Beiträge von xadox

    In wie weit lässt sich der Clip denn bearbeiten?
    Ich habe hier bisher nur die "Deckel ab und nach biegen Variante" finden können.

    Ich hatte im Vorfeld nur die HxD Variante zur Prüfung genutzt und FlowRebuilder v5.2.
    Die Werte und Inhalte passten eigentlich.


    Ich habe nun noch zwei Dump Checker (NorInspector und PS3DumpChecker) ausprobiert.
    Beide meinen der Dump wäre defekt.


    Lässt sich ein partieller Dump ggf. reparieren?


    Edit:
    Defekt sind laut PS3 Dump Checker:

    • ROS1 Hash
    • CELL_EXTNOR_AREA 0x00 Filled Area 6
    • bootldr Statistics

    Edit 2:
    Nachdem ich den Dump durch den Rogero PS3 Nor Dump Auto-Patcher v0.01 gejagt habe wurde der ROS1 Hash korrigiert.
    Der Bereich CELL_EXTNOR_AREA 0x00 Filled Area 6 sollte nur Nullen enthalten.
    Bei mir waren hin und wieder ein paar FF's dabei. Diese habe ich durch Nullen ersetzt.


    Da der bootldr Statistics Teil individuell pro Konsole ist kann ich hier wohl abbrechen.
    Ich werde diesen korrigierten Dump einfach mal flashen. Mehr kann ja nicht schief gehen :D


    Edit 3:
    Wie zu erwarten war leider immer noch kein Bild.

    Ich habe bei einer 2104 einen Dump gezogen und einen gepatchen geflashed.


    Leider zeigt mir die PS3 nun kein Bild beim Hochfahren mehr an.
    Sie geht aber auch nicht von alleine aus (TriState ist nicht verlötet).


    Ich habe auch den originalen Dump wieder geflashed. Leider bleibt das Problem.
    Ich vermute nun mal, dass der Dump ggf. fehlerhaft war.


    Gibt es ggf. noch Hoffnung?

    Könnte mir jemand erklären was die genauen Unterschiede zwischen den Modi genau sind:

    Momentan nutze ich meine PS3 noch im Normal System Mode.

    Innerhalb von von Multiman werden die Spiele auf der NTFS Platte zwar erkannt und angezeigt aber im Filemanager taucht die Festplatte nicht auf.
    Im Webman wird die NTFS Platte auch angezeigt nur verstehe ich nicht ganz wie man dort kopieren kann.

    Der Updater aktualisiert nicht die webftp_server.sprx im Flash, bzw. DEV_BLIND.
    Sondern legt die diese normal im plugins Verzeichnis ab mit entsprechender boot_plugins.txt .


    Dies ist höchstwarscheinlich auch normal?


    Generell scheint die ganze Thematik aber aufgrund von sMAN ziemlich im Umbruch zu sein.

    Ich möchte den WebMan Mod auf der Rebug 4.81.2 aktualisieren.
    Hierfür deaktiviere ich im Vorfeld WebMan in der Rebug Toolbox.


    Im Anschluss würde ich nun das Updater PKG installieren.
    Nun habe ich gelesen, dass es unterschiedliche Installationsmodi gibt (Lite, Cobra, etc).
    Ich finde dafür nur keine Übersicht was das Halten einer bestimmten Taste bei der Installation bewirkt.


    Cobra = ??
    Full Edition = L1
    Lite = ??
    non-Cobra ??
    VHS = R1


    Könnte mir dies ggf. jemand erklären?

    Lassen sich mehrere PKG Dateien auch irgendwie automatisch von dev_hdd0/packages installieren?


    Laut Rebug geht dies nur vom USB-Device:

    ...NOTE: The Install All Packages is only available by pressing the TRIANGLE button when the Standard Package Location option is highlighted because the PS3 will only install ALL packages from the root of a storage device as of the moment.