Beiträge von rene2k13

    Hey chipwelt...


    Dank dir erstmal für deine Hilfe (pico natürlich auch).
    Bin da etwas noobish was das betrifft. Er hat vor ein Downgrade auf rebug zu machen mitm E3 Flasher und ich befürchte, dass das schiefgeht.
    Was meinst du konkret mit nicht downgraden sondern auf cfw updaten? Muss ich nicht vorher downgraden um auf CFW überhaupt zu kommen?


    Edit:


    Ach ja und er faselte noch was von 50/50 chance, dass sie evtl. brickt..

    Sagen wir so, ich hab die Konsole gebraucht gekauft und der Vorbesitzer sagte mir, dass er diese vor 6 Monaten vom TVS bekam, da ihm seine alte kaputt gegangen ist.
    Ich weiß halt nicht wie glaubwürdig die Aussage ist, denn ich habe die Konsole mit einem defekten Laser gekauft, wovon ich im Vorfeld aber wusste. -> Laser getauscht, alles schön, nebenbei MinVerCheck probiert und aufm Bildschirm OFW 3.56 ablesen können.
    Definitiv besagt der Aufkleber auf der Unterseite: 2504b 1b...
    Ich hätte um 19:30 einen Termin zum Jailbreaken und mach mir fast in die Hosen ob ich das nun mache oder nicht.....

    Hab da mal ne Frage und ja, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt aber in dieser downgrade checker Tabelle nicht wirklich mein Modell gefunden oder besser eine Kreuzung aus zwei Modellen.


    Also meine Ps3 ist eine 2504b Datecode 1b und ist laut dieser Tabelle nicht downgradebar, weil laut Tabelle OFW >3.61 !


    Meine Konsole brachte mit MinVerCheck 3.56 zutage, welche ja widerrum "manchmal" laut Tabelle möglich sein soll.


    Was stimmt denn nun, bzw. trifft auf meine Konsole zu, downgradebar oder nicht?


    Danke für Antworten
    Gruß
    Rene

    Hallo,


    ich freu mich hier gelandet zu sein und da brennen mir auch schon zwei Fragen unter den Nägeln:


    Ich hab eine PS3 slim (2504b Ib) mit 320 GB HDD. Leider liest das Laufwerk keine Blu Rays und auch keine Spiele Disks mehr, naja oder halt mal ganz selten. DVD´s hingegen funktionieren soweit ohne Macken. (Hab auch schon den Recovery Mode probiert)
    Ich habe irgendwas gelesen, dass der verbaute Laser wohl ein 450 oder 460 sein soll. Passt auch ein 470´er? Könnte den gebraucht (unbenutzt) günstig bekommen, will aber nicht Geld ausgeben wenn es am Ende eh nichts bringt.


    Meine zweite Frage:


    Ich hätte noch eine Fat cech-c04 rumliegen, die einen YLOD hat. Geht es, dass Laufwerk notfalls dort auszubauen und in meine Slim rein? Loggen natürlich vorausgesetzt.
    Kenne das so ähnlich von der XBOX 360, wo man ein Fremdlaufwerk auch "spoofen" kann.


    Ich danke jetzt schon mal für evtl. Antworten


    LG
    René


    edit: Okay, Frage zwei hat sich durch die SuFu schon selbst geklärt. Bleibt also noch meine erste Frage...:)