Beiträge von Gigagamesguy

    Hallo,


    hatte das schon mal aners angefragt aber irgendwie kommt da keine Reaktion, viellecht habe ich falsch gefragt. Gelesen habe ich genug nur nicht richtig verstanden.


    Ich habe vor kurzem einen 2DS bekommen mit der Firmware 9.9.0.26 E.


    Habe mit dem noch nichts gemacht.


    Was möchte ich:


    Nintendo DS Backups Dumpen und nutzen. ---->.nds Endung


    SNES Roms nutzen ---->.smc Endung


    ggf. GB Roms nutzen. (nicht so wichtig) ---->.gb Endung


    Was brauche ich dafür ?


    Ich möchte den für meinen kleinen Sohn fertig machen damit er auf längeren Touren nicht die Spiele verbummelt.


    Ob ich nun ne Flashcard kaufen muss oder eine CFW nutze ist mir gleich, online wird mit dem Ding eh nicht gegangen und ist mir auch nicht wichtig.


    Ich frage das nur an es geht mir nur darum was ich ggf. später nutzen kann, hauptsächlich geht es um die drei oben genannten Systeme.


    Nachrichten geren PN


    Lg Thomas.

    Hallo,


    ich habe hier im Forum sehr gute Erfahrungen sammeln können und tolle Hilfe im Bereich PS3 und Vita erhalten. Nun kommt ein neues Kapitel der 2DS.


    Ich habe heute einen bekommen und lese schon einige Zeit, da es immer wieder verschieden Meinungen zu diversen Mod's gibt frage ich hier mal, evtl die Antworten PN.


    Ich habe einen 2DS mit FW 9.9.0-26E.


    Benötige ich für NES,GBA und DS (DSi?) Spiele nun eine Flashcard oder eine CFW?


    Ich habe einiges über die Supercard DSTWO gelesen, da die scheinbar gut mit GBA und SNES klarkommt.


    Ich stell mir vor ich starte die Konsole, und kann über ein Frontend die Games starten, mir geht es darum, dass, wenn ich unterwegs bin, ich nicht meine ganzen Module mitnehmen muss, und meine Kinder zu Hause nicht spielen können.


    SNES habe ich auch noch hier stehen, will aber das Gerät nicht mitnehmen.


    Vielleicht könnt Ihr mir bzw. Didi100 etwas Hilfestellung geben.


    Ich hoffe meine Frage verstößt NICHT gegen die Board Regeln.

    step 1


    lego the hobbit


    spiel ist als Cartrige vorhanden.


    habe die sd2vita rausgenommen und vorher die original sony karte als x0 gemountet


    habe dann die konsole mit dem orig game und der sony karte neu gestartet


    habe dann mit vitashell auf die gr0 den ordner pcsb00503 auf die sony karte kopiert und einmal das spiel gestartet, es wurde dann auch der ordner nonpdrm mit einem license order und app und pcsb00503 und einer langen zahlennummer.rif erstellt.


    habe dann die vita ausgemacht orig spiel raus, sd2vita adapter rein, sd2vita als x0 gemountet damit die sony karte als uma0 läuft


    habe dann das game pcsb00503 in den ux0 app ordner kopiert (damit die sony karte wieder platz hat)


    habe die zahlennummer.rif in den game ordner pcsb00503/sce_sys/package/ ordner kopiert und in work.bin umbenannt


    habe dann in vitashell im Root ordner die Dreieck Taste gedrückt um Live Area zu aktualisieren und er hat ein Game gefunden: Lego der Hobbit


    das game gestartet und es ging ohne modul


    ich bin nach der anleitung gegangen


    • nonpdrm.skprx nach ur0:tai/ oder ux0:tai/ kopieren
    • In der config.txt unter *KERNEL folgende Zeile hinzufügen:
      ur0:tai/nonpdrm.skprx oder ux0:tai/nonpdrm.skprx
    • Vita danach Neustarten um das Plugin zu aktivieren

    Game kurz starten und das Tool erzeugt die Fake Lizenz.
    ux0:nonpdrm/license/app/TITLE_ID/6488b73b912a753a492e2714e9b38bc7.rif



    Das gesamte game auf die Speicherkarte kopieren.
    von gro0:app/TITLE_ID auf ux0:app/TITLE_ID



    Die Fake Lizenz Datei als Work.bin unter
    TITLE_ID/sce_sys/package/work.bin speichern.



