Beiträge von Lolle

    Alles klar. Danke für die Antwort. Damit hätte sie die USB-Version ja schonmal erledigt :)
    Ich habe übrigens eine Slim SCPH-70004. Kann man jede x-beliebige HD einbauen? Wie schwer ist das anlöten eines hdconnect? Kann man ja sicherlich auch fachmännisch machen lassen.


    Dann werde ich mir mal anständige Verbatim-Rohlinge besorgen und meine DVD/CD's auf -Rohlinge brennen.

    Hallo,


    als PS2 Laie hätte ich zwei Fragen zu meiner PS2 Slim + Crystal Chip.


    1. Die Slim hat hinten einen Netzwerkanschluss. Hat diese somit automatisch einen eingenbauten Netzwerkadapter? In eine Slim kann ja eh keine HD eingebaut werden. Wäre es denn reintheoretisch möglich eine externe USB-Festplatte mit der PS2 zu betreiben?


    2. Rohlinge: Leider habe ich mich vorher nicht schlau gemacht und habe meine 20 Spiele auf Platinum DVD+ Rohlingen gesichert :( Wie ich nachlesen konnte können diese jedoch den Laser beschädigen. Ich habe daher vor meine Spiele auf DVD- Rohlingen (Verbatim) zu überspielen. Macht dies überhaupt Sinn? Ich spiele eh nur Gelegentlich PS2 und wenn auch nicht länger als 1-2 Stunden.



    Für Tipps&Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß
    Lolle

    Stimmt es eigentlich, dass das neue PS3-Modell mit 40 GB HD keine PS2-Abwärtskompatibilität mehr bietet? Lassen sich somit keine PS2-Spiele mehr spielen oder ist das über Umwege irgendwie möglich?


    Ein Kumpel wollte mir eigentlich seine alte PS2 Slim mit Chip zu nem super Preis verkaufen. Da seine neue PS3 jedoch keine PS2 Spiele abspielt, ist der Deal leider geplatzt :(

    Verdammt ;(


    Also nur den Laseraustauschen würde auch gehen? Dann würde ich mir ja immerhin die 50 € für den Chipumbau sparen.
    Wie kann man den überprüfen ob ein LA-Fix gemacht wurde?


    Aber ist ein gutes Angebot auf das ich gerne zurückkomme.

    Sehr ärgerlich! Ich habe die Konsole gerade mal vor 5 Monaten bei Ebay gekauft (Angeblich kaum benutzt und in einem technisch einwandfreien Zustand).


    Kann man denn irgendwie testen ob der Laser auch wirklich defekt ist oder sollte man den Laser vielleicht vorher nochmal neu justieren?


    Gibt es auch Anbieter die meine Konsole austauschen und gleichzeitig den Ein- und Ausbau für einen übernehmen? Habe davon leider selber keine Ahnung. Hat man auf ein Austauschgerät denn wenigstens Garantie?

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem und wäre um Hilfe echt dankbar.


    Meine PS2 ist im Menü eines Spiels hängen geblieben und ließt seitdem keine CD/DVD's mehr. Man kann zwar hören, dass das Laufwerk versucht die Spiele zu lesen/laden, aber mehr passiert auch nicht mehr. Teilweise hat das Laden von Spielen vorher auch schon ziemlich lange gedauert.


    Ich habe eine große PS2 (50004) mit einem Matrix Infinity Chip und eine Reinigung mit CD sowie eine Laser-Reinigung hat auch nichts gebracht. Ist das Laufwerk somit ganz hin?


    Wie sollte ich weiter vorgehen? Lässt sich da irgendwas noch reparieren?
    Kann man den Chip problemlos ausbauen und in ein neues Gerät wieder einbauen?


    Wäre für Hilfe und Tipps echt dankbar.


    Gruß
    Lolle