Beiträge von LiOnKiNg7

    ok, danke dir ;)
    werds dann heute abend mal versuchen ^^


    Gruß
    LiOnKiNg


    update:


    habe jetzt insgesamt 2 laptops (mit integrietem card reader) und 2 card reader probiert
    der 3ds wurde nirgends erkannt
    1. card reader: Trust USB 3.0 SD & Micro-SD Card Reader
    2. card reader: Power King USB 2.0 Card Reader 35 in 1


    kabellänge des micro usb zu sd adapter --> ca 23cm (von buchse bis lötstelle gemessen)
    hast du jetzt noch irgendein vorschlag?

    hiho allerseits ;)



    hab nun den micro usb mod in meinem o3ds
    wenn ich das usb kabel mit dem 3ds verbinde erscheint auch der bsod (fehlercode ist auch der richtige), jedoch wird am laptop nix angezeigt



    habe es direkt über die sd schnitstelle versucht, als auch mit einem sd kartenlesegrät
    lötpunkte sind auch alle getroffen, kann es sein, dass das kabel entweder zu lang ist, oder ein wackelkontakt hat?



    danke euch schonmal ;)



    Gruß
    LiOnKiNg

    jedoch, bevor ich den akku draußen hatte, ging die hintergrundbeleuchtung mit an (auch mehrmals)
    seitdem der draußen war, geht dies nicht mehr, also geh ich davon aus, dass dies der auslöser war


    das hatte ich ja auch geschrieben, dass die hintergrundbeleuchtung nicht mehr mit an geht, nachdem ich den akku entfernt hatte


    Gruß
    LiOnKiNg

    danke für die antworten ^^


    nen fullbrick, das ist doch mal ne aussage
    also hilft nur noch mircrousb port anlöten und mein backup wieder aufspielen (geh ich jetzt mal von aus)


    hab bisher auch nicht gelesen, wenn der akku entfernt wird (wie in meinem fall), es zum fullbrick kommt xD
    naja, hinterher ist man meistens schlauer xD


    Gruß
    LiOnKiNg

    hi ;)


    habe folgendes problem
    hab gestern dieses tut gefunden, damit die region im emumand geändert wird


    sysnand ist auf 4.4
    emunand ist auf 10.3
    nutze gateway mit der version 3.7.1


    orginal emunand 16gb intenso (class 4)
    menunand für jap region andere microsd mit den gleichen daten


    also habe ich mir die jap fw's bis 10.3 runtergeladen und alles wie in diesem tut gemacht
    zum schluß mußte ich nur noch die SecureInfo_A einspielen, dies hab ich mit mit der Decrypt9UI.nds installiert und die entsprechende dat datei auf der sc karte gehabt
    dies hab ich nun in den emunand eingespielt und seitdem kommt nur noch der blackscreen beim start


    meine frage an euch ist jetzt, gibts irgend eine möglichkeit, dass mein 3ds wieder im sysnand startet?
    oder muß ich im schlimmsten fall mit nen mod mein nandbackup raufspielen?


    Danke euch schonmal ;)
    Gruß
    LiOnKiNg


    €dit:


    hab man den akku rausgenommen und festgestellt, dass beim starten nun die hintergrundbeleuchtung beim starten nicht mehr mit angeht
    wäre für jede hilfe dankbar ;)

    hallo allerseits ;)


    es ist auch möglich, die rote gw-karte wieder für die 2.x fw lauffähig zu machen, wenn man auf die fw 3.0/3.0.1 ist ;)


    hinweis: dieses tutorial funktioniert nur für den 3ds (ll/xl), mit der fw 4.1 - 4.5 --> bei höherer fw wird die fw 3.x benötigt und daher nicht sinnvoll (ob dies bei einem 2ds nach einem downgrade funktioniert, kann ich jetzt nicht bestätgen, sollte jedoch möglich sein)


