Beiträge von Kigili

    hey Leute habe meine ps3 seit mehreren Jahren nicht mehr eingeschaltet, hatte immer rebug als cfw genutzt, die gibt es aber wohl nicht mehr. Was ist denn aktuell die beste cfw für die ps3?

    leute locker bleiben, es war eine höfliche bitte meinerseits und nochmal gerade dass der vorgeschlagene weg eben nicht funktioniert stand bereits in meinem anfangsbeitrag. das mit dem resetten durch gedrückthalten des powerknopfs kenne ich zugenüge und ist mir nicht neu, hat aber wie ich in meinem ersten posting erwähnt habe nicht funktioniert. ich habe es mehrfach versucht. eine bereits mehrfach ausprobierte lösung dann dennoch als lösung des problems vorzuschlagen, obwohl ich ja bereits erwähnt, dass es nicht funktioniert, ist auch keine wirkliche lösung. meine höfliche bitte und verweis auf meinen ersten beitrag im thread finde ich auch jetzt nicht wirklich unfair oder anmaßend, ich kann es auch nicht wirklich verstehen, wenn man dann gleich teilweise mit einem latent aggressiven unterton antwortet. damit andere von meiner gemachten erfahrung lernen, habe ich kurz dargestellt wie es bei mir dann doch funktioniert hat, nämlich einfach abgewartet bis sichbdie ps3 einfach abkühlt. ich hätte auch nachdem es funktioniert hat, gar nichts mehr schreiben können, denn mein problem war ja gelöst, aber dann hätte der nächste mit einem vielleicht ähnlichen problem diesen hinweis gar nicht mehr zum ausprobieren lesen können, dennoch danke und grüße kigili

    Ich habe das Problem gelöst, ohne wirklich etwas zu verändern. Nach einer Stunde später mit dem klassischen Power-Knopf-Gedrückthalten warten bis es sich einschaltet und dann nochmal piept, konnte ich die Anzeigeeinstellungen wieder verändern. Ich vermute, dass dies ein Sicherheitsmechanismus in der PS3 ist, wenn die Grafikeinheit sich wahrscheinlich überhitzt oder Ähnilches, aber wie gesagt reine Spekulation.

    Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das Problem gelöst wurde, aber ich habe einen Monitor, an dem sowohl mein PC über VGA hängt als auch die PS3 die über HDMI angeschlossen ist. Nun ist es so, dass ich jetzt bei der PS3 einen schwarzen Bildschirm erhalte. Ich kann auch irgendwie das Bild nicht resetten, indem ich den Knopf nach den Ausschalten gedrückt halte und das zweite Piepen abwarte. Der Bildschirm bleibt schwarz. Jemand eine Idee?

    Hallo Leute,


    ich habe erstmal eine Weile lang gesucht und mich gefragt, wo ich am besten meine Frage platzieren kann. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.


    Ich habe eine PS3, auf der Rebug 4.80.1 läuft. Kann ich parallel dazu Ubuntu installieren? Wenn ja, wo gibt es ein ordentliches Tutorial oder ein Video-Tutorial, das ich mir reinziehen kann?


    Bin über jeden konstruktiven Beitrag dankbar.


    VG


    Kigili


    Ernsthaft? Du weist gar nichts über die NX und Informationen die es bisher gibt, sind nur Gerüchte.

    Natürlich sind das nur Gerüchte, meine Bewertung ist ja auch auf der Basis der bisherigen Informationen abgeleitet worden. Und die aktuellen Informationen, die wir über die NX haben, machen mich persönlich aus der technischen Perspektive nicht besonders euphorisch. So heißt es nach den aktuellsten Vermutungen, dass die Performance dem der Xbox One ähneln soll. Technisch würde mich das nicht vom Hocker reißen. Natürlich hat Nintendo zu ihren goldenen Zeiten mit dem SNES damals verstanden auch mit viel Spielwitz zu punkten, aber wie gesagt auf Basis der bisherigen Informationen, sehe ich das Ganze nicht sehr euphorisch. Im Übrigen gerade heute habe ich mit zwei weiteren Personen, also zu dritt Super Bomberman auf einem SNES-Emulator gezockt, hat uns deutlich mehr Spaß gemacht als z.B. Metal Gear Solid 5.;) Das nur so am Rande, dass sicherlich innovative Spiele mit hohem Spaßfaktor technische Restriktionen am Ende irrelevant erscheinen lassen. Mein ursprüngliches Posting bezog sich allein auf die technische Spezifikation.

