Beiträge von goofer

    Danke Chippy für deine Informationen bzw. Hilfestellungen.


    Die HDD erst komplett updaten und dann tauschen ist einfacher. Da hast du Recht.

    Teilweise kann ich mich noch an manche Dinge von früher erinnern, aber nicht mehr an alles.

    Daher hab ich noch en paar Fragen

    1. Gibt es irgendwelche großen Unterschiede der aktuellen Rebug zur CFW von Ferrox, Evilnat?

    2. Bei den externen HDDs gab es ja noch die Wahl NTFS und FAT32. Da war glaub ich was mit ISO, Splitten der Spiele, 4GB Begrenzung, Ordnerstrukturen. Gibt es da Stand heute noch irgendwelche Probleme beim Multiman/Webman/Irisman?

    3. Fürn PC fiel mir spontan Filezilla. Konnte man da einfach alle Dateien auf die neue Platte verschieben?

    4. Das die externe HDD am PC nicht angezeigt wird (womoglich formatierungsbedingt), war glaub immer so, oder?

    Hallo zusammen

    bevor ich meine Fragen stelle, erstmal Infos zu meiner PS3 und was ich gerne machen möchte.


    Modell: CECH-J04

    CFW: Darknet Cex 4.70 Cobra 7.05

    Verwendung: reine Offlinekonsole


    System-Software: 4.70 aus den Systeminformationen


    Rebug Toolbox Version 02.02.00

    Firmware 4.70

    LV2 Kernel: CEX

    Target Type: CEX

    COBRA: 7.05


    WebMAN 1.43.14 MOD

    mmCM Version 04.76.00

    PS3 Firmware 4.70 [SC-35 / PL3]

    Firmwaremode: Cobra 7.05 compatible


    CFW-Verlauf: Ausgangspunkt war ROGERO 3.55 DOWNGRADER danach wie folgt->Rebug 3.55-> Rebug 4.53.4 Cobra->Darknet Cex 4.66 Cobra-> Darknet Cex 4.70 Cobra 7.05


    Was ich gerne machen möchte

    Im Grunde die HDDs (intern/extern) durch SSDs ersetzen. (Speicherstände, alter Account, gesammelte Trophäen sind nicht so wichtig)

    Interne HDD will ich als Sicherung behalten.

    Neue interne SSD soll hauptsächlich nur für die CFW und Anwendungen sein.(Ka wie das mit den Spieldaten der Spiele war)

    Aktuelle CFW aufspielen (inkl. WebMAN und mmCM).


    Meine Fragen

    1. Welche SSD wäre als interne zu Empfehlen?

    2. Sollte ich zurück auf OFW/CFW 3.55 gehen, die Daten von HDD auf SSD übertragen und dann die aktuelle CFW aufspielen?

    3. Kann ich irgendwo sehen ob QA-Flag noch gesetzt ist?

    4. Welche SSD wäre als externe zu Empfehlen?

    5. Wie kann ich meine Spiele von der externen HDD auf eine SSD überspielen?


    Mfg

    Peter

    Um ehrlich zu sein, verliere ich langsam die Lust, mich damit noch auseinander zu setzen. Mittlerweile schon seit ca. 1er Woche.
    Es ist ja immer wieder das gleiche Problem.
    Und wenn dann die Programme auch ewig brauchen, um zu starten bzw. diese beim Arbeiten immer wieder stocken (keine Rückmeldung).
    Selbst in der 32 o. 64er Version. Das macht keinen Spaß.
    Win7 läuft fast reibungslos.


    Da investiere ich lieber en Paar Euro für eine Alternative.
    Und ich habe ja noch bis Mitte Januar 2020 Zeit, um auf Win10 zu wechseln.


    Ich danke Euch vielmals für die Tipps und Lösungsvorschläge.


    Mfg Peter

    Win 10 Media Creations Tool MCT von Microsoft hab ich schon komplett durch. (Win aktualisieren, USB-Medium mit 32bit/64bit sowie 32bit+64bit aufm stick)
    Denke das MB ist nicht defekt. HDD mit Windows 7 Pro läuft ohne Probleme. 32 wie 64


    Also bei der Erstellung eines Adminaccounts während der Installation beim OOBE-Fehler kommt man nach nem Neustart aufn Desktop.
    Diesen kann man aber auch wieder deaktivieren und man loggt sich mit seinem erstellten Acc ein.


    Hätte ich wohl erwähnen sollen, anstatt es mit "Umweg" zu umschreiben.


    Sollte nur ein Umstieg von Win7 auf Win10 sein.
    Eben mit SSD und Aufstockung vom Arbeitsspeicher. 3GB RAM war einfach zu wenig. HDD zu langsam und fast nicht mehr zeitgemäß. Eben nur noch was für Daten, Bilder,Musik..


    Lg



    @Plastic


    Sofern diese für Win10 überhaupt verfügbar sind. Treiber fürs Board Chipset etc.. sind im Netz oder auf der CD für 2K XP oder XP64 :)

    Ich habe USB-Stick übers WINTool, Rufus, Win7USB/DVD Tool erstellt.
    Auch die ISO-Datei mal entpackt und auf den USB-Stick kopiert. (vorab die Bootfähigkeit via Diskpart erstellt)


    SSD für Win10 ist nur angesteckt.
    Partitionen hab ich bei allen Versuchen auch immer wieder gelöscht.


