Beiträge von Lordmau5

    Ich raff gar nichts mehr.


    Ich hab mein komplettes System gerettet.
    OFW und CFW.


    Ich hab bei der OFW einfach mal auf den 5. Punkt im Recover-Menü gemacht und dann hat er mir die normale 4.66 installiert.
    2. Schalter war auf OFW.


    Dann hab ich die PS ausgemacht und auf die CFW Platte gewechselt.
    Zusätzlich den Schalter auf CFW.


    Dort das Gleiche gemacht (Recovery-Menü -> Punkt 5)


    Plötzlich startet das System ganz normal und ich sehe ein "Rogero 4.55" Boot-Screen?!


    HELIGE SCHEI!E! Was war DAS bitte für eine Aktion >_<'


    Trotzdem danke an euch alle :D

    Die DG PUP gibt mir denselben Fehler...


    //EDIT: Aber wenigstens erkennt meine PS3 jetzt meine OFW Platte wieder...


    //EDIT2: Jetzt krieg ich nen "8002F225" mit der Darknet O_o?


    //EDIT3: MEINE OFW LEBT WIEDER! Und ein RSoD ist auch nicht mehr da :D
    Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich auf die CFW HDD auch eine CFW installiert bekomme :D
    Hilfe dazu?

    Ich bin nicht in's Menü gekommen, allerdings kam jetzt ein anderer Fehler beim Versuch die Darknet 4.66 auf der CFW zu installieren:


    Die Daten sind defekt - 8002F2C5


    //EDIT: So. Die OFW Platte gibt mir gar kein Signal mehr. Sie startet und das war's, kein Signal, keine Reaktion auf die Power-Taste.
    Die CFW startet immer noch, allerdings gibt's bei der jetzt nen Blackscreen im Recovery-Menü.


    //EDIT2: Ne moment. Die CFW gibt mir jetzt doch was wieder!
    "Starten nicht möglich.
    Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden."


    Nevermind, ich hab die SATA Station nicht angeschaltet...

    Hab ich dir damals nicht 2 HDD's mitgeschickt?
    Eine für die OFW, eine für die CFW? (Dual-Boot)


    Die eine CFW hab ich dann hier selber auf eine 1TB-er geupgraded, da hab ich dann auch an den CFW-Modus gedacht.
    Das war... Mitte März 2014.


    Und so nebenbei, wenn ich jetzt die OFW Platte dran hab und die PS starte kommt gar kein Bild mehr - nicht mal im Recovery-Menü.
    Die CFW kommt immer noch in das Recovery-Menü und zeigt mir auch ein Bild an.


    Habe jetzt mal die Rebug 999 Downgrader-PUP versucht, die wird von meiner PS allerdings nicht akzeptiert ("Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden. [...]")


    //EDIT: Was ich jetzt noch versuchen könnte wäre, die HDD über die SATA-Station an meinem PC anzuschließen und komplett platt zu machen (also die Volumes zu entfernen).
    //EDIT2: Gut... ich find aber derzeit kein SATA<->USB Kabel, also kann ich das auch vorerst mal vergessen

    Nein, den hab ich leider nicht.


    Ich hab die PS3 serienmäßig zu dir geschickt (~ Ende 2013) und dann mit dem E3 Flasher wieder bekommen.



    Hab jetzt noch in nem anderen Thread gelesen, dass ich in der Recovery über den 5. Punkt "System wiederherstellen" soll.
    Dort kommt dann der Fehler "Zugriff auf den Systemspeicher ist nicht möglich".


    Hmm...

    CFW HDD auch via. OFW Modus, oder via. CFW Modus?


    Und @Maxim356, was meinst du mit BD Laufwerk richtig angeschlossen?
    Ich hab den E3 Flasher von Chipwelt eingebaut bekommen und bis auf, dass ich eine SATA Station brauch, ist da noch alles da (so wie ich das sehe) :P

    Hab jetzt die Original.bin mit dem Three Musketeers gepatcht und dann über den Flash-Fun Modus aufgespielt, kriege aber immer noch den Fehler sowohl im Recovery als auch im normalen Menü...

