Beiträge von ADmiNX

    Hallo MUXI


    Habe die Spiele jetzt neu Installiert und es funktioniert jetzt alles wieder, die Partition kann ich nicht kopieren, da es sich um eine hiden Partition handelt, die sehe ich im Windows Datei System nicht.

    Hallo MUXI


    Ich habe eine weitere microSD Karte auf welchem ich jedoch mit der EmuNand auf CFW10.2.0 bin, könnte ich die jetzige microSD Karte (CFW11.0.0) formatieren und den Backup/Restore mit EmuTool durch führen und danach den EmuNand auf CFW11.0.0 Aktualisieren würde das gehen? Danach würde ich nur noch ATI wieder verwenden.

    Hallo zusammen


    Habe heute Tinfoil auf meiner Mariko SX Core Installiert, dieser Funktioniert auch Problemlos, hatte bis jetzt alle meine Games mit AtmoXL Titel Installer installiert,

    heute habe ich über USBC ein Game mit Tinfoil installiert welches Problemlos Funktioniert und extrem schnell installiert wurde, da ich nicht über Netzwerk installiert hatte.


    Leider habe ich das Ereignis, das ich nach dieser Installation keiner meiner Games welche ich mit AtmoXL Titel Installer Installiert hatte starten kann, erhalte nach dem ich das Game starte,

    die Meldungen welche ich als Anhang an diese Post beigefügt habe, lösche und installiere ich jedoch das Game über Tinfoil erneut, Funktioniert das Game wieder.


    Muss ich jetzt wirklich alle Games neu Installieren oder gibt es eine andere alternative?


    Meine EmuNand Partition hat die FW11.0.0 mit SX OS 3.1.0

    Hi kempa


    Das war die Lösung, die FW 11.0.0 muss den Karten-Slot Aktualisierte haben, dieser Funktioniert jedoch mit CFW welcher auf FW 11.0.0 Aktualisiert wurde,

    ich lasse das mal so laufen bis FW 11.o.1 von TX Unterstützt wird, ich musste mit CFW auf FW 11.0.0 gehen da diverse Spiele nur noch mit dieser FW Version Funktionieren, die OFW ist immer noch 10.2.0 und an der werde ich auch nichts mehr machen bis TX SX-OS 3.2.0 Update da ist.


    Herzlichen dank für dein Support

    Hallo Muxi


    Also hätte ich zuerst auf einer neuen microSD eine EmuNand Partition Anlegen und erst danach ein Restore mit EmuTool durchführen sollen?

    In der Anleitung stehet nirgends das man dies zuerst hätte durchführen sollen sorry ich bin halt nicht so versiert wie du.

    Hallo


    Ich möchte hier meine Erfahrungswerte mit EmuTool abgeben, ich habe meine 256GB microSD Karte genau nach Anleitung Formatiert und habe auch die binary (.bin) Dateien alle erstellt, zuerst erstellt das Tool die Dateien ohne Erweiterung also 00, 01, 02 usw..

    Danach habe ich das EmuTool nochmals gestartet und dieses mal wurden die binary Dateien mit full.00.bin usw. erstellt was auch nach Beschreibung angegeben wurde richtig wahr.


    Beim Restore wurden alle binary Dateien auf die neu mit FAT32 Formatierte microSD Karte zurück kopiert (Ich nehme mal an das er das gemacht hat),

    als ich die microSD Karte im Disk Management geöffnet hatte, konnte ich nirgends die hidden Partition von 29GB finden,


    Danach Kopierte ich den ganzen Inhalt von der alten Karte inkl. license.dat und boot.dat auf die neue microSD Karte, nach dem boot starte ich in das SX OS Menü, und konnte sehen das der EmuNand gar nicht aktiviert wahr, also erstellt ich ein EmuNand und kopierte erneut den gesamten Inhalt von der alten karte wieder auf die neue microSD Karte da ausser boot.dat und license.dat alles gelöscht wurde, nach dem neustart im neuen EmuNand konnte ich ausser den Tools welche ich auch auf der alten microSD Karte hatte keine Games finden die werden einfach nicht angezeigt.

    Hallo MUXI


    Ich habe ein Nintendo Switch mariko mit SX Core am Laufen, aktuell immer noch mit cfw v10.3.2, warte auf TX das die v11.0.1 support ist, da ich am Anfang mal ein NAND Backup gemacht habe und jetzt kein Platz mehr habe, habe ich mir ein microSD Karte mit 256GB bestellt, ich möchte dann wieder ein NAND Backup machen.

    Hallo zusammen


    Möchte mir eine weitere microSD Karte anschaffen, da ich auf der jetzigen langsamen Platz Probleme bekomme, deshalb möchte ich fragen, ob dies überhaupt möglich ist, da ich ja meine cfw oder EmuNand auf dieser am laufen habe.


    Wen ja kann die cfw auf die gleiche weise aktualisiert werden, wie die auf meiner ersten microSD Karte?

    Hoi MUXI


    Ich habe gesehen das ich das SX OS v3.1.0 direkt online bei TX Aktualisieren könnte, wäre das empfohlen?

    Aktuell habe ich ChoiDujourNX 1.0.2 installiert, sollte ich diesen vor einem Update Aktualisieren?

    Wie kann ich den die ofw auf die gleiche Version 11.0.0 bringen, könnte dieser direkt mit Update beim Konsolen Hersteller durchgeführt werden (verwende statistisch DNS Server, bin also Safe)?


    Also ich würde zuerst SX OS dann cfw und danach ofw updaten wäre diese Vorgehensweise okey?


    Danke dir schon jetzt für deine Zeit

    Hallo Leute


    Ich habe ein SX Core und würde auch gern auf cfw 11.0.1 Updaten ( wen empfohlen ), Aktuell habe ich ofw&cfw 10.2.0 anlaufen, de Switch wurde dieses Jahr im October erworben und SX HW eingebaut.


    Könntet ihr mir sagen ob es dafür schon ein Howto gibt?


    Danke schon jetzt für eueren Feedback

    Hallo MUXI


    Ich meinte natürlich das SX OS dieser hat die Version 3.4.0 und auch dort gibt es eine Beta Version 3.5.0, Ich habe die SX Core erst neu eingebaut erhalten, installiert ist die FW v1.3.


    Ich werde die FAQ studieren, was ich jedoch wissen möchte und deshalb dankbar wäre wen du mir kurz diese Frage beantworten könntest.


    Ich habe ja zwei Partition eine SysNand und eine EmuNand, wen ich ein Firmware Update sollte doch das beide Partitionen Betreffen da die letzten beiden ja jeweils nur eine Partition darstellen, ist diese Aussage richtig?

    Hallo zusammen


    Ich habe auf meinem Switch die FW 10.1.0 und habe gelesen das die FW 10.2.0 verfügbar ist.


    Nach euren how toos habe ich ein SysNand und ein EmuNand erstellt, den SysNand habe ich nur am Anfang verwendet somit wird Hauptsächlich der EmuNand (Enabled) verwendet.


    Deshalb möchte ich euch fragen wie ich ein FW Update durchführen sollte, ich habe SX Core FW 3.0.


    Wen ich ein Update durchführe wird dann SysNand und EmuNand Aktualisiert?


    Sorry bin kein Experte deshalb möchte ich wen möglich keinen Fehler mache.