Beiträge von Gigagamesguy

    in der vita bootet die konsole neu und will dann wieder formatieren


    ok nullen sind dann klar




    ich muss aber aufjedenfall wenn ich die karte am pc formatiert habe, das was ich von der originalen gesichert habe draufpacken oder kann ich die sd karte auch leer in die vita stecken ?


    ich editiere das weil ich nich sofort eine antwort schreiben kann da muss ich immer warten bis einer geantwortet hat

    auch der auf der 128er gb karte da ist nur der tai ordner aber KEINE config.txt


    bei booten kann ich auch in den gamecardschcht sehen das die kontroll led auleuchtet glaube das macht die 2-3 mal


    ich habe die versucht


    SD2Vita Adapter als ux0: und die originale Vita Memory Card als uma0: mounten:




    wenn ich die erste version benutze dann will die vita eine karte formatieren



    und als das dann nicht ging habe ich diese auch probiert




    SD2Vita Adapter als uma0: und die originale Vita Memory Card als ux0: mounten:


    weder bei der einen noch bei der anderen geht das


    natürlich soll die sdkarte als ux0 laufen



    ich muss mal fragen die zahlen hinter der ux oder ur sind das nullen oder ist das der buchstabe O


    was war mit der einstellung für das usb device ist das egal worauf der steht ?

    ich habe nur EINE Config datei und die ist in ur0:ttai drinne


    ich habe in die ur:tai/gamesd.skprx (ich habe beide versionen ausprobiert microsdkarte als usbstick oder als kartenersatz


    ich habe die config bearbeitet, so wie beschrieben


    ich habe versucht die vita auch mal ohne die sony karte zu starten, dann geht aber nix die 3 bubbles sind dann auch weg


    ich hoffe du kannst die bilder gut lesen







    muss ich hier noch was umstellen kann ja bei usb device 4 varianten aussuchen





    ich mache das jetzt mal wie du beschrieben hast den inhalt auf die sdkarte schieben und den tai ordner löschen---> richtig?


    also das


    ur0 der interne ist ist mir klar ist ca. 2,55 gb gross


    ux0 ist ja momentan meine orig sony karte ca. 14,91 gb


    uma0 sehe ich nicht mal auf der übersicht


    was soll ich jetzt mit der config.txt machen die auf ur0 sitzt soll da die text zeile eingefügt werden zu dem verwais der gamesd.spkrx ???




    das ist doch alles schrott, forum halt, das ist halt kein chatroom oder messenger, und da wartet man nun lange auf antworten und wenn man das dann auch nicht richtig schnallt dann gibt man halt auf.


    habe jetzt alle versionen durch.


    habe auf ux0 den tai ordner gelöscht


    habe auf ur0 die tai/config.txt die zeile ergänzt, ich habe beide gamesd.skprx versionen versucht.(nacheinander) immer wieder zwischendruch neu gebootet.


    die vita nimmt den sd2 adapter weder mit einer 128 GB karte noch mit der 200er Karte an


    ich weiss nicht mehr weiter

    was nun ihr redet in rätseln also ich habe die karte jetzt formatiert und das backup von meiner 16gb sony rüberkopiert, ich habe gelesen
    habe die id.dat gelöscht und schon will die vita nix mehr formatieren


    soll jetzt was auf der microsdkarte unter tai drinne sein?



    soll unter ux0 irgendwas unter tai drinne sein?


    wenn ja soll die config.txt unter dem begriff *KERNEL eine neue Zeile erstellen „rechts klicken auf dem Steuerkreuz eurer Vita“ In die neue Zeile gehen und folgendes eingeben: ur0:tai/gamesd.skprx die zeile zugefügt werden oder nicht ?

    aber du hast doch selber unter punkt4 das so beschrieben


    4. In dem Ordner ur0:tai findet Ihr ebenfalls oben verschobene config.txt Datei oder die ist sowieso schon bei euch drin. Dann bitte die Datei über die Vita öffnen und unter *KERNEL eine neue Zeile erstellen „rechts klicken auf dem Steuerkreuz eurer Vita“ In die neue Zeile gehen und folgendes eingeben: ur0:tai/gamesd.skprx
    Spoiler ausblenden




    ich habe mit dem tool win32diskimeger die speicherkarte gemacht mit der blank datei, habe dann auf schreiben geklickt, dauerte etwas.


    was mich wundert das da diese daten drauf waren, was bringt denn die blank datei ?



    und die config.txt andern unter *kernel ur0:tai/gamesd.skprx



    und das ganze dann auf die microsdkarte schieben?



    das kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder stelle ich mich nur blöd an



    warum hatte ich denn ganz zu erst das paket sdfiles runtergeladen war das für das direkte ohne grosse umwege installation?

    also mit der einen sony karte wir dimmer wieder die karte formatiert, da geht was nicht, habe dann eine andere 16gb sony karte genommen die wird zum glück nicht formatiert, ich bin mit vitashell auf


    ich habe aber gesehen das in ux0:tai eine config wieder drinne ist.


