Beiträge von Retrogamer1337

    Hi Leute,


    man sagte mir ich solle auf keinen Fall eine HDD mit mehr als 500GB in die PS3 packen, da diese, wenn sich zu viele Spiele auf der HDD befänden, ingame ruckeln würde und zum Teil abstürzen.


    Handelt es sich hier um das selbe Ammenmärchen wie beim Computer "Wenn die Festplatte voll ist wird er langsam." oder entspricht dies wirklich der Wahrheit?


    Wenn ja, woran liegt das?


    MfG

    Hi Leute, ich habe eine der ersten PS2. Also eine V3, wenn ich mich nicht irre.


    Backgroundstory?:


    Seitdem geht das Laufwerk der PS2 nicht mehr zu wenn ich die entsprechende Taste drücke, lediglich auf geht es auf Tastendruck. Ich muss es also manuell einschieben und den Verriegelungsschlitten verschieben, um die Konsole einsatzbereit zu machen. Dann geht alles einwandfrei.


    Ich habe mir neulich auch mal das Board der PS2 angesehen, sowie auch die Kontakte des Schalters und den Schalter an sich, konnte aber nichts ungewöhnliches finden.


    Gibts hier eventuell solche PS2 Hardwarefreaks die sagen können woher dieser Fehler kommen kann, bzw was genau dafür verantwortlich ist?


    Zusatzinfo: Wenn das Laufwerk auf ist und ich drücke die Taste blinkt die blaue LED genau ein mal.

    Also ich habe heute eine 400MB pkg installiert und wenn ich sie geöffnet habe ist das Bild einfach gefreezt. Dachte zuerst die PS3 ist abgestürzt, aber ich sah, dass HDD Aktivität da ist. Also habe ich gewartet. Nach 3 Minuten etwa war das Prog dann installiert.

    Hallo, ich hatte meine PS3 eingeschickt für ein neues Laufwerk. Auf ihr befand sich 4.46 1.0.1 Rogero. Die Festplatte habe ich nicht mit eingeschickt um ihr den Transport nicht zuzumuten. Der Verkäufter sagte mir nun er hat 4.50 von Ferrox geflasht.


    Frage: Kann ich nun einfach meine HDD wieder einbauen und die 4.50 von Ferrox auf der HDD installieren oder muss ich meine ganze HDD erst wieder formatieren dafür?


    MfG

    Bei mir gings auch erst nicht. Habe dann festgestellt, dass die Spitfiles noch gesplittet waren. Habe sie auf dem PC mit OpenSplit v1.2 zugessmengefügt und dann wieder via FTP auf die PS3 kopiert.


    Hatte auch diesen Black screen mit the last of us unten rechts und keine hdd lape an der ps3, hat also nicht geladen.

    Ja, wenn ich die PS3 anmache kommt ein Screen Rogero CFW 4.46 1.01, das wäre auch die, die ich natürlich wieder installiere.


    Trophy's sind mir egal, die Savegames würde ich ganz normal via Menu vorher sichern.


    Dann werde ich das ganze mal testen.


    Vielen Dank für das Feedback

    Hallo Leute,


    also das ist die Ausgangssituation:


    PS3 Slim mit Rogero 4.46
    Multiman 04.46.04
    120GB Festplatte


    da die HDD nun voll ist wollte ich eine 500GB Festplatte einbauen.
    Habe leider nun gelesen, dass ich die alte nicht einfach clonen kann.


    Wie muss ich nun genau vorgehen um den Istzustand aber mit großer HDD herbeizuführen?


    Ich habe bisher runtergeladen:


    multiMAN_04.46.04.pkg
    Rogero_CEX_4.46_v1.01.PUP


    EIn Kollege meinte: EInfach neue leer HDD rein, die PS3 alles formatieren lassen, dann Systemupdate mit der Rogero PUP un dann multimaninstallierenund fertig.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach und schnell gehen soll.