    Was ich jetzt noch als Problem sehe ist das Mainboard. Was anderes kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen.


    Aber ich komme über Umwege schon aufn Desktop. So ist der momentane Stand.
    Jetzt muss ich CPU-Auslastung von 100% noch in den Griff bekommen.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute win10 32bit ohne Inet versucht zu installieren.
    OOBE-Fehler kamen wieder. Diesmal auch mit Hinweis "Bitte mit einem Netzwerk verbinden, sonst kann das Setup nicht abgeschlossen werden (ungefährer Wortlaut)
    Also Lankabel angesteckt und fortgesetzt. -> OOBE-Fehler bleiben bestehen.
    Über ein TUT kam ich auf die Winoberfläche.


    Infos über CPUZ eingeholt. (siehe Anhänge)


    Also ich verstehe es wirklich nicht, warum diese OOBE-Fehler auftreten.

    Hallo zusammen,
    ich versuche schon seit Tagen Windows 10 64Bit auf dem Asus M2NPV-MX Mainboard zum Laufen zu bringen. Ohne zufriedenstellenden Erfolg.


    Hoffe IHR könnt mir helfen!!


    PC-System:
    Mainboard: Asus M2NPV-MX (Bios 1101). Beta Firmware kann man auch noch aufspielen. (h--ps://www.cnet.com/products/asus-m2npv-mx-motherboard-micro-atx-socket-am2-geforce-6150/)
    CPU: AMD Sempron 3000+ (Manila)
    RAM: 6GB Elixir (3x2GB) PC2-6400 800 Mhz
    SSD: 120 Gb Intenso (Neu) -> vorher HDD 80Gb (Win 7)
    OS: Win 7 Pro 32Bit


    Was ich verändert bzw. versucht habe:


    3GB RAM auf 6 bzw. 8GB
    SSD für System und HDD als Datenplatte (voerst)


    Installation über Windows 10 Tool auf SSD -> fehlgeschlagen -> OOBE-Fehlermeldungen (Region,Keyboard,Local)
    BIOS-Update von 303 auf 1101-> Installation mit Tool -> fehlgeschlagen- >OOBE-Fehlermeldung.
    Installation über ISO-Datei (Windows 7 USB/DVD Download Tool) -> fehlgeschlagen -> OOBE-Fehlermeldung
    Treiber bei Installation eingebunden -> fehlgeschlagen -> OOBE-Fehlermeldung
    Installation Win 7 Pro auf SSD -> Upgrade auf Win 10 -> -> fehlgeschlagen -> OOBE-Fehlermeldung
    OOBE-Fehlermeldung über erstelltes Adminkonto übersprungen (TUT im Netz) -> Erfolgreich
    Programme und Updates installiert (Win 10 Updates,Office, Reader,Chrome etc.)
    Starten und Arbeiten kaum möglich -> sehr langsam bis kurzzeitigem stillstand -> CPU-Last bei 100%


    Was ich jetzt noch versuchen will ist Offlineinstallation von Win 10 32Bit (ohne Inet).


    Aber davon überzeugt bin ich nicht wirklich.


    Vorab schonmal vielen Dank für Eure Tipps und Hilfestellungen


    Peter

    In verschieden Onlineshops werden 50€ Guthabencodes für um die 42,00 € angeboten.
    Damit lädts du dein Onlinekonto auf und kaufst dann die 15 Monate Playstation Plus über den Store.
    Ist vll. auch eine Option.


    Ich persönlich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil ich erst vor kurzem meinen Account verlängert habe.

    Einen Link gibt es dafür nicht.
    Man muss den Playstation Store über die PS4 starten.
    Da auf "Playstation Plus"
    Dann auf "Mitglied werden oder Abo verlängern"
    "12 Monate à 37€"
    Aktzeptieren und Fortfahren
    Zahlungsmethode hinzufügen
    Dort hat man dann die Auswahl "Kreditkarte, PayPal,Sofortüberweisung,GiroPay, Pay By Mobile, Paysafecard"


    Wie das mit den Gratisspielen nach Beendigung der Mitgliedschaft ist kann ich nicht sagen.

    Entweder bin ich blind was die DL-Links zu 4.70.01 und 4.70.02 angeht oder ich hab was überlesen bezüglich der Downloadmöglichkeit.
    Ansonsten warte ich bis diese hier auf Seite 1 oder auf brewology angeboten werden :)

    Gibt hier ja bestimmt genug clevere Leute, die sich der Sache annehmen und uns weiter mit Updates versorgen. Hoffe ich doch.
    Ansonsten eben einfach abwarten.


    Ist eigentlich schon ein neuer Webman oder Multiman in Planung?

    Folgendes könnte man doch noch Testen (sofern noch nicht durchgeführt oder nicht relevant)
    1. von darknet 4.70 auf 4.66
    2. spiel neu installieren
    3. Spieleupdates nacheinander aufspielen und zur kontrolle spiel starten
    4. Spiel als Iso oder als Ordner kopieren
    5. webman oder aktuellen webman mod aufspielen
    6. Zugriffsrechte neu setzen
    7. Probleme mit PSN/Spoofer oder Internet


    Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein. Aber lass hier erstmal Chippi oder jemand anderes meine Vorschläge überprüfen.