Beiträge von NormanBates

    So es funktioniert alles. Das war echt klasse - amsPLUS ist ein TRAUM. Ich war so blöd und hab im Bootmenü nach der Systeminfo gesucht - :nono: dabei ist die ja in Atmosphere. Naja - schon zulange weg.


    Ich war im EmuNAND - war auch noch immer das schwarze Design von den SXOS Tagen - alles ok - bin jetzt am neuesten Stand. Jetzt nur noch ein emuNAND Backup und das wars.


    Noch eine Frage zur USB Installation - würde gerne von einer externen HD aus installieren, geht das - oder nur über PC? Will mir nämlich kein Java installieren. Im Notfall kann ich ja auch über den PC auf die SD Karte zugreifen (dank deines Tutorials) - dann muss ich mir halt die nsp Datei oder die gesplittete XCI Datei zuerst auf die Switch kopieren und dann von da aus installieren.


    Jedenfalls nochmals vielen Dank hat einfach hervorragend funktioniert. Bist der Beste. :lachende:

    So, ich habe jetzt alles mit dem SXOS Dongle gemacht da ja mein RCM Loader erst morgen kommt. Und es funktioniert alles EINWANDFREI - 1000 Dank.


    Ich hab jetzt ein sysnand backup gemacht (zumindest hoffe ich das der sysnand war und nicht der emunand - kann man das irgendwie überprüfen?). Ich habe es nach der Anleitung gemacht - also zuerst Tegra und Clean - dann Hekate - Tools - BackUp emmc - dann dort beide Backups gemacht. Danach die Prodkeys, Devkeys und Titlekeys ausgelesen und alles inkl. nandbackup extern gesichert - restore ordner gelöscht, titlekeys und devkeys gelöscht - prodkeys im switch ordner gelassen.


    Jetzt würde ich gerne die FW im emunand updaten - und weiß jetzt leider nicht ob ich im emunand bin oder im sysnand - wo genau kann ich da nachsehen.


    Danke

    Ja, weil in den Links zu den YouTube Videos das Wort "watch" vorkommt - und das mit "*tch* blockiert wird. Mit "*.itch*" müsste es gehen, also:



    # Nintendo telemetry servers

    127.0.0.1 receive-%.dg.srv.nintendo.net receive-%.er.srv.nintendo.net


    # 90DNS127.0.0.1 *ndo.*

    127.0.0.1 *ndo*.*

    127.0.0.1 nin*.*

    127.0.0.1 *nin*.*

    127.0.0.1 swi*.*

    127.0.0.1 *swi*.*

    127.0.0.1 *itch.*

    127.0.0.1 *itch*.*

    95.216.149.205 *conntest.nintendowifi.net

    95.216.149.205 *ctest.cdn.nintendo.net



    Ist aber sicherlich nur für Leute die komplett sicher gehen wollen. Ich habs bei mir gemacht. Leider ist mein RCM Loader heute nicht gekommen, verdammt.

    Alles klar, vielen herzlichen Dank für alles.


    Stimmt das jetzt so:


    Ok, da ja mein amsPLUS aktuell ist, starte ich mit den beiden skripten:


    1. Tegraexplorer öffnen

    2. System_Cleaner - Um das System wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

    3. Clean_amsPLUS - Um standardmäßig enthaltene Modifikationen zu entfernen.


    Nach den beiden Skripten ein emuMMC Backup? Oder reicht das SXOS Backup das ich noch von der allerersten Einrichtung habe, also 2.3.0?



    4. Dann ins Album und mit der B Taste in die Tools für den Firmware Downloader (kann ich die Firmware 12.1.0 auch selbst über darthsternie.net runterladen?

    5. Danach mittels Daybreak updaten

    6. Skript UndoClean_amsPLUS ausführen

    Ok, da ja mein amsPLUS aktuell ist, starte ich mit den beiden skripten:


    1. Tegraexplorer öffnen

    2. System_Cleaner - Um das System wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

    3. Clean_amsPLUS - Um standardmäßig enthaltene Modifikationen zu entfernen.


    Nach den beiden Skripten ein emuMMC Backup? Oder reicht das SXOS Backup das ich noch von der allerersten Einrichtung habe, also 2.3.0?



    4. Dann ins Album und mit der B Taste in die Tools für den Firmware Downloader (kann ich die Firmware 12.1.0 auch selbst über darthsternie.net runterladen?

    5. Danach mittels Daybreak updaten

    6. Skript UndoClean_amsPLUS ausführen




    Und noch eine kleine Anregung, auf dieser einen Seite, auf https://rentry.co/SwitchHackingIsEasy haben sie die default.txt so gelöst, also mit dem ".*" statt der ganzen verschiedenen Endungen - was sicher noch ein bisschen zukunftssicherer ist - denn man weiß ja nie mit welchen Endungen Nintendo noch daherkommt. Ist sicher eine Überlegung wert. Liebe Grüße.