    1. die launcher.dat von der fw 2.x auf die sd-karte kopieren und ersetzten
    2. den exploid-installer für die gewählte fw 2.x version starten
    3. nun über die gewohnte menüführung den exploid starten (mit gedrückter r-taste) --> update-modus sollte nun erscheinen
    4. 3ds ausschalten und den exploid erneuert ausführen (omega logo sollte erscheinen) --> der 3ds sollte nun wie gewohnt in den emunand starten (man kann beim starten des exploids die l-taste gedrückt halten, oben sollte omega 2.x stehen)
    5. ???
    6. profit


    es sollten dabei keinerlei daten verloren gehen, da der emunand nicht angefasst wird, jedoch wie immer, alles auf eigener gefahr


    anmerkung:
    1. sollte beim updatevorgang nicht die rote gw-karte drin sein, bricht dieser mit der fehlermeldung 00000006 ab --> 3ds wieder neustarten und in den update-modus bringen mit roter gw-karte ^^


    2. wie in punkt 4 beschrieben, den gw-modus nicht direkt nach den downgrade auf fw 2.x ausführen --> blacksreen erscheint, deswegen einmal neustarten ;)


    hoffe das hilft euch ;)


    Gruß
    LiOnKiNg

    moin ;)


    hab das phänomen auch schon beobachten können und hab dazu evtl. eine theorie.


    habe eine intenso 16gb class 4 karte und hin und wieder, wechsle ich die spiele aus
    immer wenn ich ein spiel mit den gleichen dateinamen auf die karte kopiere (ist immer bis an die grenze voll) kommt die meldung, dass der speicherplatz nicht ausreicht (nicht wie gewohnt, möchtest du die vorhandene datei ersetzten) -> weiß jetzt nicht, ob dies an extfat oder an der karte liegt (gehe jedoch stark von der 1. variante aus)


    wenn das spiel drauf ist, kommt bei mir auch die meldug -> fragmentation error -> spiel löschen und nochmals auf die karte kopieren -> spiel startet ohne probleme
    gehe davon aus, dass es an der billig-karte liegt, deswegen mache ich schon deswegen den prozess gleich zweilmal bevor ich das spiel im gw-modus starte xD


    hoffe es finden sich noch einige die dies beobachten können ;)
    achja, dies ging seit der gw 2.1, bis jetzt zur 2.3b so


    Gruß
    LiOnKiNg

    vielen dank ;)


    werd mich dann mal spätestens am we ransetzten ^^


    Gruß
    LiOnKiNg


    €dit:


    so hab jetzt die pins 46&48 getrennt
    nun wird das gerät von winskeet nicht mehr erkannt xD
    ich geh ma von aus, dass ich den pin 47 auch mit gelöst habe (lässt sich etwas hin und her bewegen)


    wenn ich jetzt kein passenden lötkolben finde, dass ich diesen pin wieder befestigen kann, kann mir einer sagen, was der pin 47 aussagt, damit ich diesen direkt auf dem board löten kann??


    danke ;)

    hallöschen ;)


    erstmal --> super board, hat mir schon bei einigen problemen geholfen, nun hab ich selbst eins und hoffe, dass ihr eventuell eine lösung dafür habt ;)


    habe mir vor kurzem den progskeet v1.21 mit nor-clip gekauft
    am anfang hatte nichts funktioniert, bis ich mich eingelesen hab


    nun kommt beim auslesen immer ein auslesefehler am anfang und am ende


    meine frage nun, ist dies normal, oder ist das wirklich ein fehler??


    habe folgendes verwendet:
    - bitstream: ProgSkeet_12_130720_1716
    - winskeet4000: 130721_0313
    - laptop mit win7 x64


    und meine ps3 hat folgenden nor:
    spansion s29gl 128p90tfir2


    zur fixierung hab ich eine schraubzwinge benutzt und auch etwas mehr druck ausgeübt (da ich gedacht hatte, dass eventuell zu wenig druck ausgeübt wurde --> jedoch kommt wieder der gleiche fehler)


    hoffe es hat jemand einen lösungsvorschlag ;)


    gruß
    lionking7