Beiträge von make_self

    Man kann auf den NES Mini eine alternative Software aufspielen und über 500 Games ermöglichen.
    Mit Hilfe von Retro Arch werden auch SNES Spiele unterstützt. Ich seh hier ehrlich gesagt keinerlei Notwendigkeit für ein SNES Mini.
    Für den Preis bekommt man nen Raspberry Pi 3 mit allem drum und dran. Das bietet einem erheblich mehr Möglichkeiten z.B. Emulation Station und Co..

    Mir gefällt wie die Jungs das ganz ohne Keys gemacht haben und selbstverständlich gefällt mir auch, dass damit nicht das Cobra team Kasse macht.
    Ganz und garnicht gefällt mir, dass nun jeder Dackel Raubkopien erstellen und spielen kann.


    Wenn ich dazu komme, dann teste ich das am Wochenende mal auf meinem PSVita TV und berichte.
    Zumindest kann man dank Henkaku mittels Whitelist jetzt was mit dem Ding anfangen und mehr Titel spielen.

    Um diese Wege zu unterbinden, fügte Sony schon bei der PS3 ab ~FW 4.46 neue Checks ein. Vielleicht erinnert man sich noch an das tauschen der Zertifikate?
    Bei der PS4 erwarte ich die gleichen oder erweiterte Checks, weshalb ich jetzt mal frech behaupten würde, dass es garnicht gehen kann, was hier beschrieben wird.

    Relevant bleibt doch am Schluss die Aussage, dass alle PS4 Titel auf jeder PS4 laufen werden und das reicht mir völlig.
    So lässt es sich entspannt auf eine PS5 warten.
    Wahrscheinlich findet Sony seine Käufer für halbherziges 4K und ihr VR Zeug, aber so richtig ausgereift ist das alles noch nicht.
    Ich denke das wird erst so richtig was taugen, wenn es in Richtung nächste Konsolengeneration geht.
    Vermutlich wird das auch die letzte Hardwareplattform der großen Konzerne sein.
    Die Weichen für einen reinen Onlineservice ala Cloudgaming sind schon lang gestellt.

    Hmmm das ergibt echt keinen Sinn, wobei es möglich wäre, das es im Store einfach nur dämlich verknüpft ist.
    Hier ist Destiny auch das beste Beispiel ^^
    Wenn ich es über die Bibliothek neu runterlade, wird sinnloserweise immer die alte Beta mitgeladen.
    Beende ich jedoch deren Download, dann wird auch der Rest nicht geladen. oO
    Mit dämlich verknüpft meine ich, wenn man ein Spiel vorbestellt und dessen Beta gespielt hat, tritt wahrscheinlich sowas auf.


    Ist das bei dir ähnlich mit Doom?


    Mal ein anderes Spiel versucht, was von der Größe her passen könnte?

    Ich kenn das Problem selbst und hab Ursachenforschung betrieben.
    Ich bin erst durch Destiny darauf gekommen, was die Ursache ist.


    Das Spiel hat ca. 39 GB und wird stetig mit kleineren Updates versorgt, dabei wird aber jedes mal im Fortschrittsbalken die Gesamtgröße erfasst.
    Einer der Gründe warum die Vorbereitung des Downloads meist länger dauert, als das laden selbst. ^^
    Das bedeutet im Klartext, wenn ein Update kommt, dann benötige ich 39 GB + Updategröße x2 an Platz auf der Festplatte.
    Hatte kürzlich erst die Meldung die Platte sei voll und Destiny Update laden sei nicht möglich, trotz 30 GB frei.
    Nachdem ich knapp 40 GB nach löschen von Spielen frei hatte ging es auf einmal doch. ^^
    Es ist also nur logisch, dass z.B. Driveclub bei 26 GB freiem Speicher nicht updated, da das Spiel 29 GB hat und hier wahrscheinlich der selbe Effekt zum tragen kommt.

