Beiträge von ripl

    also is mir jez peinlich, aber ich hatte einfach nur das pkg verhunzt, durch falsche lv1 patches. jetzt sollte es funktionieren.

    wer Besitzer einer CECH-A/B/C/E is und Zeit und Lust hat, bitte erstellt mir Eprom dumps.


    M tha MaN

    ok, dann bastel ich auf die schnelle einen eigenen loader...sorry für die Umstände


    das log war aber aufm Stick? es nervt, wenn ich nicht selber testen kann, menno

    äh, ne. nicht ne älter firmware ohne den kernel zu resignen.

    könntest du den kernel laden, während du den DEX kernel geladen hast? oder benutzt du nur CEX? es kann Schwierigkeiten geben, den gleichen kernel nochmal zu laden

    oder benutz die toolbox


    ich kann auch auf die schnelle einen eigenen loader basteln. meine kernel loader funzen alle perfekt

    M tha MaN

    hm, dass ist jetzt aber doof. kommt yellow light und welche CFW benutzt du? das klingt als ob der kernel nicht akzeptiert wird, aber ich hab ihn selber getestet..Mist


    ich werd noch paar patches hinzufügen. kp was Evilnat damit gemacht hat, aber ich hab den 4.91 CEX kernel von ihm benutzt.

    Was bringt das ? Mal so ganz doof gefragt.


    Hintergrund, ich will ne homebrew schreiben, für RSX OC, aber ich muss die NAND EPROM flags erst checken

    ich brauch den EPROM dump von einer Retail NAND Konsole und da ich selber keine habe...bin auf andere angewiesen. Die 1000A hat zwar auch NAND, aber die hat 512MB anstatt die Retail 256MB

    Kannst du mir evtl. genauere Anweisungen geben?


    Also die eprom dumper.pkg ist installiert aber wie lade ich den Kernel?

    also erstmal usb000 verbinden, also der Port am BD Laufwerk. dann musst du den kernel entweder mit Rebug Toolbox laden, oder soviel ich weiß is das bei Evilnat in den cfw_settings/xai_plugin.


    dabei wird die PS3 neugestartet und der gepachte kernel geladen. ABER: bitte nicht erschrecken, da du nur erstmal ein blackscreen sehen wirst. das dauert etwa ne Minute, dann wird die PS3 aber normal ins XMB starten und der dump befindet sich aufm USB Stick eprom.log


    ach ja, ich Stoffel. vielen Dank schon Mal im Voraus.


    Hintergrund, ich will ne homebrew schreiben, für RSX OC, aber ich muss die NAND EPROM flags erst checken

    hab gemerkt, dass meine Videos von dem Casemod offline sind. auch wenns keinen interessiert, hier noch mal in Aktion.

    zum Anschalten und BD-Auswurf hab ich Drahtbrücken zu den Tastern einfach gemacht, und diese and die Front USB Ports verlegt - schnell und unkompliziert :D

    mach evtl. noch eins mit BD Demonstration...

    VID_20240424_175414.mp4

    VID_20240424_175316.mp4


    ach ja, ich hab das Aerocool Case mit der DECR-1400A auf meiner DECR-1000A mit Klebeband befestigt. Doppeldecker...

    hab mal ein EPROM Dumper pkg gebastelt, da ich unbedingt von jemand ein paar dumps von NAND Konsolen bräuchte.

    das pkg is jetzt gefixt und sollte funzen. es wird auf /dev_hdd0 die Datei eprom.log erstellt


    also wenns geht, erst Mal ein dump erstellen. danach bitte ein Firmware Update machen (CFW is egal) und danach bitte nochmal einen dump erstellen


    Danke im Voraus

    da wurde nix ge"retailpatched" ^^


    Das Spiel war halt damals komplett im Anfangsstadium und wurde eben auf der DECR-1000 entwickelt. Selbst bei der DECR-1400 spinnt das Spiel oft rum weil es eben für die Plattform nie modifiziert wurde. Auch wenn es beide DECR Konsolen sind, sind sie hardwaretechnisch komplett verschieden. Deshalb läuft das nur auf der DECR-1000.

    ich meinte nur, sowas könnte man evtl. wegpatchen. aber wenn du sagst, dass das nur bei der 1000A läuft, dann is es vermutlich der RSX Profiler, den es nur bei dieser Konsole gibt. alles andere is funktions-technisch ziemlich gleich.


    kann mich erinnern, ein Mod auf psxplace hatte das Spiel auf seiner DECR-1000, sprich die war von den Entwicklern. hatte ihn für das Spiel angebettelt, aber nie ne Antwort darauf bekommen. jez weiß ich, wieso

    Das ist schon richtig so mit dem Exception Handler. Wenn dieser deaktiviert ist, startet das Spiel mit nem RedScreen und ner Fehlermeldung dass Exception Handler aktiviert werden muss.