    war ux0 (null) nicht der interne speicher ?

    dann will er aber eine speicherkarte formatieren


    habe die speicherkarte jetzt mit der vita formatiert aber nach dem neustart kommt immer wieder das er die karte formatieren will, ich habe dann mal abgebrochen und die vita sagt ich kann die karte nicht benutzen.


    in den einstellungen ist henkakueinstellung immer noch drin, aber keine vita,mole und enso bubble.


    es wird auch keine speicherkartengröße angezeigt.


    die sony 16gb karte habe ich beim booten natürlich drin gelassen.

    ich traue mich mal, da mir hier 3 Leute netterweise sehr gut geholfen habe und ich nur noch den SD2Vita adapter zum laufen bringen muss, mir wird schon geholfen,


    Suche ich App für SNES bzw. NES also für die emulation der konsolen, megadrive bzw. neogeo wäre auch super


    danke für die hilfe

    also konsole läuft wie gestern abend beendet mole enso und vitashell alles ist so geblieben.


    jetzt bin ich schritt für schritt nach deiner anleitung gegangen.


    erst war in vitashell nur ein ordner sichtbar,


    dann habe ich in henkaku den haken bei unsicherer hombrew reingemacht, dann waren alle ordner sichtbar.


    ich habe mit vitashell auf usb gestellt, und alle daten aus ux0 auf den pc kopiert, daten am pc sichtbar usw.


    dann habe ich die config.txt von ux0:/tai in die folgende Struktur kopieren: ur0:/tai und die config.txt aus ux0:/tai löschen!


    dann die gamesd.skprx ur0:tai/gamesd.skprx kopiert ----> die microsdkarte soll als boot sd karte laufen, die idee ich hole mir die spiele vpk dateien packe die auf die originale sony karte und installiere die von dort auf die micro sdkarte


    dann habe ich auf ur0 die config.txt geändert, das hat alles geklappt.


    dan mit windisk32 imgiger die karte mit der zzblank datei versehen, irgendiwe konnte ich aber nicht erkennen das sich da was geändert hatte, da waren immer noch daten drauf, egal, habe die dann unter windows so formatiert wie beschrieben.


    dann die daten die ich gesichert hatte von ux0 auf die microsdkarte kopiert.


    sd2vitaadapter richtig herum ind die vita mit eingelegter 32er karte.



    was mich ja jetzt wundert in dem tai ordner der microsdkarte ist jetzt ja nix drin weder die informationen der config oder die gamesd.skprx datei, nutzt denn die vita die aus einem festspeicher?


    konsole habe ich jetzt nur mit dem sd2vita adapter mit der 32 karte gestartet, also OHNE sony 16 gb Karte.


    keine bubbles, keine vitashell moleshell oder henso bubbel, aber in den einstellungen henkakueinstellungen drin.


    es wird keine Speicherkapazität angezeigt


    irgendwo ist da was falsch.



    habe jetzt beide karten drine, jetzt steht da ich soll die Speicherkarte formatieren, ich weiss nicht welche



    ich werde meine 200karte schon mal formatieren mit dem tool


    habe mal vitashell gestartet und die verbindung auf usb gelassen und habe mein 16 gb sony karte wie in der anleitung mit versteckten dateien per usb kopiert, das hat alles geklappt.



    habe dann auf ftp umgestellt und dann gesehen das aber nur der oberordner ux0 angezeigt wird auf der vita.


    ich habe dann die finger davon gelassen und warte auf dich


    ich schaue dann wenn du irgendwann da bist

    ok Seewood , sollte auf der microsdkarte irgendwas drauf sein beim installieren oder sollte die leer sein, hatte gelsen das dor die sdFiles ohne den thaihen ordern drauf sollte.


    können dann beide karten genutzt werde oder nur einer.


    is denn der bibo oder conan noch da


    vitashell ist installiert


    soll ich bei vitashell irgendwas einstellen Memory Card ist ja eingestellt






    und das sind u.a. meine Games die ich auf den Speicherkarten habe


    wie kann ich vitashell installieren? ich gehe davon aus das ich irgendwo ne vpk datei dafür finde?


    und dann will ich ja den sd2vita adapter zum laufen bringen


    kann ich irgendwie die spiele die ich auf meiner ander 16gb sony karte habe auf die microsd karte rüberbringen?


    kann ich die spiele die ich hardware mäßig habe irgendwie auf die micrsd karte bringen?



    was passiert wenn ich jetzt die sony karte wo jetzt noch die spiele drauf sind reinstecke


    kann ich meine spiele aus dem meinem psn account laden. oder sollte ich mit der konsole nicht mehr in den psn store



    Das wichtigste DAAAANNNKKKEEE an euch drei IHR seid meine HELDEN.


    die habe ich ja nur online