Beiträge von Lolle

    Super! Jetzt funktioniert es!



    Edit: Nachdem alle Dateien runtergeladen wurden habe ich bei der Installation der FW 4.1 folgende Fehlermeldung erhalten:


    Installting "System Menu 4.1" .... ERROR ( = ret -1036)


    Weiß jemand was diese Fehlermeldung bedeutet?

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Du kannst die Wii System Firmware auf 4.1 ändern wenn du willst. Kommt drauf an für was du die Wii nutzen möchtest. Wenn du nur Sicherungskopien mit deinem Wasabi abspielen willst kannst du ruhig updaten. Für Homebrew würde ich als erstes den Homebrewchannel installieren, und wenn du unbedingt die 4.1er Firmware draufhaben willst, kannst du Waninkoko's Firmware 4.0 & 4.1 Installer benutzen ;)


    Ich habe nun den HBC per Easy Installer installiert. Jetzt wollte ich die 4.1er FW draufspielen. Habe vorher die Internetverbindung per Wi-Fi USB Connector hergestellt. Anschließend bin ich in den HBC um das 4.1 Update per Waninkoko's Firmware Installer zu installieren. Der HBC greift auch kurz auf die SD-Karte zu, anschließend passiert jedoch nichts mehr. Was mache ich falsch, bzw wie bekomme ich den FW Installer ans laufen?


    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar :)

    Zitat

    Original von Chipwelt
    dem Chips sind die Wii Firmewareupdates egal,
    der geht nach dem Update noch genau so wie vor dem Update ;)


    Danke :)


    Ich hatte nur die Befürchtung die Konsole irgendwie zu schrotten :D

    Eine Frage hätte ich doch noch:


    Bei meiner Original Version von Mario Kart werde ich beim Start dazu aufgefordert das Wii-System upzudaten. Ich denke dahinter steckt ein FW-Update. Könnte man dies trotz Mod-Chip durchführen oder sollte man lieber den oben angegebenen Installier verwenden?


    Super vielen Dank. Ich will eigentlich nur Sicherheitskopien abspielen.


    Werde Homebrew trotzdem mal installieren. Gibt es dafür auch einen Installer oder sollte man BannerBomb benutzen?


    Hätte das Update von 3.x auf 4.x den irgendwelche Nachteile?

    Hallo zusammen,


    ich betrete in Sachen Wii und Modchip leider absolutes Neuland. Zwar habe ich mich bereits informiert, jedoch habe ich bei der Vielzahl von Informationen irgendwie den Überblick verloren :O


    Daher bitte ich um Hilfe :)


    Ich habe eine Wii (3.1E) mit Wasabi-Chip.


    1. Sollte man die Firmware für den Wasabi-Chip updaten bzw. wie erkennt man welche Version der Chip hat?
    2. Kann man mit Modchip die Firmware bedenkenlos auf 4.1 updaten?
    3. Ich habe bislang nur meine Originale gespielt. Muss man bestimmte Programme verwenden damit gebrannte Sicherheitskopien abgespielt werden können?


    Um Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.


    VG
    Lolle

    Ich habe jetzt mal eine Reinigung mit Propanol durchgeführt. Die Leseprobleme sind zwar besser geworden, allerdings treten diese vereinzelt immer noch auf.


    Wie kann man denn im Chipmenü Einstellungen vornehmen?


    Ich werde mal eine Reinigung mit Isopropanol versuchen und dann berichten.


    Ob beim Chipeinbau ein Laserfix gemacht wurde, kann ich nicht beantworten, da ich die PS2 gebraucht vor 1,5 Jahren gekauft habe. Allerdings wurde der Chip von "Chipeinbau24" eingebaut und nicht von mir im Eigenversuch :)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner PS2 (Infinity). Sobald in einem Spiel eine Videosequenz abgespielt wird kommt es zu Leseproblemem bzw. das Video fängt an zu stocken. Kommt jedoch kein Video im Spiel vor, gibt es keine Probleme. Woran kann das liegen? Ist der Laser eventuell defekt?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Lolle

    Alles klar. Vielen Dank für die Hinweise. Hatte auch vor bei Damrotech zu bestellen. Im Marketplace bei Amazon sind die Preise von denen ja nochmal niedriger auf deren Homepage bzw. bei Ebay. Bei denen habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht.


    Ich wollte mir jetzt auch noch nen 25er Spindel CD-Rohlinge von Verbatim holen:
    Kann mir jemand sagen welche besser für die PS2 geeignet sind? Printable Rohlinge oder die normalen?


    http://www.amazon.de/Verbatim-…ic&qid=1195031554&sr=1-10


    http://www.amazon.de/Verbatim-…ic&qid=1195031554&sr=1-15