Beiträge von phoenixyo

    Folgendes ist für voraussichtlich nächste Woche geplant:


    Kurzfassung:


    - Support 4.55 für Superslims


    - Automatische Generierung es Cobra Ode Browsers (ergo ihr braucht GenPS3Extra nicht mehr)


    - dumpen von Original Games (jup, es ist endlich da)


    - PT Mode aus dem XMB Menü heraus (inkl. abspielen gebrannter PS1 Discs)


    - 100% Performance Boost für IRD Isos


    - Cobra kann nun auch im EMU Modus geupdated werden (vermutlich möglich durch das PT Feature im XMB, das der Cobra dort selbstständig beim Update umstellt)


    - Eject für 4k (ohne die Lade zu öffnen)


    - Eject Delay (ihr könnt bestimmen wie lang es dauert bis die Disc wieder eingezogen wird (QSB PS3 only)


    - ihr könnte die LEd deaktivieren (einzelne Farben)


    2.0 will pack these features:


    Initial support for OFW 4.55 (Please read further information in news paragraph below)


    Auto-generate browser from the MCU, no more need for genps3extra
    Dumping of original games using the BD drive is now possible through the Cobra Manager


    Added support for XMB enabled Pass-Through mode, meaning user no longer has to use slide switch to swap modes and in addition playback of burned PS1 discs when used in combination with the game.disc_type=ps1 configuration option


    Increased AES encryption module performance by over 100%, now there is no lag in playback of IRD generated ISO's


    Added support for updating PS3 firmware without needing to switch to PT mode
    Eject now possible on 4k systems, without need for user to open console cover


    Added support for "eject.delay" option to specify delay in milliseconds before reinsertion of disc after it has been ejected on QSB systems (default value of 1000ms)


    Added support for "leds.disable" configuration option to disable specific LED colors

    Cobra gibt bekannt das bis auf SuperSlims alles geupdated werden kann.


    Für die 4k und 4k2 wirds vorerst wohl erstmal den selben fix wie bei e3 geben (für jedes Game muss eine eigene Bootdisc gemacht werden).


    Allerdings sind sie damit selbstverständlich nicht zufrieden und arbeiten an einer anderen Lösung. Kommen wird die ganze Sache wohl nächste Woche, zusammen mit dem großen 2.0 Update.

    Es ging um den Vergleich, bitte den gesamten Thread lesen.
    Fakt ist das E3 nunmal einiges bei Cobra gemobst hat (die PDF´s haben eigtl. alles gezeigt), umso schlimmer ist das solch eine "Kopie" früher mit nem Fix für 4.55 um die Ecke kommt.


    Magneto hat übrigens bestätigt das 3k Konsolen laufen.

    Ist bereits bekannt. Auch das diese Drives in den 4k Slims verbaut sind. Nur erklärt das nicht die vielen User die sich bei Sony beschweren das ihre SuperSlim (ohne ODE versteht sich) nur noch nen DVD/Blue Ray Player ist.
    Auch erklärt das nicht warum dadurch die normalen Slims teilweise Probleme mit/ohne ODE bekommen.


    Auch das die zweite Firmware nur die Hälfte groß ist sieht verdächtig aus. Im Endeffekt drehen wir uns im Kreis, vor Montag wird Sony bzw. auf ODE Seite eh nichts passieren.

    Soweit ich mich erinnere steht der Buchstabe für die Speicherkapazität ne?
    Die sind 320GB, also müsst es ne b sein.


    Hatte Strom raus, 5sek
    PT Mode rein, 5sek
    Strom rein, Update geladen


    Am Ende PS3 aus, Strom raus, 5sek, EMU an, 5sek und dann getestet... es funktionierte...

    Es geht wieder los. Magneto ist aus dem Urlaub zurück und kündigt 1.9 an.



    Also was können wir erwarten?


    GenIso bekommt IRDv9 Support und es werden 2 Bugs mit IRDS gefixt. Des Weiteren bekommen wir wie bei ISO Tools das Verify Feature mit dem die ISO überprüft werden kann und das auch ohne sie gleich erstellen zu müssen.


    MCU bekommt den heiß erwarteten PS1 und DVD Support, zusätzlich wird es einen Fake Eject geben womit man die HDD wechseln kann ohne die PS3 abzuschalten.
    Dann wird es fixes für die neuen Boards und dem damit verbundenen Eject Problem geben. Zu guter letzt wird HDD Poll die HDD nur aktivieren wenn die PS3 die Platte nicht liest.


    Wann kommt das Update? Definitiv in kürze, FALLS, in der Zeit nicht der PS2 und Blue Ray Support hinzugefügt wird. Dann wird sich dieses Update allerdings noch eine Weile verzögern.


    Fakt ist, dieses Monat gibts wohl etwas neues :D

    Verzeih mir meinen Fehler...


    @ Topic


    Hatte einige Probleme, stehts wurde keine Update Datei auf dem Stick gefunden.
    Merkwürdigerweise war der dritte Download der Firmware erfolgreich und es läuft gerade. Also nicht in Panik verfallen wenn er beim ersten mal keine Aktualisierungsdateien findet.

    Gibste ne kleine Anleitung fürs Recovery?
    Festplatten Daten sind dann weg?


    Edit: Habs selbst gefunden


    Recovery:



    Zitat

    Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.


    Firmware einfach googlen

    Also ich hab Grad ne gute dreiviertel Stunde tomb raider per emu Mode gespielt.
    Ich kanns mir nicht erklären. Läuft alles ohne Probleme.


    Aber ich denke morgen haben wir diesbezüglich bestimmt schon mehr Infos, was schuld an all dem ist.

    Jmd. ausm englischen hat das selbe Prob.
    Bei mir gings, obwohl ich Panik geschoben habe nach dem die rote LED nicht kam.


    GenISo spinnt aber auch. Weder mit IRD noch ohne werden ISOs erstellt.


    Edit:


    Könnte das irgendwas mit der "zweiten Produktion" zutun haben?