    Code
    # Block Nintendo Servers
    127.0.0.1 *nintendo.*
    127.0.0.1 *nintendo-europe.com
    127.0.0.1 *nintendoswitch.*
    95.216.149.205 *conntest.nintendowifi.net
    95.216.149.205 *ctest.cdn.nintendo.net


    Meine default.txt sieht so aus - damit dürfte alles abgedeckt sein:


    # Nintendo telemetry servers

    127.0.0.1 receive-%.dg.srv.nintendo.net receive-%.er.srv.nintendo.net


    # 90DNS

    127.0.0.1 nintendo.*

    127.0.0.1 nintendo*.*

    127.0.0.1 *nintendo.*

    127.0.0.1 *nintendo*.*

    127.0.0.1 switch.*

    127.0.0.1 switch*.*

    127.0.0.1 *switch.*

    127.0.0.1 *switch*.*

    95.216.149.205 *conntest.nintendowifi.net

    95.216.149.205 *ctest.cdn.nintendo.net



    :ll::ll::ll: oder noch extremer:



    # Nintendo telemetry servers

    127.0.0.1 receive-%.dg.srv.nintendo.net receive-%.er.srv.nintendo.net


    # 90DNS

    127.0.0.1 *ndo.*

    127.0.0.1 *ndo*.*

    127.0.0.1 nin*.*

    127.0.0.1 *nin*.*

    127.0.0.1 swi*.*

    127.0.0.1 *tch.*

    127.0.0.1 *tch*.*

    95.216.149.205 *conntest.nintendowifi.net

    95.216.149.205 *ctest.cdn.nintendo.net

    So, kann es kaum erwarten, wenn ich nach Hause komme liegt der RCM Loader schon am Tisch. Ich fasse hier noch einmal alles zusammen, damit ich auch nichts schief geht: (Ausgangspunkt: SXOS PRO mit PartitionsemuNAND):


    1. Datenpartition mit SAK auf Fat32 formatiert

    2. den zuvor gesicherten Emutendo und Nintendo Ordner auf die SD Karte kopiert

    3. amsPLUS Paket auf die SD Karte extrahiert

    4. emuMMC Ordner auf die SD Karte kopiert

    5. payload.bin von der SD Karte in alle Ordner auf dem RCM Loader kopiert (nicht ausgeschnitten ;))



    Jetzt habe ich noch folgende Fragen:


    1. Welche Firmware habe ich jetzt auf dem EmuNAND - 10.2.0 sowie unter SXOS?

    2. Die OFW bleibt ja unberührt auf 2.3.0

    3. Soll ich die Firmware im EmuNAND vor dem Wechsel noch über SXOS mit ChoiduJourNX auf 12.1.0 updaten, weils ziemlich einfach ist und dann erst die oberen 5 Punkte machen?



    Danke und lg

    So hab jetzt die SD Karte formatiert, das amsPLUS Paket auf die SD Karte extrahiert, den Emutendo und Nintendo Ordner auf die SD Karte kopiert - den emuMMC Ordner ebenfalls auf die SD Karte kopiert. Dann hab ich noch die payload.bin von der SD Karte auf den PC kopiert - die kommt dann morgen in alle Ordner am RCM Loader - und dann schauen wir mal.


    Zur payload.bin - bleibt die auch auf der SD Karte oder kommt die nur in den RCM Loader. Ich hab sie jetzt nämlich von der SD Karte entfernt und pack sie morgen in den RCM Loader.

    Neuer Tag neues Glück - bin mit Fragen zurück.


    - die sxos payload.bin am rcm loader - ist das dieselbe wie auf meinem sxos pro dongle? Falls ja kann ich ja dann mein sxos pro zeugs verkaufen, entsorgen, etc... - und ich würde ja gerne zu sxos zurück falls da ein update kommt - geht das dann auch über den rmc loader, also ist der dann mit meinem sxos sd karten backup kompatibel oder muss ich dafür mein sxos zeugs (dongle und jig) behalten?


    - Und noch eine Frage zum sd karten backup - kann ich den contents ordner getrost löschen (sind wahrscheinlich nur die Spiele drin) oder soll ich die Spiele via Switch deinstallieren - oder ist es dasgleiche?


    - Ich würde nun auch gerne meine Keys sichern, dazu benötige ich ja Lockpick.nro richtig? Ist das im Paket enthalten? Oder gehört das auf den rcm loader?



    1000 Dank Muxi

    Ok, vielen Dank - ich kanns gar nicht erwarten das nach der Arbeit auszutesten. Die RCMLoader Teile sind ja recht günstig, ist es ratsam sich so einen zu holen da man das Teil ja bestücken kann - klingt wie ein Vorteil für mich. Und danke für die Erklärung mit dem "Bug" - klang für mich nämlich im ersten Augenblick negativ - "verdammt meine Konsole hat einen RCM Bug" =O