Beiträge von edka23

    so das pad ist da habe es deinen angaben nach einmal unter den chell gelegt und einermal unter die rsx.


    leider keine auswirkung.
    die konsole ist nichteinmal warm direkt beim bootlogo kommen schon artifakte dann nur komische bunte muster (vergleichbar mit den schwarz/weiß armeisen).


    was ist nun der nächste schritt?

    Moin,


    ich habe hier eine Slim 2504B.
    Die ist auf CFW 3.55


    Folgendes verhalten lässt sich beschreiben.
    Wenn sie kalt ist startet sie ganz normal. Iwann nach paar min freezt das Bild.
    Wenn man auf dem Controller die Tasten bewegt hört man noch das Menü switchen.
    MAcht man sie nun aus per Taste und startet sie neu kommt kein Siganl.
    Weder per AV noch HDMI. AV reset bringt auch nichts.


    Bisschen warten zeigt sie wieder bild.


    Gruß

    Moin,


    gerade ist mir etwas merkwürdiges passiert.
    Ich habe die WP der PS3 erneuert (CHECH2004A) und wollte die Heatschrauben festdrehen ohne kraft. Auf einmal war eine Heatschraube gebrochen.
    Die hälfte steckt noch im Kühlergewinde drine.
    Jemand eine Idee was ich tuen muss, bzw. wie ich da am besten rangehe?
    Ums aufbohren komme ich wohl kaum.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer): Chech L04
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.40
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja/
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?: Unlock
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?: OpenKubus
    ----------------------------------------------------


    Hallo,


    nachdem ich ich letzt Woche meine Ps3 erfolgreich mit kleinen Hürden Downgraden konnte, wollte mein Schwager auch.


    Ich bin zu erst nach der Unlock-Methode mit Clip vorgegangen.
    Backup etc. alles passte. Nach dem Einsatz des Jigs (USB - Enterfiles), merkte ich das die PS3 nicht ausging. Ich wartete und machte sie nach ca 10 min per Netzschalter aus. Das Problem lag darin das die Festplatte nicht erkannt wurde.


    Per USB habe ich den Service Mode verlassen und habe im Forum bisschen herumgelsen und habe dannach den CLip abgebaut und den Linker eingelötet.
    Nun hatte ich einen Brick, den ich mit FlashFun behoben habe.


    Ohne die PS3 in den Service Mode zu versetzen sagt Sie mir "Kein gültiger Systenspeicher gefunden ..". Sobald eine Festplatte per esata oda direkt angeschlossen wird bleibt das Bild schwarz (kein Signal).


    Darauf habe ich nun nochmal ein Backup gezogen und alles sieht dort soweit gut aus und ist gleich der OFW.
    An dieser Stelle reagiert die Ps3 nicht auf USB d.h. in den Service-Mode komme ich nicht.


    Da es bei meiner SLim geholfen hatte an dieser Stelle mit Schritt 4 der Unlock Methode weiter zu machen wollte ich dies tuen jedoch zeigt der E3 nun: 10001111. Was ja sehr merkwürdig ist da ich den Nor ja Dumpen konnte und mit FlashFun beschreiben konnte.

    so vor lauter Bäume hatte ich den Wald nicht mehr gesehen.
    habe sbe einen punkt weiter angelöttet gehabt...nc
    nun flashfunmode gemacht dann kam bild das update fehlgeschlagen war und der jig wurde nicht erkannt. ich habe dann ab schritt 4 der unlock methode weitergemacht und nun alles gut.


    danke für eure hilfe

    ich habe sbe mit gnd auf dem mainboard miteinander verbunden. das führt leider nur dazu, dass die box noch schneller in den standby geht.




    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

    danke für deine schnelle antwort. meinst du eine verbindung auf dem e3 linker oder auf dem ps3 mainboard selbst. gruß




    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

    Ich klinke mich auch mal hier ein.
    Meine Daten:
    - CHECH2004B
    - SBCE gelötet? : ja
    - SBE gelötet?: ja
    - Ausgangsfirmware: OFW4.41
    - das Backup überprüft?: ja mit FlowRebuilder)
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? Unlock
    - E3 Flasher Fehlercode vor dem Brick: 10001111
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? Open Kubus


    Also der Downgrade klappte heute früh ohne Probleme nachdem ich den e3 linker eingebaut hatte. dann hatte ich die CFW 3.55 Downgrader von Rogero installiert + toggle qa. dann bin ich wie im tut auf 3.55 v3.7 um dann auf 4.40 cfw zu kommen. leider hatte ich probiert direkt auf 4.40 zu gehen und es kam ein Fehler. Ich habe die PS3 wieder ausgemacht und konnte 3.55 v3.7 installieren. nachem reboot kam kein Bild signal mehr und die ps3 reagierte nicht auf usb und keine eingabe.
    Daraufhin habe ich auf einen Brick geschlossen.
    Ich habe mein Backup mit Rogero Autopatcher gepachted und wollte sie im Flashfun Mode flashen. Dann kam der Fehlercode 10001111.


    Nun geht sie für 3 Sekunden an und geht direkt in den Standby nach zwei bis dreimal peepen. Erneutes Flashen funktioniert nicht da sie immer schon ausgeht.

    Ist das durchtrennen der Leiterbahn auf dem DYN-001 Mainboard immernötig oder nur bei dem Dualboot?


    Wenn es auch nur für den Downgrade benötigt wird, muss man diese nachdem ausbauen des Linkers wieder zusammen führen?