    Ich denke, ein Upgrade in dieser frühen Phase wäre die logische Konsequenz dafür, dass die Current Gen Consoles vielzu schwachbrüstig auf den Markt geworfen worden sind. Seien wir doch ehrlich, wenn ich mir die Performance der PS3 anschaue anhand solcher Beispiele wie Uncharted 3 oder GoW 3, dann muss man konstatieren, dass die PS4 eben nicht der wirklich große Wurf war. Als ich damals die Technical Specs hörte und es hieß keine Spiele in 4K, war ich mehr als enttäuscht. Der technische Sprung war eher ein Sprüngchen. Und noch was: Ich bin immer noch der Meinung, dass der Cell-Prozessor der PS3 performanter ist als die CPU-Einheit der PS4. Damit meine ich nicht die GPU und die Gesamtarchitektur, sondern nur fixiert auf den CPU. Ich habe diesbezüglich auch sehr lange im Internet gesucht, aber keinen wirklich technischen Vergleich finden können, jedoch war zu lesen, dass viele PS3er parallelgeschaltet worden sind, um wissenschaftliche Berechnungen durchführen zu können. Im Übrigen wird wahrscheinlich auch die geheimumwobene Konsole Nintendo NX auch eine große Enttäuschung sein, zumindest nach bisherigen Informationen zu urteilen. Bisher hatte ich meine PS3 noch nicht gegen eine PS4 umgetauscht, weil ich noch nicht so wirklich von der PS4 überzeugt war. Eine PS4.5 finde ich wiederrum sehr vielversprechend. Mal schaun was die Zeit bringt...

    Gelöst habe ich es, indem ich die Interneteinstellungen unter der PS3 angepasst habe. Ich hatte die Ethernet-Einstellungen manuell eingestellt und dabei nur 10 Mbit eingestellt. Nachdem ich dies auf automatisch gesetzt habe, führte dies dass die PS3 mit der Geschwindikeit des LANs, 100 Mbit, die Daten empfangen hat.



    Die Suchfunktion hatte ich zuvor genutzt, ohne jedoch eine passende Lösung gefunden zu haben, aber dennoch danke für den Hinweis.

    Hallo Seeadler,


    sorr für das Zitat. Ich nutze DHCP. PS3 IP ist eine lokale 192.... etc. Ob es mal schneller ging weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe jetzt das Ganze mit einem anderen Kabel ausprobiert. Kabel grad eben ausgetauscht, leider keine Veränderung. 2- 4 Mbyte/s. Gibt es evtl. bestimmte Einstellungen, die ich überprüfen müsste?.


    Danke und Gruß


    Kigili


    PS: OK ich habe das Problem gelöst, es lag an meinen PS3-Netzwerkeinstellungen, jetzt kriege ich knapp 12 Mbyte/s.

    Hallo Leute,


    war lange nicht mehr im Forum. Ich habe ein Problem mit der FTP-Übertragung zw. PC und PS3. Ich kriege immer nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von etwa 2 MByte/s. Habe einen Win10 Rechner und PS3 auf Rebug 4.76.1 REX.


    Kann mir jemand sagen wie ich die Geschwindkeit erhöhen kann?


    Danke für jeden konstruktiven Beitrag.


    Grüße


    Kigili

    Hallo Chipwelt,


    besten Dank! Genau das war meine Vermutung. Ich wollte es nur bestätigt haben.:) Zur Zeit habe ich es nicht so eilig, daher werde ich erstmal auf eine neue Version von reactpsn warten, es sei denn es gibt noch eine weitere Möglichkeit, welche alternativ zu reactpsn zu sehen ist. Dieses Forum ist wirklich genial, habe hier einiges über CFWs und Homebrews gelernt.


    Danke nochmals und weiter frohes Schaffen!


    Kigili