Beiträge von Beelzemon

    Ich habe jetzt ein etwas seltsames Problem. ODE ist jetzt seit 2 Wochen drin und funktionierte super. Bei einer ISO, die ich jetzt schon die ganze Zeit spiele, kommt es nun zu freezes.
    Sogar nach dem neubooten. Ich hatte dann mal auf PT gestellt, durchgebootet, wieder EMU ... alles startet ... irgendwann mitten im Game: Freeze.


    Eine andere ISO lief dann aber ... jemand schon mal so ein Problem gehabt?!

    Versuchs mal mit nem HDD Tool beim USB Stick die Partition die er mit NTFS auf aktiv zu stellen.
    Das Problem hatte ich mit HDDs auch, auf den Sticks / HDDs sind teilweise versteckte Partitionen und die erkennt Cobra als Aktiv. Da ist dann ja aber kein Cobra-Folder drauf

    Noch ein kleiner Zusatz zu externen HDDs am ODE. Ich hatte bis Samstag eine WD 250 GB dran und hatte ebenfalls keine Probleme (allerdings FAT). Dann bin ich bei Saturn auf eine Toshiba 1 TB für 50€ gestoßen und konnte nicht vorbeigehen :)


    Natürlich wurde die Platte erst nicht erkannt , trotz Cobra-Files korrekt abgelegt. Wenn so etwas passiert, Platte mit 4k Clustergröße auf NTFS Formatieren und mit einem HDD Tool (geht auch Windows -> Systemsteuerung -> Verwaltung) Die Partition als "Aktive Partition markieren". Das Zweite hat bei mir dann den erwünschten Effekt gebracht.

    So Cobra ist inzwischen angekommen und auch wunderbar in der Konsole verschwunden. Auch die Funktion ist so wie ich sie erwartet habe ... aber ... kriegt man eig. die LEDs irgendwie auch aus? ;) Konsole ausschalten = immer noch Megagrelles leuchten in Rot oder Grün, je nachdem ob Disk dran oder nicht


    (Also ich mein nun ohne den Stecker zu ziehen :) )

    Naja gut es sind ja bisher noch nicht Unmengen von ODEs als defekt gemeldet. In den nicht-deutschen Foren ist da auch nicht viel von zu lesen.


    Ich hoffe mal, (da meins gerad unterwegs ist :) ) dass es sich um doofe Einzelfälle handelt. Das hilft den betroffenen leider nicht aber "panisch" muss denke ich noch keiner werden.
    Man weiß ja auch nicht wie viele in den vorherigen Produktionslinien kaputt waren.