Beiträge von NormanBates

Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob so eine Frage erlaubt ist.

Ich habe Diablo II installiert mit dem Update 1.0.26.0 und auch den beiligenden Offline Files.

Leider startet das Spiel nicht - "Anmelden und verknüpfen".

Hat irgendjemand eine Lösung dafür. Der Offline Atmosphere Ordner liegt im Root der SD Karte. Muss ich meinen Account irgendwie Offline verknüpfen?

In den Tools hätte ich diesbezüglich nichts gefunden.

Danke im Vorraus.

Norman

Ich bin gerade dabei meine Switch upzudaten - AMS aktualisierung hat wunderbar funktioniert. Habe danach das Cleaner Skipt verwendet und wollte danach die FW runterlanden - aber der HBChannel funktioniert nicht mehr. Wie beim Kollegen oberhalb.

Ich habe jetzt die FW über das Album runtergeladen und werde jetzt das AMS Paket nocheinmal installieren bevor ich die FW installiere.

PS.: und was mir noch aufgefallen ist - beim Download der FW zeigt er an "Download abgeschlossen 321,91 von 322,42 mb.

Ist das normal, das er nicht die vollen 322,42 runterläd? Kann das mal jemand beobachten.

Und danach bei "Schreibe Datei" - schreibt er auch fertig - aber in den Klammern steht [99,57%]

Nachtrag: Ich habe am Ende aus versehen "A" gedrückt - dann hat er das ganze nocheinmal gemacht - diesmal stand - Download abgeschlossen - 321,97 von 322,42mb. Wieder knapp anders als beim ersten Mal.

AMS Paket nocheinmal runtergeladen und installiert - HBChannel funktioniert noch immer nicht.

Ich weiss nicht ob es was hilft - aber wenn ich das HB Icon im "Tools" Ordner anwähle - funktioniert es. Vielleicht löschen und neu hinzufügen?

Beim HB Icon wird mir angezeigt - HomeBrew Menu Ver 2.0

Hallo, nur eine kurze Frage zur payload.bin. Im AMS Paket finde ich eine "loader.bin" vom 02,11.2021 mit 69kb und eine "payload.bin" vom 12.10.2024 mit 108kb.

Welche muss ich da für meinen RCM nehmen? Es hat ja immer geheißen man muss die "loader.bin" in "payload.bin" umbenennen. Ist das jetzt nicht mehr nötig da es ja breits eine "payload.bin" gibt? Einfach immer die nehmen?

Vom Datum her wärs logisch da sie ja die aktuellere ist.

Danke und liebe Grüße,

Norman

Hi MANYONE,

vielen Dank, ich habe das HORI Split Pad Pro und hab dort jeden Knopf gedrückt AUßER den winzig kleinen. ::-) Und ja, auch der Tools Ordner ist da, dh. ich geh über den HB Forwarder ins Menü (oder soll ich über das Album reingehen?) - dann B - dann in den Tools Ordner - und da kann ich dann den FW Downloader verwenden.

Ich glaube irgendwann mal musste man beim auswählen des Albums einen Knopf gedrückt halten um dort dann die versteckten Apps zu sehen. Das war wohl mein Problem - jetzt drückt man B und kommt zu den Ordnern und dann im Tools Ordner ist der FW Downloader.

Das ist das Problem mit "alten" selbstgeschriebenen Anleitungen - es ändert sich einfach zu viel.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Hi manyone,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir noch einmal genau beschreiben wo dieser Tools Ordner sein soll? Ich habe im Menü nur den Homebrew Channel - und darunter das Album. Im Album gibt es bei mir keinen FW Downloader.

Ahh - ok, die loader.bin aus dem 1.7.1 Paket - ich habe das rcmloader_one paket verwendet. Dumm.

Liebe Grüße

EDIT: Kann mir irgendjemand erklären wie ich wieder aus dem "Album" rauskomme?

Hallo Leute, ich habe heute meine Switch seit über 3 Jahren wieder aus der Kiste geholt um sie upzudaten. Wie es im Moment aussieht hat alles funktioniert. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und auch an die Anleitung die ich DAMALS geschrieben habe - wie gesagt, es sieht alles gut aus.

