Beiträge von mrniceguy

    Ich habe mich glaube ich etas schlecht ausgedrückt. Der Fehler C2-12828-1 kommt auch direkt nach einem Neustart der konsole, wenn ich den Henkaku-Hack über den Browser und Mailclient ausführen will.
    Heute Morgen auf der Zugfahrt zur Arbeit hab ich knapp 10 Minuten die Konsole immer wieder neu starten müssen, bis ich den Hack durchführen konnte (danach lief dann auch alles einwandfrei).


    Wegen der Entsperrproblematik:
    Die Konsole hatte WLan aktiviert. ich habe alle offenen Anwendungen geschlossen und in den Standby geschaltet.
    Als ich die Konsole wieder erwecken wollte, ließ sich der Bildschirm einschalten, jedoch konnte ich diese nicht per Wisch-Geste entsperren.
    Längeres Drücken des Power-Knopfes (um "Abbrechen" oder "Ausschalten" auszuwählen) brachte mir zwar die beiten Buttons, konnte diese aber nicht auswählen.


    Da half nur noch ein Kompletter Neustart über den Power-Schalter.



    Den Fehler konnte ich Gestern mehrmals nachstellen - wenn WLan aktiviert ist.


    Ist Wlan deaktiviert gewesen, hab es keine Probleme.

    @heronexzon
    Vielen Dank für deine Hilfe! Hat super funktioniert, die Spielstände per Hand nach ux0:user/00/savedata funktionierte reibungslos.



    Hab die Vita seit dem 17. mit der 64GB laufen., Vorher war eine 16GB drin. Leider zickt die Konsole zwischendurch immer mal rum.


    Es erscheint bspw. der Fehler c2-12828-1 beim Start von Vitashell, Browser und E-Mail-Client. Ich muss die Konsole dann mehrmals neu starten und versuchen, Henkaku per Offline-Installer oder Browser zu installieren. Es erscheint dann weiterhin der o.g. Fehler. Nach gut 15 - 20 Versuchen geht es dann meist.



    Und was auch seltsam ist, was mir gestern Abend aufgefallen ist:
    Lasse ich an der Konsole WLan an (hab es normalerweise deaktiviert) - schaltet sich das Display in Standby - möchte ich die Konsole dann wieder nutzen, lässt sich der Bildschirm einschalten, jedoch kann ich diesen nicht per Wisch-Geste entsperren.

    Die Spielstände sind leider nicht von gedumten Spielen. Hab die bisher ja nur über Originalmodul gespielt.
    Kann ich die bisherige 16GB mit den Inhaten weiter nutzen, und die 64GB Karte als Zweitkarte mit den Dumps und Homebrew nutzen?


    Grüße

    Ist es eigenlich zwingend Notwendig einen PSN-Account auf der Vita zu haben?
    Meine VIta 3.60 mit Henkaku (die Konsole war noch nie im PSN) hat aktuell eine 16GB Karte eingelegt, die ich gerne gegen eine 64GB tauschen möchte.
    Hatte vor, über QCMA die Speicherinhalte von der alten auf die neue zu transferieren. Schließe ich die Vita am PC per USB an, wähle den Inhalts-Managerauf der Vita aus, dann erscheint die Meldung, dass ein Sony Network-Konto mit dem System verknüpft sein muss.


    Hab ich jetzt irgendeine Chance, die Daten auf die andere Karte zu bekommen?


    Grüße

    Da hier ja drüber diskutiert wird, warum man eine Konsole nicht direktprüft:
    Ich war schlicht und ergreifend Samstag nicht zu Hause und Sonntag auch privat unterwegs. Wenn man selber seine Zeit nicht mehr einteilen darf, dann weiss ich auch nicht mehr...


    Die Probelme sind mir Montag Abend nach der Arbeit aufgefallen und habe die Info am Dienstag weitergegeben.

    Hallo zusammen,


    ich habe am
    Wochenende über ein Forenmitglied eine PS3 Slim erhalten. Am Montag habe ich die Konsole dann aufgebaut und wollte erst mal von der PS3 einen Film schauen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das sämtliche USB-Sticks und Festplatten am linken USB-Port nicht funktionieren. Selbst der DualShock Controller wird darüber nicht geladen bzw. kann man nicht an die Konsole anmelden.
    Über den 2. Port läuft jedoch alles einwandfrei.


    Also habe ich erst mal den 2. Port genutzt.


    Nach knapp einer Stunde viel dann das Bild aus:



    Daraufhin habe ich die Konsole ausgeschaltet, ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen und die Konsole gestartet. Das Bild war identisch. Konsole wieder ausgeschaltet.
    Ich habe von meiner vorherigen PS3 noch das AV-Kabel gehabt - dieses angeschlossen und der Fehler trat weiterhin auf. Ich habe die Konsole dann für den Tag ruhen lassen.


    Gestern Morgen vor der Fahrt zur Arbeit habe ich die Konsole noch mal gestartet. Es wurde überhaupt kein Bild mehr angezeigt.
    Am Nachmittag lies sich die PS3 direkt starten sowohl über AV als auch HDMI-Kabel. Ich habe daraufhin zuerst die Konsole zurück gesetzt und darauf ein Upgrade von 3.55 auf die Rebug 4.46.1 Lite Edition durchgeführt (die 4.46 hatte ich bereits auf meiner vorherigen PS3
    und war damit zufrieden).
    Der Lüfter der Playstation läuft auch normal. Die Temperaturen in Multiman betrugen bei CPU 65 und bei RSX 68 Grad.


    Mir wurde empfohlen, die Konsole an einem anderen Fernseher zu testen. Der Fehler trat gestern Abend jedoch sowohl auf einem Philips als auch auf einem LG mit verschiedenen HDMI Kabeln und dem AV-Kabel auf.
    Zudem ist die Konsole mehrmals während man im Multiman war eingefroren.



    Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie man die Probleme beheben kann?

    Ich hab mit WBFS formatiert. Wie gesagt, die 2,5er geht mit dem gehäuse ja nur die 3,5er mit den dementsprechenden Gehäusen nicht. Deshalb bitte ich um Empfehlungen für ein Gehäuse das läuft. In irgendeinem Amerikanischen Forum gab es eine kleine Liste von Gehäusen, da waren welche bei die funktionierten, andere nicht. Die die laut liste funktionieren sind aber hier anscheinend nirgends zu bekommen.

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Hab auf der Wii (FW 3.4) und u.a. USB_Loader_1.5_UltimateV7.3 am Laufen.
    Mein Problem besteht darin, dass bei mir von 3 verschiedenen Festplattengehäusen nur eins funktioniert.


    Ich hab ein Gehäuse von der Firma Techsolo für 3,5" IDE Festplatten - Problem: weder die 120GB Samsung noch meine 250GB Seagate laufen mit dem Gehäuse nicht. Ich bekomme im USB-Loader die Meldung: could not initialize usb subsystem


    Das gleiche gilt auch fpr ein NoName-Gehäuse, was ich vor knapp 2 Monaten bei Pollin gekauft hab.


    Im Gegenzug hab ich hier noch ein Gehäuse für 2,5" IDE Festplatten. Dort hab ich eine 40GB Toshiba drin. Die Funktioniert mit dem Gehäuse einwandfrei.


    Da die 3,5" Platten doch erschinglicher als die 2,5" Platten sind und ich auch mit höherer Kapazität zu Hause hab, möchte ich diese auch nutzen.


    Hat jemand vielleicht einen Kauftipp für 3,5" IDE Festplatten-Gehäuse die an der Wii ohne Probleme funktionieren?



    Grüße