Beiträge von hjudges

    PS: Wäre glaube ich noch ganz gut ins Tutorial im Troublesshoting reinzubringen, dass nach dem Downgrade und upgrade auf eine aktuelle CFW bei Problemen die Auftauchen der Teensy vom board gelötet werden sollte um zu gucken ob sch das Problem löst...


    Es reicht, D6 vom Teensy zur PS3 zu trennen. Tritt nur auf, wenn die PS3 versucht, schreibend auf das NOR zuzugreifen, da bei einigen Modellen die SB anscheinend nicht genug Power hat, um die LED (D6) vom Teensy zum Leuchten zu bringen und gleichzeitig einen korrekten "High" Level zu halten. Also entweder D6 temporär abklemmen oder für 'ne dauerhafte Lösung LED vom Teensy auslöten oder den Trace zur LED cutten.


    -- judges

    Ich dachte mir Software Fehler also Downgrade auf OFW 3.55 Laufwerk neu verheiratet und wieder zurück auf Rebug.

    Du hast OFW 3.55 installiert, sicher? Nicht CFW 3,55? Hast Du nen FSM Downgrade gemacht (-> log file)? Wenn die OFW 3.55 korrekt installiert wurde, ist auch mit der Hardware (BT, BD, etc) alles in Ordnung. Dann weiß ich's auch nicht.

    @Proto



    Habe mich vlt etwas im Ton vergriffen. Hat nur gerade Dich getroffen, weil ich mal wieder (woanders) das x-te blöde Statement gelesen habe und mir mittlerweile manchmal der Kragen platzt. Und wenn Du 10000 mal (was jetzt nicht übertrieben ist) irgendwelche Fragen beantwortest, kann es auch passieren, dass man die Fragestellung nur noch überfliegt.


    Grüße vom NANDway/NORway/SPIway Autor... ;)

    Ist doch völlig egal, wie Du Deine Dumps benennst. Hauptsache, Du weisst, welcher Dump zu welchem Nand gehört.


    Aber nur einen Dump zu machen und den dann nichmal zu checken, is einfach nur blöd. Ich mach auch nur einen Dump bei Nand Konsolen, aber da sollte man schon wissen, was man macht. Prinzipiell sind Nands einfacher als Nors, weil's den ECC Check gibt. Aber den sollte man schon machen...


    -- judges


    Edit:
    Und nur damit's niemand falsch versteht: nur der ECC check ist keine Validierung, siehe hier:
    https://github.com/hjudges/NOR…aster/norpatch_README.txt
    Ihr könnt z.B. 'nen Dump machen, ohne Teensy überhaupt an die Konsole anzuschließen und Ihr bekommt keine ECC errors. Weil die ECC Checksum von nur FF's nunmal nur FF's sind. Aber FR wird's nich korrekt mergen und jeder Validator wird's auch anmerken..

    Netter Versuch.. :D


    Hab's heute mit 10 zufällig ausgesuchten Dumps getestet (alle mit verschiedenen Mapping-Algos) und das Tool hat bei 6 von 10 Dumps versagt.


    Abkarino hat die Mapping-Algos noch nicht komplett durchschaut..


    Will hier nicht Abkarino schlecht machen, aber Ihr solltet vorsichtig sein. Sein Tool sagt immer "Successful" = "Alles gut", auch wenn das Resultat 'ne Katastrophe ist. Wird allerdings von jedem guten Verifier (BwE, Swizzy, etc.) erkannt. Also ungeprüft zurück flashen = möglicher Brick.


    Da ich meinen Service, NANDs zu patchen, nicht mehr anbiete (keine Zeit mehr, lohnt den Aufwand nicht), werde ich in den nächsten Tagen meinen modifizierten Flowrebuilder publik machen (inkl. Sourcecode, damit jeder Interessierte sieht, wie's wirklich funktioniert). Alleine schon aus dem Grund, damit die guten alten Konsolen nicht das Zeitliche segnen. Um ehrlich zu sein, hatte ich auf Abkarino's Release gewartet, damit er nicht sagen kann "I know all the algos and reversed just everything". Mir geht's nicht um's Geld, aber ich arbeite nicht umsonst für Leute, die damit Geld machen (sog. "Pro" Downgrader, ca. 90%), und ich mag's auch nicht, wenn jemand meine Arbeit als sein eigene ausgibt. Ürsprünglich hatte ich mein Tool nie released, damit E3 nicht noch ein paar Millionen $$ mehr macht, aber ich glaube nicht, dass die da noch Interesse dran haben (= mittlerweile kein Markt mehr).


    Also, freut Euch auf "The real deal".. ;)


    -- judges

    Quote: “(Hidden Content)”



    Der Fehler 0x8002f0e0 sagt aus das deine HDD nicht erkannt wird.
    : <b>vflash is disabled.</b>.. würde ich lieber eine andere FAT32 formatierete HDD versuchen ,denn das System voher abbricht ohne die HDD zu formatierien und die…


    Hat nix mit der HDD zu tun. VFlash heißt "virtual flash" und damit ist der Teil des Flashs gemeint, der bei NOR Konsolen auf der Platte abgelegt wird. Also "vflash is disabled" = nand konsole.


    Ihr müsst mal logisch an die Sache rangehen und nicht wild spekulieren...


    Ist-Zustand:
    - Teensy kann die nands korrekt flashen (ich hoffe, es wurde immer "vwrite" benutzt).
    - Konsole kann die nands korrekt lesen (sonst würde weder Recovery noch FSM funktionieren).
    - Update funktioniert weder aus'm Recovery noch über FSM (bei der Fehlermeldung müsst Ihr mal "HDD" durch "Speichermedium" (=nand) ersetzen).
    - D.h. die Konsole kann nichts auf die nands schreiben (lv2diag bricht sofort mit nem Schreibfehler ab).


    Möglicherweise ist ein trace zu den nands beschädigt, oder 'nen cap oder 'nen pull-up. Oder ein nand selbst ist fehlerhaft (-> Austausch).

    Frohe Ostern!


    - USB 3.0 macht Ärger (hab's bei mir auf nem neuen Rechner mit USB 3.0 nicht zum Laufen bekommen, erst der USB 2.0 Port brachte den gewünschten Erfolg).
    - Hab ähnliches auch schon bei OS X und Linux VMware Maschinen (mit USB 2.0) beobachtet.


    Liegt vermutlich am PJRC USB Stack. Hab ich leider keine Lösung für.