Posts by nitrinity

    Im PSN-Store auf dem PC sind seit einigen Monaten keine PSP, PSVITA und PS3 Spiele mehr zu finden und zu kaufen.


    Das geht nur noch auf den jeweiligen Geräten. Und das auch nur noch bis Anfang Juli bei der PS3 und PSP und irgenwann im August bei der PS VITA.

    Dann werden die Stores auch dort geschlossen.


    Deine Downloadliste sollte aber erstmal auch noch nach den Terminen im Sommer vorhanden sein.

    @WoodyWoodpecker


    Ich habe das so verstanden, das man seine gekauften Spiele weiterhin über seine Downloadliste auf der jeweiligen Konsole herunterladen kann.


    Nur eben bei den Cross Buy Titeln "PS3/VITA" sieht das anders aus!


    Hier muss man einmalig, irgendwann seit seinem KAUF, den Titel auf dem jeweilgen System "PS3 und oder VITA" heruntergeldaden haben, sonst verschwindet er nach Store-Schließung!


    Beispiel: Du hast die Sly Trilogy gekauft. Nach dem Kauf bis zur Store Schließung hast du die Sly Trilogy nur auf der VITA gedownloaded, dann wirst du nach der Storeschließung die Sly Trilogy nicht mehr auf der PS3 downloaden können. Hast du Sie aber auch mal für die PS3 gedownloaded, dann kannst du nach der Store-Schließung weiterhin den Titel für beide System downloaden.


    Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.

    Hi,

    ich wollte euch mal einen Auszug aus der E-Mail, die ich von Sony erhalten habe zeigen.

    Die relevante Textpassage habe ich gelb makiert.


    Ich werde die Tage meine ganzen Cross-Buy-Titel einmal für VITA und einmal für PS3 downloaden, damit diese nicht aus meiner Downloadliste verschwinden. Ich würde euch raten das selbe zu tun.


    Anbei ein Link, damit es leichter geht: http://www.vitaplayer.co.uk/playstation-vita-ps3-ps4-cross-buy-guide/


    Sehe ich auch so. Desweiteren fehlt die Wunschliste. Auch das man PS3, PSVITA, und PSP Spiele nicht mehr über den neuen Store kaufen kann ist unverständlich. Das ist alles Geld das denen entgeht. Gibt auch keine Bilder und Videos mehr, wenn man in den Details eines Titels ist. Die Anzahl der eigenen Spiele, die man unter PS4 angezeigt bekommt ist auch nur auf 1.000 begrenzt. Also alles in allem ein klarer Rückschritt zu vorher. Ok, das einzige was etwas schneller funktioniert als vorher ist die Navigation innerhalb des Stores. Das war es aber auch schon. :thumbdown:

    Danke für die Tipps!


    Bin jetzt auf der Arbeit. Werde es heute Abend dann weiter probieren.


    Edit: So nach gefühlten 100 x h-encore Bubble ist leider nichts passiert. Also habe ich die Vita erneut resetet. Danach Finalhe ausgeführt und es hat sofort funktioniert, das ich im "Dos"-Auswahlbereich landete. Danach habe ich die Vitashell heruntergeladen und installiert.


    Ich möchte jetzt einen downgrade von 3.65 auf 3.6 durchführen. Ich habe Moduro und die passende Firmware auf dem PC.

    Doch wie zum Kuck..... bekomme ich jetzt die 2 Dateien auf meine Vita?? Es tut mir leid, ich bin ein totaler Anfänger was die Vita angeht, aber hier im Forum finde ich eben auch nichts. In deinem Downgrade TUT Seewood steht, einfach mal so die Daten rüberziehen...:ll::ll::ll:. Ich hab mir auch schon die Homebrewseite PSXTOOLS VITASHELL durchgelesen, aber wie diese funktioniert steht da leider auch nicht. :)


    Also gibt es hier irgendwo eine Anleitung dafür, die ich übersehen habe?

    Hey, danke dein Tipp hat bestens funktioniert.


    Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Sobald ich den Inhalsmanager auf der PSVITA starte, möchte die VITA die Systemsoftware aktualisieren. Wenn ich abrechen drücke, geht sie wieder zurück, wo ich sie wieder mit dem PC verbinden kann, also ein Teufelskreis.


    Edit: Mit dem Flugmodus komm ich weiter! :thumbup:


    Edit2: Nächstes Problem: Habe h-encore auf die VITA verschoben und ausgeführt. Danach bekam ich so eine Art Dos Fenster. Dort habe ich das erste ausgewählt. Beim Download der Vita-Shell ist ein Fehler aufgetreten, da ich den Flugmodus anhatte. Also Exit, Flugmodus aus und wieder die h-encore Bubble gestartet. Aber ich komme nicht mehr ins "Dos-Fenster" und meine Henkaku Einstellungen unter Einstellungen sind auch wieder weg. Nach 3x h-encore Bubble drücken friert die PSVITA ein und ich muss sie hart ausschalten.


    Weiß leider nicht weiter.

    Servus,


    habe eine PSVITA mit 3.65. Die VITA wurde auf Werksreset zurückgesetzt. QCMA ist auf dem PC installiert und die VITA wird auch vom PC über Finahe erkannt. Einen PSN Account habe ich mir auch erstellt. Wie gehe ich jetzt weiter vor?


    Wenn ich jetzt meine PSN-Accountdaten eingeben möchte, will die VITA eine Internetverbindung haben. Wenn ich diese anschalte möchte er doch bestimmt ein Update machen?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Du kannst auch eine Dual-Boot-Firmware für deine Fat-PS3 nutzen.


    Dual-Boot-Firmware für OFW - Online (Rest-Bann-Risiko besteht immer)
    und z.B. Rebug für CFW - offline


    Du kannst jederzeit zwischen den 2 hin und herwechseln.