    Ja, auf ner DEX hab ich das probiert. Startet ebenfalls mit ner RedScreen Fehlermeldung, aber anderer Fehler. Den weiß ich grad nicht auswendig.


    BTW: du hast ne PN.

    interessant. hatte mich mit diesem Prototyp Gedöns noch gar nicht auseinandergesetzt. klingt ganz nach einem "Retail" Patch, lol. obwohl, wenn machbar, hätte es schon jemand gepatcht

    hey, wo isn das Gelächter als Reaktions-Smily??? des war doch voll cool

    Lange Rede kurzer Sinn, Until Dawn wird nicht auf ner Retail Konsole laufen, auch nicht auf CFW da eben die beiden genannten Dinge fehlen.

    hm, des mitm Exception Handler macht mich iwie stutzig. der lässt, soviel ich weiß auch bei DEX verwenden und auch im CEX QA zu finden, somit auch bei "künstlich" konvertierten Konsolen. is doch eine interne System Funktion, zum generieren dieser Crashdumps. meinst du vielleicht Watchdog?


    hat das Spiel Mal jemand mit DEX probiert? falls es da auch nich läuft, dann is es eher ein Profiling tool oder der Arbeitsspeicher, nur zu finden in ner DECR

    ok, hast ja auch Recht ;)

    mea culpa too. hab mich anscheinend bissle undeutlich ausgedrückt. ich meinte natürlich auch nur die Disk Abbilder. die werden 1:1 angelegt, wie sie auch auf die BD-R geschrieben werden, d.h. inklusive Disk Signatur. und die Aussage von mir mit DVD stimmt auch nich ganz. Spiele haben zwar keinen DVD Signatur Schutz, aber dafür Filme...jaja, ich weiß, Klugscheißerle willl ja keina...menno, keine hat mich lieb... ;( :ll:

    nein stimmt nicht ganz. auch die bdiso dateien als image selbst sind verschüsselt. wenn du diese auf ner cex konsole laufen lassen willst, musst sie erst mit ps3chk.exe entschlüssen und davon eine neue iso erstellen oder eben den PS3_Game Ordner roh benutzen. Bei den Prototyp spielen werden fselfs nur dann benutzt, wenn sie vorhanden sind. Die meisten Spielen laufen aber grundsätzlich mit angepassten Studioeigenen DEX oder DEH Eboot.bin Dateien.

    meine Rede die ganze Zeit, aber du scheinst mich zu missverstehen. das is ne fake BD Signatur (DVD hat sowas ned), die es nur bei DEX bzw DEH gibt. CEX hat ne echte Retail Signatur, die sich nicht mit ps3chk.exe entschlüsseln lässt, genauso wenig, wie sich Retail signierte, ausführbare Dateien (EBOOT, .self) mit make_fself.exe entschlüsselt werden können.


    irgendwo in meinem Hinterstübchen erinnere ich mich sogar grau an einen .dll Patch, mit dem man das ganze sogar unterbinden oder verändern konnte. is alles aber zu lange her. diese ganze DEX fake key Geschichte war doch der Ursprung, wie diese ODE's überhaupt entstehen konnten.


    und nebenbei, jedes Studio benutzte das gleichen dev-tool zum resignen usw, (egal DEX oder DEH)

    DeCali

    ach jezat. dies gilt aber nur für BD, und diese Verschlüsselung kann man mittels ps3chk.exe entschlüsseln. is nur ne fake Disk Signatur, da ja alles signiert sein muss. das andere ist, bei den Prototyp Spielen werden nur .fself's benutzt, die normalerweise mit CEX nicht gelesen werden können (aber auch das is kein Problem, da es ja einen CEX fself patch gibbet ;) )

    Zudem ist das Spiel verschlüsselt.

    hm, interessant, hab selber bis jetzt noch nichma GOW3 getestet. bist du dir da ganz sicher? das dürfte am Ende nur die BD Verschlüsselung sein (wahrscheinlich wegen BDEMU), die mit den PS3 SDK tools (Stichwort "ps3chk.exe") ausgehebelt werden kann

    mbs18 ist dir zufällig bekannt ob evilnat auch bereit wäre eine angepasste 4.91 CFW für die DECR (Reference Tool) Konsolen zu entwickeln?

    ich will mal behaupten, unmöglich, da die letzte geleakte Version 4.84 DEH war, die aber nur Joonie privat hat(te). die letzte "offiziell" geleakte Version is die 4.82 DEH. ab 4.89+ hat sich leider was im kernel bzw lv1 getan, und somit sind die alten kernels unbrauchbar.


    das einzigste, was ich dir anbieten kann, is ne 4.21 CFW DEH, lol