Beiträge von sodbrenner

    moin fatman,


    jep das patchen zurück zu PAL funktioniert leider nicht, Sony versendet auch keine NATs mehr. Also war die letzte hoffnung der EGGBrowser aber der tut bei mir garnichts....Das es keine "Echter" ersatz ist hatte ich schon gelesen ;) aber hätte mich schon gefreut über die dicke am TV surfen zu können und um einfach auch nen kupmel der es mit der XBox ohne probleme hinbekommen hat zu batteln ;)


    well vielleicht ja zum nächsten xmas ;)


    vielen dank für die hilfe und wenn jemanden noch ne möglichkeit einfällt nur her damit
    so long
    sodie

    hmmm...langsam geb ich es auf...also PS2Browser will nicht wegen PAL TV, den Eggbrowser hab ich mir zugelegt aber da passiert bei mir nach dem starten garnix...hat nicht jemand noch eine Idee wie ich im netzt surfen könnte? Leider hab ich meine Orginal CD nichtmehr und die Gebrannte funzt nich wegen dem DNDS dingsbums ;)

    ohhhhh....mist


    danke für deine Antwort...bitte lösche doch den einzeln thread von mir....dachte vielleicht geht der hier unter ;)


    Oh und vielleicht


    kannst du das


    NTSC Users (Americans etc) -------------------------- This is a PAL release, to make it work on NTSC use the included ADR_PAtcher and patch the BIN file to from PAL to NTSC. I've test this and it works fine. Don't forget to setup your screen ! Once in the browser press L1 and select 'settings' from the top of the screen. Resize to the picture to fit your screen.


    aus der beschreibung nehmen ;) weil is ja schon NTSC oder?


    liebe grüsse
    sodie

    HI Ribbon,


    finds auch schade das es bei mir nicht funzt mit dem rundum-ribbon-sorglospaket...aber wie chippy schon meinete wahrscheinlich liegt es an der Platte und nem kapputten bootsector....kann man sowas nicht mit nem tool überprüfen und wieder herstellen? Ansonsten muss ich mir doch mal den stress geben und die platte ausbauen games backupen und komplett formatieren aber im moment bin ich schon mit dem loader von der MC glücklich....


    thanx alot

    Prima Idee damit kann ich auch super Leben.


    nochmals tausend Danke an chippy und tricky-M....ist eine klasse Plattform die ps3-tools.de!!!


    Wünsch euch Merry X-Mas und gutes Zocken in den Feiertagen ;)

    Hi chippy,


    danke für deine Geduld...hab deinen Letzten Link gezogen (GPHD_08b_MI_DEV2) ,gebrannt und nun Seh ich den "The Matrix team" Screen und darunter "Checking HDD..." schon ne ganze weile um nicht zuvermuten das es das gleich wie beim HDDExplorer ist (Loading screen of death ;)


    was ist da nur im argen mit der mistplatte?
    nur gut das ich gerade nen neue 50 Stück CD Spindel gekauft hab

    Chipwelt
    wie gesagt, hab es einmal genau so gemacht wie du gesagt hast und dabei kam dann die fehlermeldung "ERROR BOOT.ELF NOT FOUND" und nix hat sich installiert erst danach hab ich es noch einmal mit umbennen der DEV2I.ELF in BOOT.ELF probiert ...auch ohne erfolg

    Chipwelt
    ich glaub ich stell mich echt dumm an ...sorry dafür...hab mir jetzt den hdd installer gezogen und einmal so gebrannt und einmal hab ich die DEV2I.ELF in BOOT.ELF umbenannt da es beim ersten versuch eine fehlermeldung "error BOOT.ELF" not found....welche .ELF datei muss ich den dazu packen?


    sorry noch mal für die newbie fragen


    @Tricky
    uLaunch hab ich auf irgendeiner anderen CD gesehen

    puh, das hört sich nach arbeit an und ein ide auf usb-kabel hab ich auch nicht :( ......aber da es ja mit HD Advance funzt versteh ich nicht ganz wo da der fehler liegt...hat nicht doch noch jemand ne andere idee was ich machen kann?

    Hallo tricky


    ok, firmwareupdate gemacht stand zwar schon auf B7 aber trotzdem noch mal durchgeführt.... still the same
    ....formatieren aaarrrgghhh...da sind schon einige games drauf... ;(


    mit welchem prog hast du formatiert?

    danke für den tipp...das errinert mich an meine PS1...das mit dem hochkant werd ich versuchen...hab das mit dem HDD Explorer das letzte mal vor nem guten Jahr versucht, da hätte es ja jetzt klappen können ;) ...


    Tja, das bringt nicht wirklich was....habs jetzt in allen möglichen Lagen versucht ...still "Loading..." to death ;)


    Ich kann hören wie die Festplatte arbeitet...mehr passiert leider nicht :(


    noch jemand eine Idee....hab mal was gelesen das man die DMS3 chip updates wieder zurück stellen kann und das letzte update erneut installieren sollte nur hab ich keine ahnung wie und ob das wirklich die wurzel des übels ist?

    Hallo Chipwelt,


    danke für die Turboantwort :) . Also die 2.4b7 hab ich installiert und gerade eben hab ich mir Ribbon`s DEV2 Pack gezogen und gebrannt. Eingelegt und bekomme den gleichen DMS HDD Explorer "Loading.." Bildschirm der nicht enden will...was mach ich falsch?


    thank you for the help

    Aloha PS2ler,


    hab da ein Problem mit meiner PS2(die Dicke) und meinem DMS3 Chip oder ich bin vielleicht auch einfach zu doof? Also im moment verwende ich HD Advanced um meine Games auf die Festpaltte zu bekommen da ich aber mein Laufwerk schonen will und nicht immer das HD Programm von CD starten lassen möchte, dachte ich mir schau wir mal was es da noch so gibt und hab mir dann auch den DMS3 HDD Explorer auf der DMS3.com seite gefunden-gezogen und versucht zu installieren. Laut Installationsbeschreibung soll man von der gebrannten CD booten lassen und dabei installiert sich die software auf die MC. Hm, bei mir erscheint dann nur HDD Explorer und ein loading Bildschirm der kein Ende findet...hab auch schon versuch über den DMS Explorer die CD mit Start anzusprechen das funzt aber auch nicht.


    Was mach ich falsch? Kann ich den überhaupt Spiele die ich mit HD Advanced 3.0 mit dem DMS3 HDD Explorer von der MC starten?


    Please help
    der Sodbrenner