    Nun in VitaShell zurück in das ROOT Verzeichnis wo ihr alle Laufwerke wie ux0, ur0, usw seht und drückt DREIECK. Auf der rechten Seite erscheint ein kleines Menü wo ihr den Punkt "Refresh Livearea" wählen müsst. Nach einer kurzen Weile müsste die Meldung "Refreshed 1 Item" erscheinen. Wechselt zurück auf die Livearea wo die Bubble nun vorhanden ist und startet das Spiel.



    also das mit den Cartriges habe ich dann verstanden und bekomme ich auch hin.


    leider geht das nicht mit den spiele aus dem PSN die nonpdrm .skprx ist in ur0/tai gespeichert und unter kernel in der config auch richtig verlinkt


    *Kernel
    ur0:tai/gamesd_ux0.skprx
    ur0:tai/nonpdrm.skprx

    habe ich gemacht meine 10 PSN Games habe ich zwar die bubble auf dem screen und die tai config unter kernel mit nonpdrm.skprx ergänzt, dann die spiele ausprobiert aber die spiele sagfen immer noch ich muss mich mit psn verbinden bzw ich sollte das spiel einlegen.


    was mache ich falsch die anderen games die ich als vpk datei hatte gehen alle, es sind nur meine gemas bzw. die ausm dtor die nicht gehen

    Hi,


    wenn ich die Vita starte und sie fertig mit dem booten ist, kommt ja die seite wo die uhr zu sehen ist, die muss ich immer noch unten links wegwischen.


    gibt es eine möglichkeit den Startscreen automatisch überspringen zu lassen so das ich gleich auf die seite komme wo die bubbles sind?


    lg THomas

    doofe frage, da mir seewood geholfen hat meine 200er karte zum laufen zu bringen, ein paar kleine fragen



    Henkaku und Co laufen komplatt auch der SD2Vita adapter



    ich habe hier 4 games als original spiele auf den vita karten, was brauche ich um die auf die micro sd karte zu bekommen.


    ich habe noch einige spiele die ich mir aus dem psn store gekauft hatte, die sind zur zeit auf einer originalen sony karte, wie bekomme ich die zum laufen, die vita sagt mir ja ich solle mich mit dem psn konto verbinden und die konsole aktivieren, ich denke aber das ist keine gute idee.


    dann habe ich hier ein paar backups liegen die scheinbar mit dem maidumptool gesichert wurden, was brauche ich dafür um die auf der vita zum laufen( installieren) zu bekommen


    die vpk dateien sind kein problem das geht ja schon


    wenn das hier nicht her gehört dann bitte PN

    ist doch Mist, selbst mit der Hilfe von Bibo, Seewood, haben wir es nur geschafft den SD Adapter zum laufen zu bringen und die Programme zu installieren.


    Es läuft Vitashell, Moleshell, SDSwitcher, alles gut. KArten kann ich switchen ich habe die 64GB Karte als ox0 und die 16 GB Sony Karte als uma0, laufen das geht alles.


    Aber es gehen KEINE anderen Karten egal ob ne 32 GB, 128 GB oder 200GB (bei den 200er Karten soll es ja Probleme geben)


    Ich habe alles versucht als extfat, versucht als Fat32. als leere KArte oder mit dem gesicherten Backup der 16GB Sony Karte. Nix geht, schade.


    Nur zur Info in meiner PSP mit Microsd Adapter gehen ALLE Karten, sind dort auch als Fat32 formatiert, kann ich am PC kontrollieren. Also sind die Karte i.o. sind bei uns aus Laden und nagelneu.


