nein stimmt nicht ganz. auch die bdiso dateien als image selbst sind verschüsselt. wenn du diese auf ner cex konsole laufen lassen willst, musst sie erst mit ps3chk.exe entschlüssen und davon eine neue iso erstellen oder eben den PS3_Game Ordner roh benutzen. Bei den Prototyp spielen werden fselfs nur dann benutzt, wenn sie vorhanden sind. Die meisten Spielen laufen aber grundsätzlich mit angepassten Studioeigenen DEX oder DEH Eboot.bin Dateien.
meine Rede die ganze Zeit, aber du scheinst mich zu missverstehen. das is ne fake BD Signatur (DVD hat sowas ned), die es nur bei DEX bzw DEH gibt. CEX hat ne echte Retail Signatur, die sich nicht mit ps3chk.exe entschlüsseln lässt, genauso wenig, wie sich Retail signierte, ausführbare Dateien (EBOOT, .self) mit make_fself.exe entschlüsselt werden können.
irgendwo in meinem Hinterstübchen erinnere ich mich sogar grau an einen .dll Patch, mit dem man das ganze sogar unterbinden oder verändern konnte. is alles aber zu lange her. diese ganze DEX fake key Geschichte war doch der Ursprung, wie diese ODE's überhaupt entstehen konnten.
und nebenbei, jedes Studio benutzte das gleichen dev-tool zum resignen usw, (egal DEX oder DEH)