Beiträge von daSlayer87

    Ok nun funktioniert es, es lag wirklich daran, dass die Festplatte beim starten schon angeschlossen war. Hatte das mit dem PS-Home Butten versucht und dachte ich kann damit die Festplatte dauerhaft angeschlossen lassen. Vielen Dank für die promte Hilfe.


    ps Ich hab nun ein bisschen rumgespielt, es lag doch nicht an der schon angeschlossenen Festplatte. Es lag an der Tatsache, dass ich einen USB Stick im anderen Port eingesteckt hatte. Scheinbar kommt der Iris Manager nicht mit 2 belegten USB Ports klar.

    Mein Problem ist ja das ich gar nicht in die Spieleinstellungen komme, da der Iris Manager die Spiele auf meiner externen Festplatte erst gar nicht erkennt. Bei Multiman erscheinen alle ohne Probleme und somit konnte ich das Game mit Multiman von Extern auf Intern kopieren. Meine gedanke war, dass der Ordner für die Spiele vielleicht nicht wie bei Multiman GAMES heißt, aber hab dazu noch nichts im Netz gefunden.

    Erstmal tolles Tutorial! Da ich heute die PS3, die ich mit "kaputten Laufwerk" geschenkt bekommen habe zum vierten Mal reinigen wollte, um das Laufwerk wieder für ein paar Monate zu "reparieren" und der Laser nun endgültig abgeschmiert ist, war das Tutorial hier meine Rettung um Black Flag endlich weiter zu spielen. Mein "Problem" ist nur, dass der Iris Manager meine externe Festplatte nicht erkennt und ich Black Flag nun auf die Interne kopieren musste. Das funktioniert perfekt, nur muss ich nun alle Spiele die eine Disk benötigen auf die interne Festplatte kopieren, oder gibt es eine Möglichkeit auch von einer externen Festplatte zu laden?