Beiträge von xadox

    Nach dem ich meine zerlegt habe. Und endlich die Zeit gefunden habe den E3 einzubauen würde ich nun auch eher dazu raten es machen zu lassen.


    Diese Fummelei mit dem Clip ging mir echt auf die Nerven. Man habe ich kämpfen müssen um den Clip am Ende mit dem Flasher verbunden zu bekommen. Meine Finger sind endweder zu Fett oder der Festplattenschacht ist eindeutig zu klein :)
    Nun muss ich auch erstmal hoffen das der Clip richtig aufsitzt.


    Bekommt man bei dem Festplattenschacht das Oberteil nur mit Gewalt ab?


    Zu Begin hatte ich noch vor zu Löten, aber nunja die Lötstelle für den Dualboot ist wirklich nicht gerade groß, sodass ich es mir erstmal wieder anders überlegt habe.


    Immerhin fährt meine PS3 nach dem Einbau hoch.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Wird langsam Zeit, dass der Zoll meinen E3 endlich mal freigibt :(
    Das Teil ist schon über 3 Wochen unterwegs zu mir.

    Laut den diversen FAQ's kann man allerdings schon ins Internt mit einer CFW man sollte nur PSN dabei vermeiden.


    Ist das so immer noch richtig.

    Ich habe noch keine Erfahrung mit CFW auf der PS3.
    Gibt es in den CFW eine Möglichkeit das Internet bzw. das Online gehen softwareseitig zu unterbinden?

    Zitat

    Original von maxdata755
    ...
    3. PS3 Nor = der in der PS3 verbaute Chip und Speicher der Firmware


    4. E3 Nor = der suf dem E3 Flasher verbaute Chip und Speicher der Firmware (komm bei Dualboot zum Einsatz)
    ...


    Danke :gut:
    Punkt 4 war eine neue Erkenntnis für mich. Der E3 NOR kommt somit nur beim Dualboot zum Einsatz.

    Muss der NOR nur 1x gesichert werden oder gibt es Gründe weshalb erneut ein NOR Backup gezogen werden muss?
    Bisher gehe ich davon aus, dass ich ein Backup ziehe und dieses in einen Kryptonit versiegelten Safe lege damit damit nichts passiert. Und darauf zurückgreifen kann.


    Ich lese mich nun seit ca. 2 Wochen auf den Umbau ein. Aber irgendwie verwirrt mich das ganze immer noch (PS3 NOR, E3 NOR, Dual Boot).
    Bei reinem Single-Boot wird nur der PS3-NOR in gepatcher Form genutzt. Beim Dual-Boot kommt auch der E3-NOR zum Einsatz?

    Hallo Zusammen,
    ich bin noch neu im Bereich der PS3 Modifikation. Ich möchte meine PS3 mittels dem E3-Flasher downgraden.


    Nach Durchsicht der diversen FAQ's qualmt mir ein wenig der Kopf. Und entsprechende verwirrt bin ich auch.


    Ich habe eine Slim CECH-2004B welche ursprünglich mit der Firmware 2.70 ausgeliefert wurde. Downgrade auf 3.55 sollte somit funktionieren.


    Ein E3-Flasher ist bereits auf dem Weg zu mir. 2 HDD liegen vor. Ein horizontales Dock von Orico + eSATA liegt vor. microSD Karte ebenfalls. Ein PS3 Backup der internen HDD habe ich auch erstellt.


    Beim JIG Stick bin ich nun verwirrt. Brauche ich diesen tatsächlich noch für den reinen Downgrade (Dualboot)?