Beiträge von NaviTec

    Möchte mal eben dieses Forum sehr loben.
    Habe nun erfolgreich, nach der Anleitung hier im Forum, auf meiner CECHK04 den DualBoot eingerichtet und er läuft wunderbar. 8:)
    Habe nun einmal die Rogero CFW 4.40 v1.03 auf einer 1TB Platte laufen und auf meiner 250GB Platte die OFW 4.46 und kann gemütlich umschalten um Homebrew oder PSN zu nutzen. :]
    Vielen Dank



    psxtools und alles wird gut :gut:

    - PS3 CECH2004A / 9C
    - SBE gelötet?: nur zum entbricken
    - deine Ausgangsfirmware?: OFW 4.41
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode zum entbricken
    - Dualboot?: Nein
    - Downgrade Dongle: E3 CardReader
    -----------------------------------------------------


    Eröffne mal einen neuen Thread, da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden habe.
    Ein Kumpel hatte beim flashen einen Brick, durch nicht genaues lesen SBE und SBCE gelötet und den Cut gemacht. Da aber nur SBE gebraucht wird zum entbricken, wollte er A/CE wieder ablöten und hat durch unaufmerksames, hastiges Gefuddel da einiges zerstört(siehe Bild)
    Habe dann eine Lötbrücke gesetzt, erfolgreich entbrickt, auf OFW 3.41 und dann auf OFW 4.41 geupdated. Nur leider liest die Konsole jetzt keine Spiele mehr aber DVDs. Habe auch schon eine neue Lasereinheit eingebaut aber selbes Ergebnis. Habe dann nochmal einen Downgrade auf 3.41, aber mit Laufwerk dran gemacht. Auf 3.41 werden Spiele teilweise gelesen. Dann wieder aktuellstes Update gemacht und es funzt wieder nicht, nur DVD.


    Was könnte das sein? Vor dem Brick lief das auch noch 1A

    Achso, also wäre durch den 3.41 DG der Syscon Resettet und auch das Driveb. geloggt? Frage nur so für die Zukunft.? Hatte nämlich irgendwann, irgendwo mal was von einer extra .bin Datei gelesen die für das loggen des DriveB. da ist..

    Hmm ich weiß es leider auch nicht.. Wenn es Driveboard einen weg hätte, würde sie dann überhaupt DVDs lesen? Also ich würde jetzt einfach nochmal den E3 einbauen, Downgraden und mal versuchen das Driveboard neu zu loggen.. meinste das könnte was helfen?

    Es handelt sich um eine PS3 Slim CECH2004A Datecode 9C (120GB)


    Die Konsole ist von einem Kumpel, hatte vorher auch keine Probleme, aber er hatte nach einem Flashversuch einen Brick gehabt.
    Dann hat er SBE und SBCE gelötet, den Cut gemacht und als ihm aufgefallen war das der nur SBE brauchte, wollte er A/CE ablöten und hat da einiges abgerissen(siehe Bild Anfang 2. Seite)
    Habe, wie esprit gesagt hat, die Brücke gesetzt, entbrickt und OFW 4.41 aufgespielt, heute aber dann dieses Leseproblem bemerkt.
    Vor dem Brick funzte noch alles wunderbar.

    Ja dachte ich auch.. Habe erst im Recovery Punkt 3 und 4 ausgeführt und keine Änderung. Danach habe ich auch einfach nochmal die OFW drauf gespielt da sie auf der 4.41 läuft aber auch keine Änderung. Bei DVDs keine Probleme aber bei Spielen hört sich das auch wie ein leises klacken vom Laser an. Nach kurzer Zeit löst sich kurz die Mechanik und spannt die Disc neu und dann nach wieder paar Anlaufversuchen bleibt sie dann stehen und im XMB hört die Uhr auf zu drehen

    Dem kann ich nur zustimmen! =)


    Habe leider doch ein kleines weiteres Problem :(
    Haben gestern nur geguckt ob sie läuft und nur PlayStation Klassiker gezockt.
    Heute musste ich feststellen das sie keine Spiele liest jedoch aber DVDs.
    Habe schon die Lasereinheit getauscht, da ich noch eine neue zu Hause liegen hatte aber keinerlei Änderung. Kann es evtl sein das ich das Driveboard neu loggen muss oder so? Oder würde Sie dann auch keine DVDs lesen? Wie gesagt habe auch eine nagelneue Lasereinheit getestet und das selbe Ergebnis..
    LG

    Habe das Backup mal mit NOR & NAND Statistic getestet und es waren keine errors vorhanden..
    Habe aber jetzt nochmal alle Kabel vom Mainboard abgelötet und jetzt läuft sie wieder ganz normal wie vorher.. Ich tippe mal das sich vielleicht irgendwo 2 Drähte oder so berührt haben, das es deswegen nicht funktionierte. Dachte auch erst das sie gebrickt wäre aber sie blieb ja normal an und SBE war ja nicht angelötet.

    So habe jetzt den E3 Linker eingelötet bekomme auch keine Fehlermeldung und kriege auch saubere Backups gezogen nur bekommen ich jetzt kein Bildsignal mehr.. SBE ist nicht an gelötet und gebrickt ist sie eigentlich auch nicht.. Auch wenn der Linker nicht an dem Flasher angesteckt ist ist..
    Signal wechseln geht auch nicht.. Wenn ich lange die Powertaste gedrückt halte, geht sie nach ca 10 Sekunden wieder aus, obwohl sie eigentlich das Ausgangssignal wechseln sollte
    Woran könnte das denn liegen?
    LG