Beiträge von ripl

    Das ist schon richtig so mit dem Exception Handler. Wenn dieser deaktiviert ist, startet das Spiel mit nem RedScreen und ner Fehlermeldung dass Exception Handler aktiviert werden muss.


    Ja, auf ner DEX hab ich das probiert. Startet ebenfalls mit ner RedScreen Fehlermeldung, aber anderer Fehler. Den weiß ich grad nicht auswendig.


    BTW: du hast ne PN.

    interessant. hatte mich mit diesem Prototyp Gedöns noch gar nicht auseinandergesetzt. klingt ganz nach einem "Retail" Patch, lol. obwohl, wenn machbar, hätte es schon jemand gepatcht

    hey, wo isn das Gelächter als Reaktions-Smily??? des war doch voll cool

    Lange Rede kurzer Sinn, Until Dawn wird nicht auf ner Retail Konsole laufen, auch nicht auf CFW da eben die beiden genannten Dinge fehlen.

    hm, des mitm Exception Handler macht mich iwie stutzig. der lässt, soviel ich weiß auch bei DEX verwenden und auch im CEX QA zu finden, somit auch bei "künstlich" konvertierten Konsolen. is doch eine interne System Funktion, zum generieren dieser Crashdumps. meinst du vielleicht Watchdog?


    hat das Spiel Mal jemand mit DEX probiert? falls es da auch nich läuft, dann is es eher ein Profiling tool oder der Arbeitsspeicher, nur zu finden in ner DECR

    ok, hast ja auch Recht ;)

    mea culpa too. hab mich anscheinend bissle undeutlich ausgedrückt. ich meinte natürlich auch nur die Disk Abbilder. die werden 1:1 angelegt, wie sie auch auf die BD-R geschrieben werden, d.h. inklusive Disk Signatur. und die Aussage von mir mit DVD stimmt auch nich ganz. Spiele haben zwar keinen DVD Signatur Schutz, aber dafür Filme...jaja, ich weiß, Klugscheißerle willl ja keina...menno, keine hat mich lieb... ;( :ll:

    nein stimmt nicht ganz. auch die bdiso dateien als image selbst sind verschüsselt. wenn du diese auf ner cex konsole laufen lassen willst, musst sie erst mit ps3chk.exe entschlüssen und davon eine neue iso erstellen oder eben den PS3_Game Ordner roh benutzen. Bei den Prototyp spielen werden fselfs nur dann benutzt, wenn sie vorhanden sind. Die meisten Spielen laufen aber grundsätzlich mit angepassten Studioeigenen DEX oder DEH Eboot.bin Dateien.

    meine Rede die ganze Zeit, aber du scheinst mich zu missverstehen. das is ne fake BD Signatur (DVD hat sowas ned), die es nur bei DEX bzw DEH gibt. CEX hat ne echte Retail Signatur, die sich nicht mit ps3chk.exe entschlüsseln lässt, genauso wenig, wie sich Retail signierte, ausführbare Dateien (EBOOT, .self) mit make_fself.exe entschlüsselt werden können.


    irgendwo in meinem Hinterstübchen erinnere ich mich sogar grau an einen .dll Patch, mit dem man das ganze sogar unterbinden oder verändern konnte. is alles aber zu lange her. diese ganze DEX fake key Geschichte war doch der Ursprung, wie diese ODE's überhaupt entstehen konnten.


    und nebenbei, jedes Studio benutzte das gleichen dev-tool zum resignen usw, (egal DEX oder DEH)

    DeCali

    ach jezat. dies gilt aber nur für BD, und diese Verschlüsselung kann man mittels ps3chk.exe entschlüsseln. is nur ne fake Disk Signatur, da ja alles signiert sein muss. das andere ist, bei den Prototyp Spielen werden nur .fself's benutzt, die normalerweise mit CEX nicht gelesen werden können (aber auch das is kein Problem, da es ja einen CEX fself patch gibbet ;) )

    Zudem ist das Spiel verschlüsselt.

    hm, interessant, hab selber bis jetzt noch nichma GOW3 getestet. bist du dir da ganz sicher? das dürfte am Ende nur die BD Verschlüsselung sein (wahrscheinlich wegen BDEMU), die mit den PS3 SDK tools (Stichwort "ps3chk.exe") ausgehebelt werden kann

    mbs18 ist dir zufällig bekannt ob evilnat auch bereit wäre eine angepasste 4.91 CFW für die DECR (Reference Tool) Konsolen zu entwickeln?

    ich will mal behaupten, unmöglich, da die letzte geleakte Version 4.84 DEH war, die aber nur Joonie privat hat(te). die letzte "offiziell" geleakte Version is die 4.82 DEH. ab 4.89+ hat sich leider was im kernel bzw lv1 getan, und somit sind die alten kernels unbrauchbar.


    das einzigste, was ich dir anbieten kann, is ne 4.21 CFW DEH, lol

    hm, ganz ehrlich, ich weiß gar ned wo die Funktion zum Ermitteln der Version vorhanden is, und so einfach is das eigentlich ned, da die String-Länge in einer binären Datei vorgeschrieben is und nicht so einfach verändert werden kann. D.H. der originale String is viel kürzer und somit kann man nicht irgendwas längeres einfügen. einfacher wäre es über ein externes Plugin, dass den String bei Abruf in Echtzeit abändert. viel zu viel Aufwand in meinen Augen und is nur eyecandy

    Spieleansichten, bei multiMAN? kannst mit den Schultertasten wechseln, glaub L1/R1, und in den Optionen lässt sich die Ansicht fest einstellen, aber sowas sollte man doch selber wissen, oder etwa nicht?

    ansonsten kP was du meinst

    weißt du woher ich eine PlayStation 4 Pro Test Kit bekomme?

    ehrlich gesagt, nope, kein Plan. hab mich mit PS4 überhaupt noch nich beschäftigt - leb noch in der Vergangenheit, lol - und ich werd PS4 überspringen...

    außerdem, die neueren Generationen haben doch diesen Aktivierungsschutz und sind ohne gültige Daten unbrauchbar. ob das crack-bar is, keine Ahnung, aber das würde die Sache wieder ändern...