mich mit der Wii U null auskenne, habe ich die daraufhin einen Bekannten gegeben damit der mir CBHC entfernt und ich Tiramisu+Aroma einrichten kann. Er hat nach seiner Aussage allerdings nur ein Systemupdate auf 5.5.5 gemacht (sonst hat er nichts gemacht, nur das Update). Jetzt zeigt die beim einschalten nicht mehr 'CBHC v1.6 by FIX94 (DS Title 10179C00) Autoboot' und startet ganz normal ins Wii U Menü. In der Datenverwaltung ist weiterhin der 'Homebrew Launcher' und 'DONT TOUCH ME' aufgelistet. Im Wii U Menü wird weiterhin der HBL angezeigt doch wenn ich den anklicke bekomme ich die Fehlermeldung 199-9999.



    Nun zu deiner Antwort:


    Wenn ich die beiden von dir verlinkten Downloads entpackt ins Rootverzeichnis einer FAT32 formatierten SD-Karte (512 GB) kopiere bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung beim anklicken des HBL, kann so also nicht der Anleitung folgen da der HBL ja nicht startet.

    Ich klink mich mal hier ein.


    Habe ne Wii U bekommen, bei der beim Start folgendes angezeigt wird: CBHC v1.6 by FIX94 (DS Title 10179C00)

    Wollte jetzt CBHC nach dieser Anleitung entfernen und auf Tiramisu+Aroma umsteigen.


    Allerdings kann ich Schritt 3 nicht abschließen da kein Spiel installiert ist (SD-Karte fehlt).

    Unter Datenverwaltung ist nur der 'Homebrew Launcher' und 'DONT TOUCH ME' vorhanden.

    Wie bekomme ich jetzt CBHC entfernt?


    EDIT: Hatte die Wii U übers Wochenende einem Bekannten gegeben damit er sich die mal anschaut. Der hat nach seinen Angaben die Wii U auf 5.5.5 aktualisiert und jetzt startet sie ohne die CBHC Meldung. In der Datenverwaltung ist weiterhin der 'Homebrew Launcher' und 'DONT TOUCH ME' vorhanden, allerdings lässt sich nun der Homebrew Launcher nicht mehr starten.


    EDIT 2: Gerade noch ne Antwort vom Vorbesitzer erhalten. Der meinte das er die SD-Karte nicht mehr findet und damals Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging (ist sich aber nicht sicher) verwendet hat.

    Morgen!


    Habe gestern einen N3DS XL (9.0.0-20E) bekommen und bereits mit Plailects Guide begonnen. Bin jetzt bei folgenden Punkt:



    Da ich bisher weder einen EmuNAND nutze, noch einen O3DS bzw. 2DS verwende, bin ich jetzt doch etwas unsicher wie es genau weiter geht.
    Muss/kann die komplette Section IV übersprungen werden, oder muss ich nur wie im Schritt 2 angegeben ein System-Update machen
    und dann mit Section V fortfahren?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!


    mfg
    Shak78