Beiträge von NormanBates

    Super Muxi, wirklich 1000 Dank für die ganze Arbeit die du hier reinsteckst und vor allem für die GEDULD - Großmutter gleich ^^^^^^


    Und nur noch kurz zur payload.bin - die gehört auf das SXOS Teil richtig - oder einfach dort lasse wo sie ist? Und noch einmal zurück zu "RCM Bug anfällige Konsolen" - was genau ist damit gemeint - ist meine Konsole RCM Bug anfällig? Und falls nicht, benötige ich dann die payload.bin nicht?

    Super vielen Dank für die Infos - bzgl. EmuNAND Partition hab ich richtig gedacht nur wohl die Bezeichnungen verwechselt - also formatieren natürlich nur die Partition wo sich der Emutendo und der Nintendo Ordner befindet (deshalb vorher sichern) - also die Partition die mir am PC auch angezeigt wird - die andere wird ja ohnehin nicht angezeigt. Darum dachte ich das die Partition die "nicht" angezeigt wird die "originale" also SysNAND Partition ist und dass die die Angezeigt wird, also die wo die beiden Ordner liegen die EmuNAND Partition ist. Aber das war wohl falsch - die Partition die angezeigt wird ist die SysNAND Partition.


    Ich hoffe jetzt stimmts. Und was muss ich alles sichern um problemlos wieder auf SXOS zurückwechseln zu können? Also die komplette SD und alles was auf dem einen Ding drauf ist, oder?


    Ich dachte nur, weil das spielen der XCIs von der externen Festplatte am großen Fernseher war einfach nur genial und bequem.

    Hallo, nachdem King Muxi mich auf diesen Thread hingewiesen hat, werde ich hier mal mein Glück versuchen. Was ich bisher über unsere Konsole rausgefunden habe:


    OFW 2.3.0

    CFW 10.2.0

    SXOS Pro (mit dem unten reinsteck Ding)

    EmuNAND Partition (Emutendo Ordner in der Root und 29,3 GB nicht zugewiesene Partition im Datenträgermanager)


    Was ich jetzt unter Punkt b gelesen habe klingt jetzt nicht so kompliziert - zusammenfassend - EmuNAND Partiton auf Fat32 formatieren (Nintendo und Emutendo Ordner sichern) - amsPlus auf die SD Karte - emuMMC Ordner auf die Karte - Nintendo und Emutendo Ordner auf die SD Karte und den payload.bin auf das einsteck Ding - Fertig. Ist das so richtig?


    Dann jetzt noch einige Fragen die sich mir angekündigt haben:


    - Könnte ich problemlos wieder zurück auf SXOS, falls dann ja vielleicht doch nochmal was kommt? Wenn ich die EmuNAND Firmware ohne Probleme downgraden kann - dann könnte ich sie ja wieder auf 10.2.0 downgraden und mit dem SXOS payload und einer 1:1 Kopie der jetzigen SD Karte wäre es ja wieder genauso wie jetzt, oder?


    - bei Punkt b steht: "Gebootet wird für RCM Bug anfällige Konsolen mit der dem Paket beiliegenden "payload.bin." - Woran erkenne ich ob meine Konsole RCM Bug anfällig ist - und was ist das??


    - auf https://rentry.co/SwitchHackingIsEasy steht unter "Migrate from SXOS to Atmosphere" bei "create exosphere.ini für EmuNAND User" folgendes:


    und für SysNAND User folgendes:



    Die Exosphere.ini hier aus dem amsPLUS Paket sieht so aus - und damit doch eher wie die SysNAND von oben, oder? Also der Punkt: blank_prodinfo_sysmmc=1" - müsste der dann nicht Null sein, wie beim ersten Beispiel?


    [exosphere]

    debugmode=1

    debugmode_user=0

    disable_user_exception_handlers=0

    enable_user_pmu_access=0

    blank_prodinfo_sysmmc=1

    blank_prodinfo_emummc=1

    allow_writing_to_cal_sysmmc=0



    - Und noch eine Frage bzgl. USB Installation - gibt es da auch eine Möglichkeit ohne das ich Java auf meinem Laptop installieren muss?



    - Im Emutendo (oder Nintendo) Ordner habe ich den Ordner "contents" mit ca. 200 gb - ich schätze mal das sind die Spiele - denn muss ich ja theoretisch nicht mitsichern oder? Dann sind halt die Spiele weg und müssen neu installiert werden - aber nichts systemrelevantes nehm ich an.






    Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag.

    Hallo Party People, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe mich vor einigen Jahren für meinen Sohn durch dieses SX OS Pro Zeug durchgequält - und jetzt wo die Jungs hops gegangen sind würde ich gerne auf Atmosphere umsteigen. Nur leider hab ich keine Ahnung mehr was ich damals gemacht habe - sprich meine Ausgangssituation ist mir nicht ganz klar. Was ich noch weiß ist, es ist eine SXOS Pro - also mit diesem "unten reinsteck Teil".

    Was muss ich mir noch ansehen damit ich weiß was ich hier uberhaupt rumliegen habe?


    Und noch eine Frage zu SXOS - wenn ich auf Atmosphere umsteige, gibt es dann noch einen Weg zurück zu SXOS - falls da im Jahre Schnee doch noch was kommt?


    Mein ewig dank sei euch gewiss.