Funfact: Nach über 3 Jahren in der Kiste hatte die Switch immer noch 80% Akku. (war natürlich ausgeschalten aber trotzdem).

Wie auch immer, mir sind beim updaten folgende Dinge aufgefallen:

- ich habe zwei Tegra Dinger (einmal Tegra, einmal Tegra full - welche soll ich da nehmen und warum sind da zwei)

- ich habe keinen FirmwareDownloader mehr (mit B ins Album? Tools Ordner habe ich keinen) - ist das normal, gibts den nicht mehr? Ich habe die FW dann mittels dieses neuen "USB Link? irgendwas" auf die Switch gezogen und mit Daybreak upgedated.

- am Ende, nach dem FW Update steht - "Die prod.keys müssen jetzt auch erneut (aus dem emuMMC) über Lockpick_RCM ausgelesen werden! (Siehe Punkt 3 der Ersteinrichtung)"

Warum muss das noch einmal gemacht werden?

- noch eine Frage zu meinem Vorgehen:

System Cleaner Skript - AMS Update - System Cleaner Skript - FW Update - passt das so, also zweimal System Cleaner Skript?

- und noch eine Frage zum RCM Loader One.

Ich habe dort alle payload.bins ausgetauscht (also in jeden Ordner den Hekate Payload eingefügt) - dabe ist mir aufgefallen, dass der vorhandene payload.bin 104kb hatte und der "neue" nur 64kb. Passt das?

Auf der SD Karte ist auch eine Payload.bin - diese ist auch 104kb. Muss ich die auch gegen die neue 64kb große tauschen?

Vielen Dank schon mal fürs bloße lesen :slightly_smiling_face: aber wenn man 3 Jahre nichts gemacht hat, ist das wieder völliges Neuland.

Edit: die Skripte "Clean_amsPLUS.te" und "UndoClean_amsPLUS.te" gibts nicht mehr, oder? In meiner alten Beschreibung stehen sie noch, im Tegra Explorer habe ich sie nicht mehr.

Habe jetzt über Atmosphere nochmal das AMSPlus Paket geladen - und dann nochmals über den Tegra Explorer upgedated.

Habe den Crash erzeugt: Firmware 14,1,2 (Atmosphere 1.3.2-master-e702eab21

Aktuell?

EDIT: Ahhh - auf der ersten Seite bei der Firmware Version steht der Build dabei - scheint also aktuell zu sein.

Gibts eine Möglichkeit gleich Atmosphere zu starten? Oder immer über Hekate - Launch - Atmosphere?

Noch eine kurze Bemerkung - wenn ich unter Hekate auf "more configs" gehe - bekomme ich die Meldung "no ini" found - passt das?

Ja, im Spoiler steht ja - runterladen - ausführen - das habe ich auch gemacht. Wenn ich dann aber bei Punkt 3 weitermache - habe ich kein Update Script mehr. Wird das nach dem Update gelöscht? Oder wir das nur angezeigt wenn ich nicht akutell bin?

Wenn ich starte, ist das erste was ich seh das Tesla Menü. Wenn ich dann auch "Launch" drücke, bin ich in dem Menü welches du gepostet hast.

Hallo Leute, ich habe heute nach längerer Zeit wieder einmal mein AMSPlus Update gemacht - der Anleitung nach muss ich ja zuerst den Spoiler ausführen (Umstieg) dann mit Punkt 3 fortfahren. Ich hab das auch so gemacht - nur hatte ich dann bei Punkt 3 nicht mehr das Script "AMS Updaten" - da ich es ja wohl schon im Spoiler gemacht habe. Passt das so - oder hab ich da was falsch gemacht. Und wie kann ich überprüfen ob es funktioniert hat? Oder woran merke ich das es nicht funktioniert hat?

Wenn ich jetzt meine Konsole über den Dongle starte - lande ich sofort in diesem Grau/Grünen Menü (ist dass das Tesla Menü? - ich schätze schon) . Jedenfalls glaube ich, das ich bereits Spiele installiert hatte - ich sehe jetzt aber keine - sind die jetzt irgendwo anders zu finden?

Beste Grüße - Scheisse bei uns ists heiss