Beiträge von lukass2000

    Hallo,
    möchte auch kurz hier einsteigen.
    Hab seit kurzem eine PS3 mit Rebug D-Rex 4.80.
    Habe jetzt ein Game eingelegt, als ISO auf HDD kopiert, dann starte ich das Game und es kommt die Meldung das das Game auf die Festplatte kopiert wird.


    Benötigt diese Möglichkeit nicht den doppelten Speicher auf der Festplatte?
    Hab ja einmal das ISO File mit einigen GB Daten und dann wird wieder nochmal alles auf Festplatte gespeichert?


    Ist das wenn ich ein Game per Multiman kopiere und nicht als ISO auf die HDD spiele anders?
    LG

    Hi,
    danke für die Info.
    Soweit hab ich mich da aber schon durch gekämpft.
    Die Einstellungen und Rom Versionen habe ich auch schon getauscht und einiges probiert.
    Grundsätzlich läuft der Emulator im Hintergrund, wenn ich z.B. ein Game als Diskettenlaufwerk einlege hört man auch den Sound vom Demo.


    Bliebe dann nur die Frage wie man die Auflösung ändern kann.
    Den gfx_width und gfx_height Wert in der UAE.CFG hab ich schon in zig Auflösungen versucht, da tut sich nichts :(

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich seit Tagen erfolglos damit herumschlage meiner PS3 den Amiga Emulator zu entlocken, muss ich mich mal um Hilfe bemühen.
    Egal was ich mache und konfiguriere, das Resultat sieht immer so aus, wie im angehängten Screenshot,
    ein mickriger Streifen und sonst nichts :(
    Ab und zu bei Änderung der UAE.CFG kommen auch zwei Striche :)


    Ich hab den E-UAE 0.8.29 r10 installiert.
    Kickstart 1.3 und ein adf Diskettenfile in den entsprechenden Ordner kopiert und die UAE.CFG angepasst.
    Alles gut, aber der Emulator will nicht laufen.
    Ich hab alles an Einstellungen probiert, keine Chance :(


    Was kann ich denn da falsch gemacht haben?
    Meine PS3 ist eine FAT CECHL04 mit D-Rex 4.80.


    Hat da wer einen Tipp für mich?
    DANKE!

    Hi Leute!


    Habe da wiedermal eine Spezialfrage :)


    Kann man bei der PS2 die Audio Lautstärke des Signals vom Scartkabel auf der PS2 ändern?


    Habe die PS2 per Scartkabel auf dem TV angeschlossen.
    Wenn ich nun vom Receiver zur PS2 wechsel, ist der Lautstärkeunterschied extrem, als "Normallautstärke" vom Receiver ist ca. 25 und die PS2 hat bei ca. 11 die selbige Lautstärke.
    Daher wäre es sensationell, wenn ich irgendwie die Lautstärke ändern könnte.


    Danke :)

    Hi!
    Ich habe meine PS2 im Netzwerk hängen und auf meinem PC ein Netzlaufwerk mit den ISO Files eingerichtet, auf welches ich dann mittels OPL zugreife.


    Frage :)
    Wenn mein Bekannter seine PS2 mitbringt und ich die auch für mein Netzlaufwerk mittels OPL konfiguriere, können wir beide gleichzeitig auf das selbe ISO File zugreifen und z.B. Outrun 2006 im Netzwerkmodus gegeneinander Spielen?
    Oder muß ich das ISO File kopieren, das es zweimal unabhängig zur Verfügung steht?


    DANKE :)

    Hi Experten!


    Habe da mal ein anliegen wo ich nicht ganz durchblicke.
    Ich habe zwei PS2 einmal die Dicke mit HDD/Lan Adapter und eine Slim.
    Auf beiden habe ich FMCB 1.8 und den OPL 0.9 auf der Memorycard installiert.


