Beiträge von TDCroPower

    Zitat

    Original von Chipwelt
    frag mal TDCroPower


    ich kauf das immer bei mercateo.com, weiss gar nicht ob die so kleine Mengen verkaufen



    geil 83,26€ für 500Meter ist schon ein Hammer Preis, leider nur für Gewerbe sollte für mich aber kein Hinderniss sein da ein Gewerbe im Umfeld unterwegs ist.
    Jetzt weiß ich auch warum ich vom eBay Händler keine Rolle sondern nur in Tüten verpackt die Kynar bekommen habe... habe 10M=4,99€ + 5M=2,59€ + Versand=0,60€ bestellt!

    War mir nie sicher ob die gut sind und daher eher vermieden.
    Werden ja oft in Rezensionen weniger gut bewertet...


    Wenn ihr aber den Daumen hoch gibt werde ich mir so ein schickes Teil mal bestellen, spare ich mir unmengen von Zeit da ich es bis jetzt immer mit Zange bewältigt habe...

    oh danke hatte es noch nicht genau angeschaut...



    habe jetzt erstmal die HDD fest eingebaut und den E3 Flasher draussen gelassen!


    Warte dann bis das eSata Kabel bzw. die Kynar Lötkabel da sind und mach dann mit dem E3 Flasher/E3 Linker weiter...



    edit:


    gestern kam auch schon die Kynar Lötdrähte an, verdammt sind die genial und ich habe ca. 3x so dicke benutzt. Kein Wunder das ich da Platzprobleme bekommen habe...


    werde die mir mal merken, sind ja fast so dünn wie das teure Fädeldraht!

    habs überprüft, haben beide die gleiche Kopflänge.


    Habe aber beide Varianten versucht, also Kopfseite vertauschen!



    Die eSata Station hat auf jeden Fall schon funktioniert mit diesem Kabel, das ist das original E3 Limited Edition Set von der ersten Serie ;)



    oder ich bestell mir ein neues!?



    balmungd


    dein PS3 Nor ist fehlerhaft, kannst du ein Backup ziehen? Wenn ja versuch dann nochmal ein Patched Backup zu flashen und dem Downgrade Vorgang durch zu führen...

    Chipwelt


    ok habe mir mal Kynar AWG 30 Draht bestellt. Habe den E3 Linker jetzt erstmal vom PS3 Board abgelötet und versuch mit dem "blöden" Clip meine PS3 wieder in Gang zu bekommen...


    Mit meinem 4.41 Backup bekomme ich die Meldung...


    "Starten nicht möglich.
    Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden."


    wenn ich die HDD in eSata Station stecke.


    Wenn ich die HDD direkt in den Sata Anschluss der PS3 stecke fährt die PS3 hoch...



    Den E3 Flasher habe ich auf Front und Rückseite komplett abisoliert und auch die Lötpunkt für SBE und SBCE am PS3 Board sind isoliert.


    woher kommt der Fehler denn noch!?

    nach langer langer Zeit will endlich wieder meine Baustelle = E3 Linker angehen und meine PS3 wieder startklar machen.


    was ist der Stand der Dinge...



    alles verlötet und startet sauber (E3 Flasher), sprich LEDs leuchten und lassen sich bedienen.



    Wenn ich ein Backup ziehe ist es totaler Schrott laut den Schnelltests (PS3 Dump Checker und NOR/NAND Statistics von sinsizer)...



    bevor ich jetzt alle Lötverbindungen durchchecke einige allgemeine Fragen...


    Welche Kabel nutzt ihr für die E3 Linker <-> PS3 Board verbindung?
    Mit was und wie überprüft ihr die Lötverbindungen?



    hoffe ihr könnt mir da Tipps geben, da ich sobald der E3 Flasher wieder funktioniert für mein Tut einige Videos erstellen will für jeden Kapitelschritt da mir die unsauberen Videos die bei Youtube erstellt werden mehr als nerven und finde das da was richtiges mal rein muss...



    lange werde ich mit der PS3 nicht mehr aktiv sein, da seid Dezember eine PS4 meinen TV Untergrund schmückt ;)


    ja die Schraubzwinge stammt nicht von mir ;)...
    ich aktualisiere aktuell nur meine Anleitung damit sie auf dem neuesten Stand ist, mehr habe ich aktuell nicht Zeit.
    Aktuell will ich halt nur den E3 Linker einsetzen, da es mit meiner Slim und dem Clip zu unsauber funktioniert (Samsung NOR). Hat die ganze Zeit perfekt funktioniert bis der Kontakt wohl nicht mehr 100% vorhanden war und ich nur noch Systemprobleme hatte


    Was im Boerse Thread vor sich geht, kann ich dir nicht sagen da aktuell so gut wie niemand (ausser SiD) vom alten Team aktiv ist.
    Viele von den Usern mit dem ich den E3 bearbeitet habe sind nicht mehr aktiv unterwegs oder schwirren woanders herum.





    das ist mir damals schon aufgefallen, jedoch habe ich nicht gesehen das es in der Bohrung kleine Haltefinger hat. Hatte angenommen das Sony es verklebt hat. Man sieht jedoch deutlich das man den Rahmen entfernen könnte, es spricht ja allein die 2 Schrauben dafür ;)... die haben ja sonst keinen Zweck, da der Rahmen fest ist.



    p.s.: ich sehe gerade bist ja auch ein Frankfurter Jung ;)

    hehe das sieht ja mal geil aus... da hat aber jemand schnell mal den Text in Hex umgeschrieben.


    solange das nur beim backup passiert ist ja alles prima. Schlimm wäre es, wenn jemand auch die Kombinationen des E3 Flashers ändert, also Backup Nippel werden als flashen benutzt und so landen auf dem PS3 Nor diese Werte.



    hackt mal mehr nach woher die update.bin kommt...



    ich vermute aus einem YouTube Video als Download-Link!

    ja hatte die Länge grob geschätzt, hatte aber nicht bedacht das jeder am E3 Linker an einer anderen Stelle sitzen und ich den E3 Linker am Ende nochmal drehen musste X(



    habe eben auch den Tipp mit dem Laufwerkskäfig bei euch hier gelesen, man ich dachte mir doch das man das blöde Ding lösen kann. Habe aber nicht gesehen das es nur an den Bohrungen nach aussen befestigt ist.
    Werde ich morgen wohl definitiv nachholen, da mir das fummeln immer stark auf den Sa** ging.


    Werde mal gucken, ob ich den Fehler an den Lötpunkten finde. Ansonsten löse ich alle Verbindungen und mach mir längere Kabel dran. Dann aber wohl mindestens 30cm. Ist dann leichter unter dem Blech zu verlegen 8:)



    zum Thema Börse.bz...


    da es ein überwiegendes Saugboard ist kannst du nicht viel erwarten. Willst nicht wissen wieviele Fragen in meinem Postfach landen :((, obwohl ich das TuT schon Idiotensicher geschrieben habe.


    Hattest glaube ich mal bei Angefragt, ob du mein TuT hier hin kopieren kannst oder?

    habe auch das Problem mit dem "No Signal" am TV nach dem E3 Linker Einbau.


    Ich muss jetzt auch erstmal alle Verbindungen überprüfen, es müssten sich wohl mindestens 2 Kontakte berühren.
    Ich kenne den Fehler nur vom E3 Clip, wenn die Kontakte nicht richtig abisoliert wurden.



    welche Länge haben denn bei euch die Verbindungskabel?
    Habe leider alle auf 20 cm zugeschnitten und merk das ich lieber 3-5cm mehr dazu gelegt hätte um die Masse an Kabel sauber zu verteilen beim zusammen bauen.