    So. Gemacht getan, jetzt bin ich bei der OFW HDD im Recovery Menü und will die Darknet 4.66 draufspielen:


    Fehlercode 8002F281


    Muss ich eventuell zuerst eine andere FW installieren?
    Bzw. eine spezielle Downgrade PUP oder so?


    //EDIT: Beziehungsweise, soll ich die ohne das Recovery-Menü installieren?
    So wie hier beschrieben:


    Zitat

    Soll eine Konsole unter der OFW 4.xx gedowngradet werden, so kommt die Aufforderung, dass ihr den Controller anschließen sollt. Macht das und befolgt die Anweisung auf dem Bildschirm.Die Firmware (CFW) wird dann Installiert.


    -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle

    Hmm, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das denn überhaupt aufspiele ^^


    Ist das jetzt die bkpps3.bin oder ist das was anderes?
    Ich hatte nämlich auf einer der Micro-SD Karten, die ich ja von dir mitbekommen habe, 3 Versionen davon drinne:
    bkpps3.bin.original
    bkpps3.bin.patched355
    bkpps3_patched_450.bin


    //EDIT: Und welche CFW Version soll ich dann nehmen?
    Ruhig die HABIB 4.66 oder eine ältere / andere?

    Ich hab kein Problem den Dualboot neu einzurichten, solange danach alles wieder geht :D
    Mir ist bewusst, dass ich bei beiden den RSoD Fix ausführen muss, nur raff ich nicht so ganz, wie das geht.


    Ich muss ja auf beiden Systemen (OFW und CFW) erstmal eine CFW installieren (z.B. HABIB), damit der RSoD Bypass geht.
    Da scheiterts aber schon, denn die PS gibt mir ja den Fehlercode 8002F157 :P


    //EDIT: Muss ich sowohl die OFW als auch die CFW Platte an der PS dran haben, während der E3-Schalter auf "CFW" gestellt ist?
    Das hab ich nämlich noch nicht probiert.
    Bevor ich aber irgendwas weiteres dummes mache, warte ich lieber auf ne Antwort :D

    Moin Leute,


    habe gestern etwas dämliches gemacht... Und zwar:
    Ich war im CFW Modus, wollte rüber auf meine OFW Platte wechseln um ein wenig GTA V Online zu spielen und hab vergessen den Schalter von CFW -> OFW zu stellen ...


    Jetzt ist die PS3 im OFW Modus die ganze Zeit über nach dem Starten wieder aus gegangen, mit der rot-blinkenden LED und 3-fachem Piepen.



    Das hab ich jetzt schon gefixt bekommen, allerdings:


    Wenn ich jetzt auf meine OFW Platte die 4.66 OFW drauf installiere (egal ob über Recovery oder normal) und die PS dann startet, kommt der RSoD.


    Wie krieg ich den jetzt weg? ^^
    Ich hab schon probiert die 4.66 HABIB zu installieren, aber da kommt ja via. Recovery der Fehlercode "8002F157 - Die Daten sind defekt."


    ~ Grüße, Lordmau5 :D


    //EDIT: Sollte vielleicht noch etwas zur PS anfügen:
    Modell: CECH-2003A
    OFW zuvor: 4.66, konnte über den CFW Modus auch Online spielen
    CFW zuvor: 4.55, glaube ich.

    Also ich bin echt kein Experte in so Sachen, muss ich wirklich zugeben.
    Nicht mal wirklich Laie, ich nutze das Zeug nie :D


    Bei GND - CMD und GND - DAT0 fließt aber Strom, hab am GND Punkt vom Mainboard (wo ich es auch drangelötet hab) geprüft, und CMD und DAT0 an der SD Karte.
    Dann hab ich gemerkt, dass ich auf der SD Karte den GND und den CMD Punkt vertauscht hab, also noch umgelötet.
    Dann konnte ich auch direkt an der SD Karte messen.


    Beide waren so bei ~30KOhm (Dürfte ja passen, oder?)
    Nur der CLK Punkt... bei dem ist nichts geflossen...


    Also der wird morgen neu verlötet.
    Melde mich dann :)


    Und so nebenbei, großen Dank, didi, an die super Hilfe bisher :P


    ~ Grüße.