    Habe nun einige meiner Games mit HDadvance 3.0 auf die HDD der PS2 gerippt.
    Habe dann alle gerippten Games der HDD mittels WinHIIP auf die HDD meines PC übertragen, beide PS2 mittles LAN Kabel am LAN-Switch verbunden und OPL eingerichtet (hat dank perfekter Posts hier im Forum nach einigen Anlaufschwierigkeiten tadellos geklappt). Soweit alles gut :)


    Nun nennt sich z.B. das Game ATHAN 2004, womit es auf der HDD angezeigt wird. Als im Netzwerk freigegebenes Game aber nicht, da muß ich das Game umbenennen als SCES_524.10.ATHEN 2004, dann wird es auch im LAN richtig angezeigt.


    Jetzt müsste ich alle Games entsprechend umbenennen, was aber dann etwas unübersichtlich über die Festplatte aussieht.


    Gibt es ein Tool, mit welchem ich die ISO Datei ATHEN 2004 irgendwie patchen kann, das das Game trotzdem auch über das LAN erkannt wird?


    Habe dazu nichts brauhbares gefunden?
    DANKE!

    So, bin heute endlich mal dazu gekommen das zu Testen.


    Habe heute mal von F1 2006 und Rayman 3 eine ISO Datei erstellt, ESR gepatched und auf eine DVD-R kopiert.
    Auf meiner PS2 mit FMCB funktioniert alles bestens :)
    Auf der PS2 meines Bekannten mit Matrix Chip laufen die Spiele auch noch :)


    Hab dann noch ein drittes Spiel getestet, weis jetzt aber den Namen nicht mehr. Da musste ich das Spiel vorher von CD auf DVD umwandeln, dann ISO erstellen, patchen auf DVD brennen.
    Klappt mit FMCB bestens, auf der PS2 mit Matrix Chip wird nichts geladen, bleibt ein schwarzer Bildschirm.


    Soweit scheint es also mit Games welche auf DVD sind zu funktionieren :)
    LG

    Hi!
    Erstmal danke für die Antworten :)


    Der ESR Patch gaukelt der PS2 doch eine Video DVD vor um zu starten, oder?
    Zumindest würde ich das was ich jetzt hier im Forum so gelesen habe ganz grob so auslegen.
    Dann müsste einer mit MOD Chip versehenen PS2 der ESR Patch doch eigentlich egal sein, denn der MOD Chip macht doch auch nichts anderes als den Startvorgang (glaub Länderabfrage, oder) zu übergehen.


    Ich werde heute mal einen DVD-R Rohling opfern, mit ESR Patch versehen und bei meinem Bekannten in der PS2 mit MOD Chip versuchen.
    Berichte dann :)

    Hi Leute!


    Ist schon etwas länger her das Thema, aber vielleicht hat noch wer eine Antwort für mich übrig :)


    Ich hatte meine PS2 immer mit FMCB und ESR gepatchten Games betrieben. Leider hat meine PS2 den Geist aufgegeben und ich würde nun günstig eine PS2 bekommen welche einen Matrix Mod Chip schon eingebaut hat.


    FMCB kann ich mir damit ersparen nehme ich mal soweit an, aber funktionieren ESR gepatchte DVD auf einer PS2 mit MOD Chip?


    DANKE! :)

    Hallo!


    Habe für meine Kinder eine PS2 ersteigert. Ist noch die Dicke und auf der Rückseite steht SCPH50004 und die Sereinnummer Beginnt mit FC651.....


    Habe gelesen, das die PS2 auch PS1 (natürlich original) Games kann?
    Meine aber nicht, zumindest wenn ich ein PS1 Game reingebe, passier nichts außer dem normalem "Konfigurationsmenü".
    Bei einem PS2 Games startet das ganz normal.
    Ein Bekannter hat eine PS2 Slim, da ist das auch so, PS1 Game rein und startet.


    Muß ich da irgendwas einstellen, oder kann es wirklich sein, das dieses Modell keine PS1 Games kann?


    DANKE!