    Mit genügend Resourcen bringt man jedes Netzwerk in die Knie, das nur mal so am Rande.
    Klar ist der PSN mehr als verbesserungswürdig, aber man redet das schlechter als es ist.
    Man will hier nicht wirklich einen großen Konzern bloßstellen, sondern viel mehr persönliche Aufmerksamkeit.

    Dann freu ich mich einfach mal aufs nächste Firmwareupdate :whistling:
    Das Wort Customfirmware ist hier eigentlich gänzlich fehl am Platz.
    Davon kann man träumen wenn man decryption keys und private keys hat, was wiederum nie geschehen wird.
    Man trickst hier lediglich die Konsole beim verifizieren der Spiele aus.

    Diese Posts von Fanboys (egal welches Konsolenlager) sind doch immerwieder erfrischend. ^^

    Ich finde es gut, dass sich MS darum bemüht mehr Funktionen auf seine Konsole zu bringen.
    Inwiefern diese Features von der Masse dann genutzt werden sei doch mal dahingestellt.
    Sicherlich werden sich einige Nutzer darüber freuen und diese auch nutzen.


    Ich persönlich würde mir mehr in diese Richtung auch bei Sony wünschen.
    Auch bei Sony hat man nachgebessert und einen Media Player nachgeschoben, das kam bestimmt nicht von ungefähr.

    Ich kann dir nur raten Strike Playlist zu spielen.
    Es gibt da unterschiedliche Abstufungen im Level und man erhält dafür Vorhutmarken.
    Mit diesen Marken kannst du dir bei der Vorhut Rüstung mit Licht 36 kaufen.
    So bekommst du deinen Charakter ganz ohne DLCs auf Level 32 und damit stehen dir dann soweit alle Türen.
    Auch stärkere Waffen lassen sich mit diesen Marken kaufen.


    Wenn du dann vielleicht doch noch auf den Geschmack kommst, kannst du dich gern per PN melden und ich helf dir dann bei Dämmerungsstrike und Raids.
    Spätestens nach deinem ersten Raid mit einem vernünftigen Team bist du suchtgefährdet, glaub mir. ;)

    Netter Zug vom Support, aber die Gründe für die Erstattung erschließen sich mir nicht so ganz.
    Du sprichst vom ersten DLC "Dunkelheit lauert" und wenn du z.B. Crota Raid spielst, dann bekommst du Rüstung mit Licht 36.
    Damit lässt sich maximal das Level 32 erreichen.
    Seitdem der 2te DLC "Haus der Wölfe" erschienen ist, gibt es bei der Vorhut Ausrüstung mit Licht 36 für Vorhutmarken zu kaufen.
    Folgedessen kannst du auf Level 32 kommen ganz ohne Raids oder PvP zu spielen.
    Ich behaupte mal wage das du wahrscheinlich keine Gruppe findest, die mit dir die großen Aufgaben wie die Raids bewältigt und deshalb
    dein Interesse am Spiel dahin ist.

    Zitat

    Fragen Sie außerdem bei Ihrem Internet-Anbieten nach IPv4. (IP = Internet Protokoll)
    Oft wird IPv6 genutzt, was keine 100% Kompatibilität mit der PlayStation aufweist,
    daher muss ihr Anschluss auf IPv4 umgestellt werden um eine ideale Verbindung zu gewährleisten.


    Das ist Quatsch!!
    Ich hab auch einen IPv6 Anschluss bei Unity Media und alles funktioniert.
    Es wird die Standard-Routerkonfiguration verwendet d.h. es wurde nichts seperat an den Ports geändert.
    Es gab in der Vergangenheit mal Probleme mit online spielen (Destiny) und Partychat gleichzeitig.
    Das konnte ich beheben indem ich den MTU-Wert auf 1397 geändert habe.


    Zitat von Cifer

    Du selber kannst da nichts machen, außer beim Provider anzurufen und die Einstellung rückgängig machen zu lassen.


    Machen die aber nicht wenn sie dich erst mal übers Ohr gehauen haben, ich sprech da aus eigener Erfahrung.
    IPv4 bekommt man nur dann wieder, wenn man den Businesstarif bucht, welcher etwa 3mal soviel kostet wie ein normaler Anschluss.