    Ich verstehe die Wlet nicht mehr, Seewood hat mir angeboten die Karten zu Ihm zu schicken, aber es muss doch auch so gehen, so doof kann ich nicht sein.


    ways mich halt wundert, ich habe mir aus Zufall die 64GB Karte gegriffen, weil ich mir dachte, ok, wenn die anderen zu gross sind, dann nehme ich ne kleine, 32 hatte ich gerade nicht gefunden.
    Habe die 64 GB Karte einfach reingesteckt Konsole an, und sie war sofort da, ich habe mit der nix gemacht.


    Wenigstens läuft die, ich habe auch schon versucht die 64 Karte mal zu kopieren auf ne 32er oder 128er, die Vita erkennt die Karten nicht, egal ob ich die ID.dat mit kopiert habe oder nicht.


    Ich bin am Ende und glaube ich lasse das so mit der 64GB Karte, auch wenn das nicht sein kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe nochmal, ihr wart spitze.


    Lg Thomas

    hi naja wenn ich zähle Lego spiele habe jeweils ca. 2 gb uncharted 3gb SNES ein plus Games 5gb davon fliegen ja wieder einige runter Neo Geo sind gross ist und ausserdem habe ich die da. Muss zwar die eine oder andere Karte checken aber das wird schon. Nach dem Motto haben ist besser als brauchen wozu habe ich sonst ne 1tb in meiner ps3 drin wo das alle meine Original spiele drauf sind von 150 sind 83 drauf. Ich finde es cool das Spiel zu Wechseln ohne immer wieder auf zu stehen. Bei Der alten Wii das gleiche. Bei Der Wii u soll das auch noch passieren die spiele die ich habe sind 15 sollen von Platte laufen.

    kleiner schreck vorm zu bett gehen, nachdem ich vitashell und swicher installiert hatte und den switscher auf auto gestellt hatte musste ich rebooten und alles war weg, beim booten wurde die sd karte nicht angesprochen, aber die sony karte, denn system sagte 14 gb sind da, habe dann moleshell, vitashell und switscher installiert die config auf der sony karte gelöscht, switcher auf auto gestellt neu gebootet und siehe da beim booten leuichtete die orange led, spannend was ist mit der sony karte


    jetz ist als sd ux0=59gb (64 GB) und uma0=14 GB (16gb) sony



    das ist suppi jetzt muss ich nur nochmal schauen warum die 128 und die 200er nicht gehen sind ja alles sandisk xc karten




    die 64 karte ist als externfat formatiert

    ich hatte die karte erst mit windows formatiert, dann mit dem Win32DiskImager tool und der zzblank und zum schluss auch der sd_cardformatter0500


    ich dachte auch schon das da was mit den partinoirungstabellen auf der karte nicht stimmte, dann habe ich auf den grossen karten auch mal die partiotion gelöscht und neu erstellt ohn namen und in ext fat


    das sollte alles gehen


    witzig ist das die 64 karte mit der ich nix gemacht hatte sofort ging.



    laufen eigenlich beide karten sony und sd karte zur gleichen zeit?

    hji ja du hattest mal ganz am anfang was davon erwähnt, da hatte ich aber eher mit dem installieren von henkaku und vitashell zu kämpfen, das klappt ja jetzt bestens.


    ich habe die config auf der sony karte gelöscht, den eintrag in der config auf ur0 und auch die gamesd.skrp


    ich habe sdswitcher installiert und probiere das wie du in den bilder beschreibst


    die sd karte ist leer und als extfat formatiert

    nein muss ich die haben ? und wenn wohin


    was ist damit

    Zitat

    ich glaube das problem liegt an der gamesd.skprx denn wenn ich die in der ur0 tai confin eingertragen habe will die vita immer die karte formatiern wenn sie neustartet, und das im loop ich muss dann die konsole mit linker schultertaste neustarten und moleshell vitashell und enso neu installieren

    aha das ist ja mal was neues ich nehme dazu mal die 200gb die will ich ja eigentlich nuzen



    ich glaube das problem liegt an der gamesd.skprx denn wenn ich die in der ur0 tai confin eingertragen habe will die vita immer die karte formatiern wenn sie neustartet, und das im loop ich muss dann die konsole mit linker schultertaste neustarten und moleshell vitashell und enso neu installieren