Beiträge von God-of-War

    Ich bin bewusst nicht auf die aktuellste Rebug Version gegangen, weil im Thread dazu stand dass es da noch Probleme machen könnte.

    Wichtig: alle 4.81 CFWs mit Cobra 7.3 haben einen BUG in der stage0, was zu inkompatibilität und stabilitätsproblemen führen kann!!!


    Was das genau bedeutet weiß ich nicht, Aber das war auch der Grund warum ich eigentlich nicht das System verändern wollte, weil ich mir erstmal wieder hunderte Threads und Anleitungen zum Thema durchlesen müsste (die sich zum Teil auch widersprechen :whistling: ). Hab ich jetzt aber gemacht und bin zufrieden. Ich bin mir relativ sicher dass es an der Firmware lag.


    Zwei Problemchen hätte ich aber noch:
    1. Ich habe gestern den Irismanager installiert um MGS4 damit zu testen, seitdem taucht im Multiman anstatt MGS4 der Irismanager als Icon auf. Alle anderen Games sind nicht betroffen.
    2. Meine PS1 Games funktionieren nicht mehr. Wenn ich sie starte bleibt das Bild einfach Schwarz, kann zwar das Menü über PS-Taste starten aber ansonsten passiert nichts.


    EDIT: Die PS1 Games funktionieren doch. Gerade nochmal versucht, jetzt klappt es.

    Es hat sofort im ersten Akt angefangen. Trotzdem danke für deine Hilfe.


    Habe die Sequenz jetzt aber zum laufen gebracht. Falls sich nochmal jemand mit dem Problem hierher verirren sollte:


    Ich habe von Rogero 4.46 den Rogero 3.55 Downgrader installiert. Dann Rogero 3.55 v3.7 und zuletzt Rebug 4,65,2 REX. Jetzt läuft es bisher ohne Probleme.

    Hey SEEWOOD,
    erstmal tausend Dank für deine Hilfe. Allerdings funktioniert es irgendwie nicht.


    Habe bei den Dateien die .jpg Endungen entfernt, sie in den Ordner BLES00246G5349E7AE gepackt und ihn per FileZilla nach /dev_hdd0/home/00000001/savedata auf der PS3 kopiert.
    Im Spiel werden nur meine Spielstände angezeigt. Hab ich irgendwas vergessen? Muss ich die anderen Savegames löschen?


    Ich komme mir gerade so unendlich dumm vor :sfresse:


    EDIT: Hab das Savegame endlich zum laufen bekommen, allerdings startet es NG+. Ich bräuchte eins von Akt 4, nach der PS1 Rückblende. Ich wäre wirklich unendlich dankbar falls sich jemand die Mühe machen würde.

    :moin:
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine PS3 ausgekramt um Metal Gear Solid 4 (25th Anniversary Edition) zu spielen.
    Hat auch alles super funktioniert, allerdings schickt es mich zurück in XMB sobald ich Akt 4 starte (die PS1 Flashback Sequenz).


    Weder per Bluray noch von der internen Festplatte funktioniert es. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich diese Sequenz damals einfach per Savegame übersprungen.
    Allerdings kann ich keins mehr finden.
    Habe jetzt mehrere Stunden nach dem Problem gesucht, allerdings keine wirkliche Lösung gefunden. Viele sagten man solle einen anderen Loader verwenden, andere sagen mit Multiman geht es auch (im Forum und der multiman Kompatibilitätsliste).


    Da ich zur Zeit nicht so im Thema CFW bin, würde ich gerne so wenig wie möglich am System herumspielen, da ansonsten alles läuft.


    Würde mich freuen falls jemand einen Tipp für mich hat. Mit einem Savegame um die Sequenz zu überspringen wäre ich auch schon zufrieden. :lachende:


    Mein System:
    mmCM Version: 04.81.02
    Rogero CFW 4.46
    Firmware Mode: Cobra 7.00 compatible

    Musste eben auch feststellen, dass die W-LAN Übertragung der PS3 extrem langsam ist.


    Wie Max Muster schon schrieb liegts wohl an der W-LAN Karte der PS3...


    Habe nur Übertragungsraten von maximal 2 MB/s gehabt. Bei meiner Xbox komme ich da immerhin auf 6MB/s (wobei dort auch die Daten um einiges "platzsparender" sind).


    Habe übrigens eine Fritzbox und habe die Daten per FileZilla übertragen.

    Zitat

    Original von Killone
    Also manche tun die PS3 echt schlecht stellen. Wann habt ihr denn einen YLOD bekommen? Ich will nur mal darauf aufmerksam machen das die ersten XBOXen schon nach Wochen RODs bekommen haben. Meine 60GB Version die ich seit dem ersten EU Markt habe, läuft heute noch wie ein Uhrwerk.


    Ich habe mir zwei PS4's vorbestellt. Einmal bei Amazon für 419€ mit DriveClub und bei Gamstop die für 499€ mit Killzone, zwei Controller und einer Kamera.


    Eine wird dann eh verschenkt.


    Ja aber das zeigt doch, dass Konsolen zu Release oft schwerwiegende Fehler haben, egal ob von Sony oder Microsoft.
    Daher werde ich noch abwarten.